psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.09.2018
Vorschau: Ausgebremst vom kleinen Ball von Folke Havekost




Ein Spieltag ohne Spitzenreiter: Weil sich die Saseler Feldfußballer Stefan Winkel und Nico Zankl auf das Futsal-Länderspiel gegen Georgien am Montag in Wilhelmsburg vorbereiten, wurde der Auftritt des TSV beim Aufsteiger HEBC verlegt. Ausgebremst vom kleinen Ball, müssen sich die Saseler am Sonntag vermutlich den Verlust ihrer Tabellenführung durch Teutonia 05 oder Altona 93 anschauen – oder vielleicht doch nicht? Manchmal ist Zuschauen ja gar nicht so bitter, wie Cristiano Ronaldo nach seinem frühen Platzverweis in Valencia berichten mag: Sein neuer Klub Juventus Turin gewann auch ohne ihn und übernahm die Spitze. Gewiss ist jedoch nur eines: Am Freitag gegen 20.20 Uhr ist für die ersten beiden Teams mit der Halbzeitpause auch schon die Hälfte der Vorrunde beendet.


Oberliga Hamburg, 9. Spieltag:

SC Victoria (9) vs. SV Curslack-Neuengamme (13) – Freitag, 19.30 Uhr (Vorsaison: 4:0/1:2)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nach dem 1:2 bei BU verharrt Victoria im Mittelfeld und muss bis zur Winterpause auch noch auf den besten Torschützen Dennis Bergmann verzichten, der sich in Barmbek einen Mittelfußbruch zuzog. Der Zwangspausierende machte unter anderem „krasse individuelle Fehler“ für den durchwachsenen Saisonstart verantwortlich. Doch was soll da erst Matthias Wulff sagen? Das Heim-0:5 eggen Niendorf empfand der Curslack-Coach als „gruselig“: „Wir haben richtig auf den Sack gekriegt.“ Im Jahr eins nach Torsten Henke müssen sich die Vierländer wohl länger nach unten orientieren, als ihnen lieb ist. Auch ohne Bergmann fördert Vicky einen Sieg zutage. HAFO-Tipp: 3:1

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


FC Süderelbe (10) vs. Concordia (12) – Freitag, 20 Uhr (Vorsaison: 0:4/0:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Freitags in Süderelbe werden regelmäßig Wundertüten an die zumeist zahlreich anwesenden Zuschauer verteilt. Dem FCS gelang es zu Hause, Meister Dassendorf zu schlagen, gegen Victoria war er aber wiederum chancenlos. Dazu gab’s torreiche Punkteteilungen mit HEBC (3:3) und Niendorf (4:4) ... was genau am Kiesbarg passiert, weiß keiner, aber auf jeden Fall eine ganze Menge. Concordias Auswärtsbilanz (1-0-3) lässt vermuten, dass es ein Abend für Süderelbes Goalgetter Edison Sa Borges Dju werden könnte. Dju schlägt wieder zu. HAFO-Tipp: 4:2

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg/Allermöhe)


TuS Dassendorf (4) vs. SC Condor (17)*** – Sonnabend, 13 Uhr (Vorsaison: 3:0/4:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Die Dassendorfer hatten die besten Trainer und haben den besten Spieler, wie bei der Internet-Abstimmung des Hamburger Fußball-Verbands deutlich wurde. Dumm nur, dass sich das ausgerechnet jetzt in der Tabelle nicht so recht widerspiegelt. Dassendorf als Jäger – ein mittlerweile recht ungewohntes Bild. Condor im Abstiegskampf kennen wir dagegen schon aus der Vorsaison. Nach dem dramatischen 4:3 gegen Buchholz verloren die Raubvögel knapp in Bönningstedt, der zarte Höhenflug scheint schon wieder gebremst. Auch Dassendorf ist kein Ort zum Abheben. HAFO-Tipp: 3:0

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Teutonia 10)


Meiendorfer SV (8) vs. TSV Buchholz 08 (15) – Sonnabend, 14 Uhr (Vorsaison: ---)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Wer Meiendorf und Buchholz am vergangenen Wochenende gesehen hat, mag sich wundern, warum „Ein 2:2 der besseren Sorte“ noch kein stehender Begriff geworden ist. Beide Mannschaften taten jedenfalls sehr viel dafür, dies zu ändern. Aufsteiger MSV rang Spitzenreiter Sasel in einer turbulenten zweiten Hälfte einen Punkt ab, während die Nordheidjer mit ihrem Last-Minute-Ausgleich gegen Teutonia dafür sorgten, dass Sasel Spitzenreiter blieb. Es wird eine Punkteteilung der besseren Sorte. HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


