psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.09.2021
Vorschau: Drama, Baby, Drama! Film und Fußball im Dialog der Eitelkeiten! von Redakteur

Stefan Knauß






Mal ehrlich! Die wirklich schönsten Dinge des Lebens beginnen allesamt mit dem Buchstaben F! F wie Fernsehen, Fritten, Fußball, Freiheit, Frieden, Film, Freude und Franzbrötchen, um nur einige zu nennen. Bewusst lassen wir Frauen aus. Obwohl sie die klare Nummer Eins sind! Denn kein Mann wird Frauen jemals verstehen. Aber fast jeder Mann versteht etwas von Fußball, denn es gibt Millionen deutsche Bundestrainer.
In Hamburg korrespondieren nach einer Recherche der Hafo-AG vor allem Film und Fußball erneut in der besten Oberliga aller Zeiten. Auf Hamburgs Plätzen wird gedreht, was das Zeug hält. Jede Menge Dramen, Soaps und Diven en masse. Drama, Baby, Drama!
Hauptrollen spielen unsere geliebten Jungs. Die besten Amateure in Hamburg. Hinter ihnen arbeiten bekannte Regisseure bzw. Trainer und Produzenten bzw. Präsidenten. Immer mit der gleichen Leier. Kritik bitte nur positiv. Fragen Sie mal einen Trainer nach seiner Idee von Fußball. Nach dem Match Plan. Oder einen Regisseur nach seinem Drehbuch. Beide werden Sie milde lächelnd abkanzeln, mit dem nackten Allerwertesten ins Gesicht springen oder sich auf der Stelle umdrehen.
Fußballer, die schauspielern, kennen wir jede Menge. Da rangiert der „Schwalben-Luigi“, von Altmeister Matten Reincke benannt, an erster Stelle. Aber richtige Schauspieler, die Fußball spielen? Doch! Gibt es auch. Einer spielt sowohl bei den alten Herren im NTSV und als auch in der Serie „Jerks“ in beiden Formationen eine brillante Rolle.
Doch richten wir jetzt den Spot auf die Haupt- und Nebenrollen der Oberliga Hamburg am 4. Spieltag. Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind vollkommen unbeabsichtigt und nicht wirklich ganz ernst gemeint! Die Tipps sind natürlich wie immer präzise ausgewogen!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 4. Spieltag:

Meiendorfer SV (6.) vs. SV Curslack-Neuengamme (5.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Rasenplatz Meiendorfer Straße 196 247, 22145 Hamburg

Es geht wieder mit dem „Torminator“ Arnold Lechler und der „Kopfball-Monster AG“ (Sebastian Spiewak/Henrik Giese) auf die Meiendorfer Bühne. Altmeister Regisseur Christian Woike grübelt weiter an einem neuen Drehplan für seine Stars. Wird es erneut ein Drama, wie am vergangenen Spieltag, gar ein Krimi? Oder doch eine seichte Schmonzette mit Happy End? Es geht ja auch darum, gut auszusehen und ein besseres Ergebnis einzuspielen. Punkte müssen her, will man in die Aufstiegsrunde.
Das interessiert den MSV und seinen jungen Regisseur Gökhan Acar überhaupt nicht. Mit fast jugendlicher Unbekümmertheit darf man in Meiendorf zum Experimentalfilm werden.
HAFO-Tipp: Ein Heimsieg? Eher science fiction! Der „Torminator“ zeigt die ganze Bandbreite seiner Fähigkeiten und zerlegt den MSV alleine! Hasta la vista Baby! 0:4

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


VfL Lohbrügge (9.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Ein Regie-Duo gibt es echt selten, aber erinnern wir uns an die „Matrix“ Filme, alle gedreht von den (ehemals) Wachowski Brüdern, die dann zu Schwestern wurden. Ein Schicksal, das sicherlich weder Elvis Nikolic oder Sven Schneppel anstreben. Aber das letzte Spiel gegen die Concordia-AG war der „Matrix“ sehr ähnlich. Unendlich viele Gegenspieler in Top-Form.
Doch nun soll ein erster Kassenschlager eingespielt werden. Gegen den „No Budget-Regisseur“ Jan Haimerl und sein von Enthusiasmus getriebenes Ensemble BU. Laiendarsteller und alte Hasen halten in Barmbek zusammen. Reicht das für einen Sieg am Binnenfeldredder?
HAFO-Tipp: Klare Antwort: „Keine Sterne in Athen“ und kein Happy End für BU! Lohbrügge siegt mit 3:2.

Schiedsrichter: Björn Friedsch (SV Börnsen) ist ein überaus kritischer Film-Kritiker seit seiner Namensänderung. Mit einer deutlichen Abneigung gegen den Film „Die Farbe Lila“. Mal abwarten, wem am Binnefeldredder sein bemerkenswert großes Mitgefühl gilt.


