psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.05.2019
Glaube, Hoffnung und Rinckens! von Stefan Knauß




vs.


HEBC – Meiendorfer SV 4:1 (1:1)

HEBC: Nennhaus – Ide (74. Peters), Prange, Wrede, Flick, Wiedemann (75. Schulz) – Kosik, Oldag, Palo (46. Priebe) – Bundt, Rinckens
Meiendorfer SV: Alberti – Rosseburg, Hercog, Tatsis (79. Koura), Schön – Herrdum, Sara - Asante, Düzel (21. Sharifi), Hoti (60. Gündogan) - Blum
Tore: 0:1 Blum (37.), 1:1 Bundt (45 + 2.), 2:1 Priebe (55.), 3:1 Rinckens (73.), 4:1 Priebe (88.)
Schiedsrichter: Florian Pötter (FC Voran Ohe): Ruhig, unaufgeregt und penibel.
Beste Spieler: Rinckens, Priebe, Kosik – Rosseburg, Blum
Zuschauer: 140

Der Auswärtssieg des Wedeler TSV am Freitagabend verschärfte den ohnehin großen Druck auf die Mannschaft von Trainer Jörn Großkopf. Dagegen konnte der Gegner MSV sorgenfrei aufspielen. Und das merkte man den Lila Weißen in den ersten 45 Minuten auch deutlich an. Viele Pässe wurden drucklos gespielt, es gab jede Menge Fehler im Aufbau und verlorene Zweikämpfe.

Da war der MSV deutlich besser im Spiel. Aber das Team von Trainer Baris Saglam konnte zunächst nicht von den Fehlern der Gastgeber profitieren. Andrej Blum ließ eine Großchance aus, als er alleine auf Tino Nennhaus zulief und den Ball links neben den Pfosten schoss (30.). Zuvor hatte er bereits einmal den rechten Pfosten getroffen (20.). Immerhin erspielte sich HEBC auch zwei gute Chancen, verfehlte das Tor von Briant Alberti jedoch deutlich und scheiterte einmal aus kurzer Distanz am guten Keeper.

Durch ein kurioses Tor ging der MSV dann in Führung (37.). Janek Wrede versuchte im Strafraum einen Ball wegzuschlagen. Er schoss dabei einen Mitspieler an. Von diesem prallte die Kugel vor die Füße von Blum, der in bester Gerd-Müller-Manier zur Führung abstaubte. Aber danach fand HEBC besser in die Partie. Der immer gefährliche Janosch Rinckens setzte sich auf rechts durch und legte quer auf Janek Bundt, der in der Nachspielzeit zum Ausgleich einschoss (45.+2).

Großkopf wechselte Maximilian Priebe für Erciyes Palo in der Halbzeit ein. Dieser köpfte mit eindrucksvoller Sprungkraft einen Freistoß vom fleißigen Mirco Wiedemann aus dem rechten Halbfeld zur Führung ein (57.). Danach machte der MSV auf und drückte auf den Ausgleich. Vor allem Max Rosseburg war ein ständiger Unruheherd und konnte häufig erst in letzter Sekunde gestoppt werden.
Aber die Hausherren blieben im Konterspiel gefährlich. Rinckens sorgte für die Entscheidung (73.) im Alleingang. Den Goalgetter bekam der MSV nie in den Griff. Für den Schluss sorgte erneut Priebe (88.) nach feinem Zuspiel von Rinckens.

So ist der HEBC zumindest noch rechnerisch im Rennen. Im nächsten Spiel geht es gegen Dassendorf und zuletzt zum NTSV. Sehr schwere Gegner. Da hat Wedel sicherlich das einfachere Restprogramm gegen Cordi zuhause und beim FC Süderelbe.


Stimmen:

Baris Saglam (Trainer Meiendorfer SV):
Gut angefangen und dann nachgelassen? Nach den Gründen musst du die Jungs fragen! Nein, das ist auch relativ normal und natürlich zu erklären. Wir haben in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen liegen lassen, müssen eigentlich 3:0 führen und kriegen stattdessen den Ausgleich in der Nachspielzeit. Vielleicht ist die frühe Anstoßzeit nicht für Andrej Blum geeignet. Das war nicht Blum-like. Normalerweise macht er diese Chancen rein. In der zweiten Halbzeit sind wir dann zu passiv gewesen. Haben den Gegner immer besser ins Spiel gebracht. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Spieler die Luft raus. Das kann ich nicht beurteilen.

Jörn Großkopf (Trainer HEBC):
Wir leben noch! Jetzt haben wir noch zwei Endspiele. Heute sind wir schwer ins Spiel gekommen, hatten anfangs viele Fehler im Aufbau. Aber nach dem Ausgleich sind wir sehr entschlossen aus der Pause gekommen. Das hat man den Jungs angemerkt. Wir haben dann unsere Chancen genutzt. Und jetzt werden wir sehen, was in den nächsten Spielen möglich ist.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!