psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.08.2021
Tolle Eröffnung an der Hoheluft! von Redakteur

Stefan Knauß


vs.


SC Victoria - HEBC 1:1 (0:0)

SC Victoria: Rabe – Janta (66. Schumann), Siemsen, Mallwitz, Kämpfer (86. Lahrtz) – Monteiro-Branco, Gimeno Hinrichs – von Appen, Ernst (54. Pressel), Hartwig (66. Kalla) - Scharkowski
HEBC: Ortner – Peters, Palo, Flick, Wrede, Ivanko (57. Schott) – Köhler (76. Jodeit), Diekmann (57. Brodersen), Schulz, Lemke (87. Oldag) – Buttler
Tore: 0:1 Wrede (71.), 1:1 von Appen (74.)
Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek): Sehr solide und komplett souveräne Leistung mit einem aufmerksamen Gespann.
Beste Spieler: von Appen, Siemsen – Wrede, Ortner, Ivanko
Zuschauer: 650 („Ausverkauft“ gem. Corona-/Hygienevorschriften)

Der Rahmen um dieses Eröffnungsspiel war einfach großartig! Bestes Fußballwetter, viele Zuschauer und ein immer spannendes Spiel! So kann es hoffentlich weitergehen im von Corona geplagten Amateurfußball. Der Hamburger Fußballverband vertreten durch den neu gewählten Spielausschuss, Präsident Dirk Fischer und Victorias Vorsitzenden Ronald Lotz fand die treffenden Worte zu Einleitung des Spiels. Der Anstoß der Partie gelang Fischer ebenso hervorragend.

Dann begann ein intensives Spiel. Der SC Victoria bestach durch ansehnlichen Kombinationsfußball. Nil von Appen beim Spiel mit dem Ball zu beobachten ist eine wahre Augenweide! Vicky kombinierte sich gegen die tiefstehenden Nachbarn vom Reinmüller bis zum Strafraum. Da war in den ersten 20 Minuten des Spiels allerdings „Ende Gelände“.

HEBC probierte es mit Konterfußball. Den sogenannten Nadelstichen. Und kam so zur ersten großen Chance, als Fabian Lemke wie ein Windhund seine Gegenspieler stehen ließ und im Strafraum zum Abschluss kam (21.). Aber Keeper Hendrik Rabe konnte klären. Und wenig später im Gegenzug scheiterte Vickys Stürmer Magnus Hartwig frei per Kopf aus 5 Metern nach schöner Vorarbeit von Nick Scharkowski (25.).

Kurz darauf köpfte Yannick Siemsen nach einer Ecke von Andre Monteiro Branco an die Latte des HEBC Tores (30.). Dort stand erstmals in der Oberliga Hamburg HEBC Neuzugang und Keeper Nils Ortner. Er zeigte eine sehr gute Leistung. Der Hüne brachte die entscheidende Parade kurz vor Ende der Partie, als er einen Fernschuss um den Pfosten lenkte und so das Unentschieden rettete. Ortner war in 90 Minuten gut beschäftigt, aber er blieb ebenso wie seine Vorderleute ein Garant für den Punktgewinn. HEBC vermisst derzeit schmerzlich viele verletzte und urlaubende Spieler. Aber das geht Victoria ebenso. Trainer Marius Ebbers: „Jonas Schmid und Alexander Borck fehlen uns wirklich sehr. Mit beiden Spielern könnten wir über die Außen noch mehr Druck aufbauen!“ Leider fallen beide längerfristig aus und HAFO wünscht den Spielern eine schnelle Genesung!

Torlos ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte erspielte sich der SC Victoria erneut ein Übergewicht. Das Team blieb aber überwiegend nur bei den Standards torgefährlich. Da konnte HEBC dankbar für die von Ebbers genannte ausbleibende zwingende Gefahr in der „Box“ sein. Vicky drängte auf einen ersten Treffer. HEBC verteidigte leidenschaftlich das eigene Tor. Entlastungsangriffe der LilaWeißen blieben dagegen rar.

Aber mit einem Standard erzielte HEBC die überraschende Führung. Nach einer Ecke von Fabian Lemke gelang es Janek Wrede, den Ball in das Tor von Rabe zu köpfen (71.). Und das gegen die beiden Kopfballmonster Nick Mallwitz und Yannick Siemsen. Der Jubel auf der Gästebank war riesig. Doch nur von kurzer Dauer. Wenig später kombinierte sich Vicky mal wieder zum gegnerischen Strafraum. Von der rechten Grundlinie wurde der Ball in den Rückraum gepasst. Nil von Appen nahm den Ball direkt. Ortner war noch dran, aber irgendwie flutschte der Ball unter ihm durch. Das war der Ausgleich (74.)!

Ab dann begann für HEBC die große Nerven- und Abwehrschlacht. Victoria versuchte sich immer wieder über die Außen. Scheiterte dann an eigenen Ungenauigkeiten sowie den leidenschaftlich kämpfenden Gästen. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit blieb es bei einem Unentschieden. Das feierte HEBC wie einen Sieg. Victorias Spieler wirkten sichtbar unzufrieden. Jedoch blieb Trainer Ebbers entspannt. Er schaut optimistisch nach vorne.

Hoffentlich bleibt es bei diesen tollen Spielen in den kommenden Monaten. Für die meisten Zuschauer war es sichtlich ein Spektakel. So auch für vier Groundhopper, die aus Essen für genau dieses Spiel angereist waren. Wunderbar!


Stimmen:

Özden Kocadal (Trainer HEBC):
Zunächst mal sind wir mega happy gewesen, wieder hier in der Oberliga an einem Freitagabend vor Zuschauern unter Flutlicht zu spielen. Das ist mega! Auf meine Mannschaft bin ich sehr stolz. Ganz ehrlich habe ich den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass es hier sehr sehr schwer wird zu bestehen. Aber wir haben richtig gut verteidigt und hier auch dank unseres großen Einsatzes miteinander verdient einen Punkt gewonnen. Das ist mir als Spieler und Trainer bisher nicht vergönnt gewesen. Ich bin richtig happy!

Marius Ebbers (Trainer SC Victoria):
Wir haben es bis zum letzten Drittel sehr ordentlich gespielt. Aber in der Box waren wir nicht zwingend genug. Daran werden wir in nächster Zeit arbeiten. Klar gab es für uns in diesem Spiel ein Chancenplus, aber es war auch nicht so dass ich minütlich aufspringen musste, weil unsere Spieler über das Tor gekickt haben.
Es war für uns großartig, mal wieder unter diesen Rahmenbedingungen zu spielen. Vor Zuschauern am Freitagabend. Das war richtig klasse! Aber eine Prognose für die Saison kann ich nur schwer abgeben. Dazu kenne ich den Zustand der anderen Teams zu wenig. Wir werden weiter hart arbeiten und versuchen in die Aufstiegsrunde zu kommen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!