psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.07.2021
Pokal: Große Haie, kleine Fische von Andreas Killat






Lotto-Pokal, 1. Runde


vs.


TuS Dassendorf – FC Preußen Hamburg 19:0 (7:0)

TuS Dassendorf: Barkmann – Kleine, Aust, K. Carolus (46. Buchholz), R. Carolus – Dettmann – D. Bergmann (73. Lenz), Kurczynski, S. Möller, Maggio – Harnik (46. M. Möller)
FC Preußen Hamburg: Wichmann (69. Dohmann) – Gaida, Wipfler, Giesel, Maass – Krohn (90. Schwabe), Nazarian – Kurtay (69. Asmus), Ziyout (90. Adamczak), Staben (87. Köhler) – Ortgies
Tore: 1:0 R. Carolus (1.), 2:0 S. Möller (12., FE), 3:0 R. Carolus (18.), 4:0 Giesel (30., ET), 5:0/6:0 Harnik (33./38.), 7:0/8:0 Maggio (43./47.), 9:0 S. Möller (54.), 10:0 Aust (57.), 11:0 Maggio (62.), 12:0 Kurczynski (65.), 13:0 Maggio (68.), 14:0 Dettmann (72.), 15:0 S. Möller (76.), 16:0 M. Möller (81.), 17:0 M. Möller (86., FE), 18:0 Dettmann (88.), 19:0 M. Möller (90.+1)
Schiedsrichter: Nurullah Acar (FC Veddel United): Kam mit zwei Gelben Karten (für die Gäste) aus. Gut!
Beste Spieler: S. Möller, R. Carolus, Maggio, Harnik – Nazarian, Krohn
Zuschauer: 105

Ungleicher kann ein Duell kaum sein: Oberliga gegen Kreisklasse. Große Haie, kleine Fische. „Für uns war das hier eine große Sache“, strahlten die Preußen-Verantwortlichen (trotz der deftigen Pleite) nach dem Spiel. Und bekamen viel Lob von Dassendorfer Seite: „Schon die Telefongespräche wegen des Heimrechttauschs waren unkompliziert, angenehm und freundlich. Eine sehr nette und sympathische Truppe“, so Ligamanager Alexander Knull.

Tatsächlich trat der erst 2010 gegründete Klub (Eigenwerbung: „no tradition since 2010“), der seine Heimspiele üblicherweise am Von-Elm-Weg (Horner TV) austrägt, sehr fair auf und machte auch körperlich einen guten Eindruck (von Bierbäuchen keine Spur). Nur einmal wurde es etwas härter, als Kerim Carolus im Mittelfeld von hinten umgegrätscht wurde. Doch die Entschuldigung folgte prompt („Ich bin auf dem nassen Rassen weggerutscht“) und klang durchaus glaubhaft. Ansonsten blieben die Preußen den Zweikämpfen eher fern, so dass die TuS-Maschine schnell ins Rollen kam. Schon nach 25 Sekunden knallte Rinik Carolus eine Möller-Ecke mit links aus 14 Metern zum 1:0 ins lange Eck (1.). Nach einem Foul von Sebastian Gaida an Kerim Carolus erhöhte „Mölli“ per Foulelfmeter sicher zum 2:0 (12., siehe Foto).


Sven Möller (r.) verwandelt den Elfmeter sicher zum 2:0 (12.). Foto: Alexander Knull

Nach dem dritten Tor in Minute 18 (wieder Rinik Carolus) folgte die einzige kleine Sequenz ohne Treffer (zwölf Minuten lang) – aber danach ging es quasi Schlag auf Schlag mit weiteren 16 Buden in exakt einer Stunde (also alle vier Minuten). Nach einem unglücklichen Eigentor von Martin Giesel (30.) folgte erst „der doppelte Hanno“ (so der Spitzname von Ex-Profi Martin Harnik) und dann traf auch dessen Schwager Mattia Maggio zweifach (kurz vor und kurz nach der Halbzeit). Später legte „Magic Maggio“ noch zwei weitere Treffer nach (62./68.) und avancierte mit vier Toren zum besten Schützen des Tages (dicht gefolgt vom Möller-Duo mit dem Tore-Trio).

Für das Dassendorfer Highlight sorgte Youngster Marvin Möller (22), der sich zur Halbzeit für seine Einwechslung warm machte und dabei etwas vollmundig drei Tore ankündigte. Bis zehn Minuten vor dem Ende gab es allerdings nur „Fahrkarten“, die von der Ersatzbank mit lautem Johlen begleitet wurden. Doch dann platzte der Knoten bei „MM“ (81.), den zweiten Treffer „schenkte“ ihm Namens-Vetter Sven Möller und überließ dem jungen Ex-Schwarzenbeker einen Foulelfmeter (86.) und der dritte Streich war der Schlusspunkt zum 19:0-Endstand (90.+1). Jeder Marvin-Treffer wurde dabei von der Ersatzbank lautstark gefeiert – da dürfte es heute wohl noch ein paar Kisten Bier für die Truppe geben.

Etwas übersichtlicher waren die Höhepunkte für die Gäste gesät. Aber es gab sie! Felix Krohn versuchte es gleich zweimal mit Fernschüssen von der Mittellinie (64./81.) und insbesondere der erste Versuch strich nur knapp am Kasten vorbei. Szenenapplaus im Stadion! Nur zu gern hätte sich der „Fünfer“ der Gäste die vom Sponsor „Share2Camp“ für ein FCP-Tor ausgelobte Prämie (ein Wochenende im Camper) gesichert.

Fazit: Ein unterhaltsamer Nachmittag am Wendelweg (bei echtem Aprilwetter zwischen Sonnenschein, Regen und starkem Wind). Interessanter Fun-Fact: Für beide Teams geht es in zwei Wochen zum Punktspielauftakt gegen den VfL Lohbrügge. Doch für die TuS liegt nächstes Wochenende noch die zweite Pokalrunde (Auslosung am Montag) dazwischen.

Stimmen:

Erik Buschke (Trainer FC Preußen Hamburg):
Man hat uns gesagt, dass wir hier sympathisch aufgetreten sind. Wir wollten uns hier fair und mit Anstand präsentieren. Das ist uns gelungen und wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten das Beste daraus gemacht. Wir haben alles gegeben und können uns alle gemeinsam in die Augen schauen. In zwei Wochen ist unser Punktspielauftakt in Lohbrügge, da wollen wir dann mit einem Auswärtssieg starten. Jetzt trinken wir hier noch ein Bier – und morgen sieht die Welt dann schon wieder anders aus.

Jean-Pierre Richter (Trainer TuS Dassendorf):
Das war ein sehr guter und solider Auftritt von uns. Wir haben das Spiel und den Gegner von Anfang an ernst genommen und viel spielerische Freude entwickelt. Da war sehr viel Positives bei. Meine Spieler haben heute gezeigt, dass die Vorfreude auf die Saison riesengroß ist. Auch wenn der Gegner aus der Kreisklasse ist - 19 Tore auf Rasen muss man erstmal schießen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!