psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.09.2020
Vorschau: 2. Spieltag in der Corona-Liga von Redakteur

Stefan Knauß





Es war dann doch Eitel Sonnenschein allerorts. Klar wurde heftig über den Modus gegrummelt. Aber. Der Ball rollte fast überall. Das Bier floss in Strömen, die Würste brutzelten oder liefen über den Rasen und dankbare Fans und Zuschauer erfreuten sich an den Darbietungen filigraner Kicker ihrer Lieblingsvereine. Dazu wurden die Corona-Hygienekonzepte einfach tadellos umgesetzt. So darf es weitergehen!

Obwohl die eine oder andere Frage bleibt. Wird es für die Schiedsrichter in Zukunft immer eine Kabine geben? Darf sich die Gästemannschaft nach zwei Stunden Anfahrt sogar in einer Kabine umziehen? Dürfen hinterher Spieler duschen? Und wenn nicht, wie soll das denn alles in den kommenden Monaten funktionieren? Erfahrungsgemäß kommen die Jahreszeiten Herbst und Winter. Auch wenn es nicht mehr häufig schneit. Dennoch darf man auf die Reaktionen der Trainer gespannt sein, wenn es darum geht, im strömenden Regen auf dem Platz die Halbzeit zu verbringen. Nicht jeder Verein verfügt über Möglichkeiten, wie z.B. der SC Victoria, der mit der Weitläufigkeit auf seiner schönen Anlage Platz, Duschen und Wege für alle Beteiligten hat. Es wird eng für viele Vereine.

Sogar ganz eng könnte es werden. Wenn weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste die Shisha-Bars gestürmt werden. Oder weiterhin die Schanze als Naherholungsgebiet für Oberligaspieler dient. Mal abgesehen davon, dass man sich selbst infizieren könnte. Und eventuell selbst als junger Fußballspieler gesundheitliche Schäden davon tragen könnte. Ja, daran glaubt Ihr einfach nicht. Also unabhängig davon schaden natürlich alle an Corona Erkrankten ihren Vereinen und der gesamten Liga.
Für Osdorf gibt es gerade wieder grünes Licht. In Niendorf und Barmbek wartet man noch auf die Testergebnisse. Gehen wir davon aus, dass alle anderen Beteiligten bis auf die erkrankten Spieler negativ getestet sind, sollten auch diese Partien aller Voraussicht nach stattfinden. Der HFV gibt sich jedenfalls gelassen. Na dann ...

Oberliga Hamburg, 2. Spieltag:

USC Paloma (12.) vs. Bramfelder SV (6.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---/1:2)
Brucknerstraße 1, 22083 Hamburg

Paloma durfte am ersten Spieltag zuschauen. Aufgrund der ungeraden Zahl an Vereinen in der Oberliga hatten die Tauben spielfrei. Trainer Steffen Harms und Co Harry Jurkschat dürften die freien Tage sinnvoll für die Beobachtung des Gegners und der Spielvorbereitung genutzt haben. Ganz genau wurden die Spieler überprüft und die Shisha-Bars regelmäßig abgefahren. Und Harry wird die Rethorikbibel schon mal aufgeschlagen haben. Das wird am Freitagabend eine heiße Nummer mit hungrigen Tauben im Sturzflug auf erstarkte Bramfelder und deftig ironischen Kommentaren vom Co.! HAFO-Tipp: Paloma gibt der Liga ein fettes Ausrufezeichen und überrollt Bramfeld: 5:1

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (HTB)


Meiendorfer SV (18.) vs. TuS Osdorf (12.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---/1:5)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Gar nicht mal so schlecht verkaufte sich der MSV am ersten Spieltag. Und Osdorf durfte „katzenmäßig“ nur zuschauen. Nicht trainieren. Aber dafür sind Trainer Philipp Obloch und sein Co. Malle Djebbi heiß wie Frittenfett. Andererseits ist der Rasen sicherlich ein Meiendorfer Vorteil. Die Mannschaft kennt jeden Maulwurfshügel auf der Knüppelwiese. HAFO-Tipp: Das wird für Osdorf kein leichter Gang. Aber dennoch ein knapper Auswärtssieg: 0:1

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (GW Hamburg)


SV Curslack-Neuengamme (2.) vs. Hamm United FC (3.)*** – Samstag, 15:30 Uhr (Letzte Saison: 3:0/2:4)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Wer auswärts gegen Vicky 3:0 gewinnt ist obenauf! Zweiter gegen Dritter! Wahrhaft das Spitzenspiel des zweiten Spieltags. Für Curslack wird Goalgetter Schubring länger pausieren. Gute Besserung Schubi! Arnie Lechler wird ihn weiter gut vertreten. Und mit Marvin Schalitz als Kapo der Curslack Ultras geht gar nichts mehr schief. HAFO-Tipp: Das wird nicht einfach. Aber deutlich: 3:0

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


HEBC (10.) vs. FC Süderelbe (4.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Ersatzgeschwächt durch zahlreiche Urlauber und Verletzte geht der Aufsteiger in sein erstes Heimspiel. Das ist man am Reinmüller schon gewohnt. Die Wundertüte FC Süderelbe scheint leicht favorisiert, wenn die Leistung gegen BU keine Eintagsfliege war. Lediglich die spanische „Zaubermaus“ Mestre Mansanares fehlt gesperrt. HAFO-Tipp: “Der Verein zwischen den Häusern” holt das zweite Unentschieden in Folge: 1:1

