psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.08.2021
Vorschau: Ich bin ein Schwarm! von Redakteur

Stefan Knauß





Zweiter Spieltag in der höchsten Spielklasse Hamburgs. Mehr Schwarmwissen für Alle!

Wussten sie schon, dass Wildschweine hervorragende Schwimmer sind, weil sie die Nase verschließen können? Wer kann das schon? Unsere Redaktion übt sich darin seit Jahren vergeblich! Oder dass Eichhörnchen wahre Alpine Kletterstars sind, weil sie dank ihrer kräftigen Hinterbeine von Wipfel zu Wipfel springen? Nein? Nicht wirklich schlimm! Aber dank der sogenannten Schwarm-Intelligenz können auch sie am gemeinsamen Wissen teilhaben. Oder sogar Fußball-Experte werden! Und genau das ist nun auch in der Oberliga Hamburg möglich! Für nur wenige Euros im Monat sind Sie nah am Geschehen und dürfen mitentscheiden. Fragt sich nur, was genau dürfen Sie entscheiden, wenn die Entscheidungsträger ihre Joker ziehen? Sehr, sehr spannend! Genauso wie der Fußball in der höchsten Hamburger Spielklasse am zweiten Spieltag. Beim allwissenden Medienkonzern hafo.de dürfen sie, liebe Leser, natürlich auch gerne Ihre Kenntnisse einbringen. Schwärmen Sie für uns! Oder schwärmen Sie aus! Bislang nur in Form von Kommentaren. Aber auch wir interessieren uns für formidables, lukratives crowd funding und arbeiten an einer nahezu revolutionären Plattform.

Und nun sagen wir Ihnen mit oder ohne große Präzision den zweiten Spieltag genau vorher. Natürlich ohne jegliche Gewährleistung! Schließlich haben wir keine Ahnung von Fußball und freuen uns auf Ihr Schwarmwissen!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 2. Spieltag:

Meiendorfer SV (10.) vs. HSV Barmbek Uhlenhorst (8.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Rasenplatz Meiendorfer Straße 196 247, 22145 Hamburg

Die Auftaktniederlage für den MSV bei der Wandsbeker Schwarmauswahl wurde von der commnity vorhergesagt. Und fand exakt so statt! Nun geht es aber gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Der ruhmreiche HSV Barmbek Uhlenhorst kann die Niederlage der Barmbek Battle schnell wieder ausbügeln. Allerdings spielt der MSV zuhause. Auf schwerem Geläuf. Mit Maulwurfshügeln. Für den gesamten Schwarm.HAFO-Tipp: Ganz Meiendorf schwärmt vom MSV! Mit viel Kampf besiegt der MSV BU in der Maulwurf Battle mit 3:1

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


SV Curslack-Neuengamme (4.) vs. TuS Dassendorf (1.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Kunstrasenplatz Gramkowweg, 5, 21039 Hamburg

Der „Classico“ in den Viermarschlanden? So in etwa. Allerdings mit einem unfassbar starken Ex-Profi Martin Harnik (ja, Mensch Martin, warum hast Du bloß für den HSV nicht so oft getroffen?) und seinem hungrigen Dassendorfer Schwarm.
SVCN Trainer Woike dagegen grübelt immer noch über seine Aufstellung, denn nach verlässlichen Information durften auf der letzten Mitgliederversammlung die Curslacker Landfrauen mitbestimmen. Da wird jetzt mal nach Aussehen aufgestellt!
HAFO-Tipp: Die “Battle of Viermarschlande“ findet mit ungleichen Waffen statt: der Martin machts.0:4 mit drei Harnik-Buden gegen gut aussehende Curslacker Herzbuben!