FC Teutonia 05 (3) vs. SV Rugenbergen (11) – Sonntag, 10.45 Uhr (Vorsaison: 2:0/1:1)
Tönsfeldtstraße 2, 22763 Hamburg

Sekunden nur fehlten den Teutonen zum Sprung an die Spitze, als sie in Buchholz während der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierten. Es war trotzdem ein Spitzen-Auftritt, weil ihr Stürmer Arne Gillich dafür sorgte, dass ein unberechtigter Elfmeter zurückgenommen wurde. Zurückgenommen heißt nicht bekommen, aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Mit einem Heimsieg würde sich 05 – mindestens für drei Stunden – die Tabellenführung sichern. Der SV Rugenbergen ist schon Meister, norddeutscher sogar: Ein Quintett in Bönningstedt gewann in Bielefeld die Titelkämpfe im Rhönradturnen und überrollte dabei sogar Bayer Leverkusen. Big wheels keep on turnin’. HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Altona 93 (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: ---)
Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Altona 93 macht fleißig Testspiele mit HSV und St. Pauli ab, sollte dabei seine alten Freunde aus Barmbek aber nicht vergessen. Denn BU ist der wahre Test, ob der Altonaer Aufwärtstrend nach dem verpatzten Saisonstart anhält und die Elf von Berkan Algan erstmals die Spitze erklimmt. Der Coach und Manager Andreas Klobedanz haben ihre Verträge just um ein Jahr verlängert. Die Barmbeker kommen mit der Empfehlung, sowohl Teutonia als auch zuletzt Victoria bezwungen zu haben – allerdings auf heimischen Kunstrasen-Geläuf. Im Duell Punks gegen Pöbel herrscht die bessere Stimmung auf dem Zeckenhügel. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Christoph Dallmann (PSV Wismar)


Niendorfer TSV (5) vs. Wedeler TSV (16)*** – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 3:2/2:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Große Erleichterung in Wedel, als trotz frühen Rückstands beim 3:1 gegen Klassenerhaltskampfmitkonkurrent HEBC endlich der erste Dreier gelang. „Wir mussten das Gefühl in die Köpfe kriegen, dass man auch mal gewinnen kann“, sagte Tim Vollmer, der mit seinem Kopfball zum Ausgleich die Wende einleitete. Niendorf fühlt sich nach dem 5:0-Kantersieg in Curslack – nun ja, noch nicht ganz obenauf. „Wir heben jetzt nicht ab“, betonte Trainer Ali Farhadi: „Wir wissen, was hinter uns liegt und was noch vor uns liegt.“ Die Revanche für den NTSV-Sieg im diesjährigen Pokalhalbfinale bleibt aus. HAFO-Tipp: 3:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


VfL Pinneberg (18) vs. TuS Osdorf (7) – Sonntag, 15 Uhr (Vorsaison: 2:2/0:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Allein gegen die Altonaer Nachbarn Teutonia und AFC kassierten die Osdorfer bislang Niederlagen – die Elf von Piet Wiehle gehört in ihrem dritten Jahr mittlerweile fast schon zum Inventar der Oberliga. Pinneberg-Fans suchen dagegen in Läden wie Manufactum nach den guten alten Spielen, die es ja angeblich noch geben soll. Weil die VfL-Anhängerschaft überschaubar ist, lohnt es sich für Edeltrödler allerdings kaum, Schwarz-Weiß-Videos anzubieten. Doch was ist schon ein Abstieg, fragte so oder ähnlich bereits Peggy Lee in ihrem Lied „Is That All There Is?“ ( https://www.youtube.com/watch?v=LCRZZC-DH7M), das wir den Pinnebergern zum Trost ans Herz legen möchten. Einen Ehrentreffer gibt’s noch dazu. HAFO-Tipp: 1:5

Schiedsrichter: Florian Schwarze (Mümmelmannsberger SV)



Regionalliga Nord, 11. Spieltag:

Hamburger SV II (13) vs. SV Drochtersen/Assel (5) – Freitag, 19 Uhr (Vorsaison: 0:0/1:0)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 1:0

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek)


Eintracht Norderstedt (14) vs. SC Weiche Flensburg 08 (6) – Sonntag, 14 Uhr (Vorsaison: 1:1/1:2)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Patrick Mewes (SV Laatzen)


SV Werder Bremen II (3) vs. FC St. Pauli II (8) – Montag, 20.15 Uhr (Vorsaison: ---)
Franz-Böhmert-Straße 7, 28205 Bremen

HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Jost Steenken (Vorwärts Nordhorn)



***“ HAFO ist vor Ort und berichtet.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!