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


HSV Barmbek Uhlenhorst (15.) vs. Concordia (1.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---/3:2) CORONA-Verdacht - Spiel fällt aus
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

BU wirkte beim FC Süderelbe leicht indisponiert. Phlegmatisch. Das darf sich gegen den Tabellenführer aus Wandsbek keinesfalls wiederholen. Aber Cordi scheint zumindest offensiv die Geheimformel für den Erfolg gefunden zu haben. Kocin, Netzband und Novotny haben B(o)ock und total Bock auf BU. Das wird für Barmbek nicht der Wendepunkt. Spiel steht noch auf der Kippe wegen der Erkrankung eines BU Spielers. HAFO-Tipp: Wenn es denn statt findet: Cordi knüpft nahtlos an den ersten Spieltag an und schießt BU ab: 1:4

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


Niendorfer TSV (12.) vs. SC Victoria (19.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1/1:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Der Tabellenletzte reist an den Sachsenweg. Sofern das erlaubt ist. Und natürlich hat diese Tabelle null Aussagekraft! Matze bleib ruhig! Vicky spielt grandiosen Fußball und wird es dem NTSV schwer machen. Deren Trainer Ali Farhadi weiß gerade gar nicht wo er denn steht mit seinen Männern. So zwischen Shisha-bar und Kunstrasen klingt wahrscheinlich. HAFO-Tipp: Spiel findet statt! Das wird wohl nicht nur viel Rauch um nichts! Vicky zeigt sich souverän und klaut die Punkte am Sachsenweg. Dem kontinuierlichen Training sei Dank! Knapp: 1:2

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SV Rugenbergen (17.) vs. Hamburger SV III (7.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:4/---)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Fischi fischt im Trüben. Nach der 0:2 Auftaktniederlage bei den Sportsfreunden im Hammer Park kommt nun ein ganz hartes Brett. Kann der SVR gegen Troche und Cello aufmucken? Eher nicht. HAFO-Tipp: Rugenbergen fightet auf der Hoppelwiese um ein Unentschieden: 1:1

Schiedsrichter: Björn Friedsch (SV Börnsen)


VfL Lohbrügge (9.) vs. TuS Dassendorf (5.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Der Verein o.Ö. (ohne Ölquelle) und mit den wahrlich sehr bescheidenen Mitteln aber Hochkalibern wie Sportsfreund Hischem Mitedji wird es dem neu zusammengestellten TUS Dassendorf ganz schwer machen. Erst kürzlich versuchte Trainer J.P. Richter die Erwartungen zu dämpfen. Dabei gratulieren wir von Hafo erst mal zur A-Lizenz! Klasse gemacht J.P.! Aber Lohbrügge verteilt gewiss keine Geschenke. Harte Arbeit für Amando, Matteo, Mölli und den alten Schweden. Besonders „Hase“ Hischem läuft durch die Dassendorfer Abwehr wie ein edler Rappe. HAFO-Tipp: Knackige Überraschung am Binnenfeldredder. Zwar immer noch nicht auf Öl gestoßen, aber den Primus besiegt: 1:0

Schiedsrichter: Lasse Holst (FC Türkiye)


FC Union Tornesch (16.) vs. TSV Buchholz 08 (11.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---/3:5)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Die Freizeitkicker aus Tornesch haben es Dassendorf sehr schwer gemacht. So soll es weitergehen. Gegner Buchholz konnte durch ein astreines Hygienkonzept bestechen. Aber es wird schwer das Tor gegen Union sauber zu halten. Reibe holt den Spaß auf den Platz zurück. Shishaparty in der Kabine. Pizza in der Halbzeit. Und Jan Eggers lässt sein Genie aufblitzen! Er schießt mit seinen Standards Buchholz in die Nordheide. HAFO-Tipp: Buchholz hat gegen die Spaßkicker keine Chance. Union hat Bock und Eggers: 2:1

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


Spielfrei: TSV Sasel (und BU und Cordi)


Regionalliga Nord (Staffel Nord), 5. Spieltag:

Hamburger SV U23 (7.) vs. Heider SV (11.) – Sonntag, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 5:1/1:2)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Der HSV Nachwuchs schießt sich den Frust von der Seele. Heide wird leiden müssen!
HAFO-Tipp: 5:1

Schiedsrichter: Carsten Wessel (TSV Lamstedt)


Lüneburger SK (2.) vs. Altona 93 (8.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---/2:1)
Bleckeder Landstraße 21, 21398 Neetze

Bisher gab es für den AFC und seinen sympathischen Trainer Andreas Bergmann gerade erst einen Sieg zu holen. Im Neetzer Spargelstadion dreht Kosanic richtig auf. Er serviert serbisches Reisfleisch und drei Tore!
HAFO-Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Niklas Olle (VSF Ahlum)


FC St. Pauli U23 (10.) vs. SV Drochtersen-Assel (4.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0/3:3)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Die Jungs von „Pippel“ starten durch. Assel geht in den Keller.
HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Max Rosenthal (VfL Bad Schwartau)


Holstein Kiel II (9.) vs. FC Teutonia 05 (3.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Citti Fußballpark Steenbeker Weg 152 - 154, 24106 Kiel Projensdorf

Toll, was Achim Hollerieth bisher erreicht hat. Auch an dieser Stelle gratulieren wir unaufgeregt und herzlich zu einem gelungenen Saisonstart! In Kiel punktet Teutonia erneut dreifach.
HAFO-Tipp: 0:1

Schiedsrichter: Alexander Roppelt (VfL Bad Schwartau)


Spielfrei: FC Eintracht Norderstedt



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!