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


USC Paloma (3.) vs. Hamm United FC (7.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---)
Brucknerstr.24, 22083 Hamburg

Alle Achtung! Respekt, wie der Taubenschwarm Raubvolgelmäßig die ersten beiden Pflichtspiele gewann! Mit den Geächteten kommt ein ähnliches Kaliber an die Brucknerstraße wie dies bisherigen Gegner. Da kann Paloma wieder ins Rollen kommen. Trashtalk ist garantiert.
HAFO-Tipp: Heimspiel! Alles andere käme einer Sensation gleich: 3:1

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


TSV Sasel (5.) vs. Concordia (2.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Kunstrasen, Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Vorsicht, wenn die Zankls ausschwärmen! Allerdings geht es nun gegen die neue Wandsbeker Welt (Schwarm)-Auswahl mit so vielen geilen Kickern. Einfach nur toll, wer da so alles auf das Feld kommen könnte! Trainer Pieper- von Valtier zieht seine Joker aus dem Ärmel. Aber sein Gegenüber Danny Zankl hatte eine Woche mehr, um sich auf dieses Leckerli vorzubereiten und zwingt den Schwarm zu Boden!
HAFO-Tipp: Der TSV überrascht den Favoriten: 2:1

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


VfL Lohbrügge vs. Bramfelder SV CORONA-Verdacht - Spiel abgesagt


Oberliga Hamburg Staffel 2, 2. Spieltag:

TuS Osdorf (2.) vs. SV Rugenbergen (7.) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Kunstrasen, Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Endlich wieder Blomkamp-feeling! War die erste Halbzeit in Tornesch auch nicht das Gelbe, so wird Osdorf den Schwung aus dem Auswärtssieg mitnehmen und nur gegen „Fischis“ Sprüche Probleme bekommen.
HAFO-Tipp: Jerry lässt sich nicht lumpen! Am Ende steht ein ungefährdeter 5:0-Erfolg.

Schiedsrichter: Vurkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)


FC Süderelbe (9.) vs. FC Union Tornesch (8.) – Samstag, 18:00 Uhr (Letzte Saison: 5:2/---)
Kunstrasen, Kiesbarg, 21149 Hamburg.

Das letzte Pflicht-Punktspiel gegen Union Tornesch am 03.10.2020 gewann der FCS mit 5:2. Die Mannschaft von Trainer Stefan Arlt spielte eine sehr passable Vorbereitung und kam allerdings zum Saisonauftakt in Buchholz unter die Räder. Dafür wird der FCS jetzt wie ein Blitz in Reibes Freizeit-Schwarm einschlagen und für gehörigen Stress sorgen.
HAFO-Tipp: Es wird eine klare Sache: 4:0 für Süderelbe

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)


HEBC (5.) vs. TSV Buchholz 08 (1.) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---/0:0)
Kunstrasen Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Zur Saisoneröffnung zeigten sich die lila-weißen Spieler an der Hoheluft nicht nur als ernstzunehmender Gast sondern auch als wahre Nachtschwärmer. Dieses Mal ist wieder der frühe Vogel gefragt! Für die Buchholzer eine ganz unangenehme Zeit. Durch den Elbtunnel am frühen Morgen nach Eimsbüttel. Puh! Es gibt schöneres im Leben. Aber dennoch reisen die Nordheidjer als Favorit an. Zumal der Gastgeber nach wie vor unter Schwarmausfall leidet, viele verletzte Spieler fehlen weiterhin oder sind wie immer im Urlaub.
HAFO-Tipp: Ein enges Spiel ohne Sieger: 1:1 wie letztes Jahr

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (4.) vs. SC Victoria (5.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2/---)
Rasenplatz Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Das wird ein schönes Spiel. Beide Mannschaften leiden unter starkem Aderlass. Niendorf sicherlich stärker als Vicky. Aber man hört keinerlei Wehklagen. Und das ist sehr erfreulich! Zumal die verbliebenen Spieler allesamt gute Spieler sind. Im jungen Niendorfer Küken-Schwarm gibt der alte „Vogel“ Bohne die Richtung vor. Immer noch fit und schnell wie ein Junge! Und bei Vicky besticht Kapitän Nil von Appen mit seiner unfassbaren Qualität. Einfach nur toll anzusehen!
HAFO-Tipp: Ein hartes Stück Arbeit. Aber, wie sagte es Ali Farhadi bereits, „spielerisch starke Teams liegen uns besser!“ Niendorf siegt: 2:1

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)



Spielfrei: HSV III


"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!