Bramfelder SV (10.) vs. Concordia (2.) – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---/---)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Ausgerechnet nach „Outbreak“ in Bramfeld kommt nun die Concordia AG an die Ellernreihe. Der überaus clevere Produzent Matthias Seidel nutzt für seine Produktion crowd funding, um mit Serien-Altmeister Frank Pieper-von Valtier finanzielle Mittel für großes Kino einzusammeln. Der Plan geht auf. Vorletztes Wochenende gab es in Sasel ganz großes Kino. Allerdings ohne Drehgenehmigung. Ob das nun in Bramfeld gelingt?
Fußball wird bei der Diven-Ansammlung in rot schwarzen Trikots schon beinahe zur Nebensache. Herrlich anzusehen ist diese Soap allemal! Und ganz ehrlich gesagt, auch geiler Fußball mit großartigen Kickern dazu! Klarer Sieger der Herzen bleibt „Der Mann mit dem Pfeil im Kopf“, ein wahrhaft genialer Kicker. Weiter so Jungs!
HAFO-Tipp: Die Concordia AG („Gott des Gemetzels“) metzelt den Familienbetrieb nieder: 0:6

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


USC Paloma (3.) vs. TuS Dassendorf (1.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---)
Brucknerstr.24, 22083 Hamburg

Es ist angerichtet! Mehr Spannung gibt es nicht. Sonntagmorgen stoßen die „Angry Birds 2“ vom jungen Wilden, Regie-Talent Marius Nitsch auf die „Oceans bzw. J.P.s Eleven“. Nitsch wurde auch bekannt unter dem Pseudonym Alfred Hitzkopf, äh Hitchcock als Regisseur des Klassikers „Die Vögel“.
In jedem Fall wird es unangenehm für die M&M s aus Sachsenwald. Angry Bird Blumauer hat schon mal angekündigt, dass der Harnik, Martin kein Tor an der Brucknerstraße schießt. Spielt er etwa nicht mit? Wie auch immer, in jedem Fall sind schauspielerische Flugeinlagen auf den tauben Außenbahnen, heftige Dialoge und viele Stunts garantiert, wenn die „Giganten“ im „Game of Thrones“ aufeinandertreffen.
HAFO-Tipp: Diese Mal keinen Dank an den Platzwart. Hohn und Häme verstummen, denn Martin ist dabei und trifft wie immer mit Mattia: 1:4

Schiedsrichter: Furkan Vardar (RW Wilhelmsburg)


TSV Sasel (4.) vs. Hamm United FC (8.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Kunstrasen, Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Solider Heimatfilm gegen „Robin Hood und seine Bande“ aus dem Hamm Forest. Bisher haben die Geächteten null Punkte, wenig Glück und viel Pech gehabt. Das dürfte sich im Sasler Familien-Biopic nicht ändern. Die Zankls können es einfach. Produzent, Regie und Hauptdarsteller sind eine Einheit. Dazu gesellt sich die Mischung aus alten Hasen und Nachwuchsdarstellern. Am Saseler Parkweg sind besonders die Seniorinnen von den Darbietungen der „Schwiegersöhne“ gerührt.
HAFO-Tipp: Nach Abpfiff klagt Hamms Regisseur Sid wie in „Ice Age“.Sasel bleibt weiterhin gallig im flow: 6:1

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 4. Spieltag:

Hamburger SV III (6.) vs. SC Victoria (7.) – Freitag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Achtung, die „Vikings“ kommen. „Häuptling Ebbe“ vermisst bislang nur den Ertrag für das gute Spiel seiner Wikinger. Dieser Fußball ist häufig schön anzusehen, wenngleich die Tore und wichtige Darsteller fehlen. Beide Teams sind bislang die Remis-Könige. Jeweils zweimal Unentschieden.
Auf Seiten des HSV III sticht vor allem Produzent und Präsident Marcell Jansen hervor. Obwohl die Kostümabteilung das Trikot des einstigen Nationalspielers mehrfach weiten musste, weiß Jansen, wo in der Oberliga das Tor steht und ist für eine kleine Nebenrolle auch abseits des Platzes immer gut!
Beim Auswärtsspiel in Niendorf überragte wie so oft ein Wikinger Star seine Mitspieler. Wobei eine Zuschauerin ernsthaft fragte, ob er wohl der „Frodo“ aus „Herr der Ringe“ sei, wegen der langen Mähne und seiner fleischfarbenen Treter. Also wirklich! Aber etwas Ähnlichkeit war schon da. Klagen der Presseabteilung des SC Victoria weisen wir entschieden zurück!
HAFO-Tipp: Das nächste Remis: 3:3

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel)


FC Süderelbe (3.) vs. SV Rugenbergen (8.) – Samstag, 18:00 Uhr (Letzte Saison: ---/---)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Regisser Stefan Arlt probiert es mit „Fackeln im Sturm“ gegen die glücklosen Bönningstedter von Altmeister Michael Fischer. Da wird es vor dem Tor des SV Rugenbergen brennen. Vor allem der neue „ Last Samurai“ Takuro Mohara sorgt für mächtig Alarm! Regisseur „Fischi“ ist als „Der Pferdeflüsterer“ bekannt und motiviert seine Jungs entsprechend.
HAFO-Tipp: Flüstern reicht nicht ganz, aber immerhin ein Punkt soll es werden: 3:3.

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


HEBC (1.) vs. TuS Osdorf (2.) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 5:1)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Na mehr Spitzenspiel geht wohl kaum. „Die Farbe Lila“ trifft auf „Familie Flodder“. Beide Regisseure sind hochtalentierte Künstler, assistiert von positiv verrückten Assistenten. In Osdorf probiert „Malle“ seit Jahren den sympathischen Revolverhelden „Whiskey Jerry“ drehfertig zu formen. Dabei hat Wachter stets den unmoralischen Angeboten aus Hollywood widerstanden, weil er sich in seiner hood auch am „Training Day“ sehr wohl fühlt.
Das trifft in höchst ähnlicher Weise auf den Eimsbüttler Goalgetter Janosch Rinckens zu. Rinckens und Wachter zusammen wären „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“! Intellektuell und technisch gleichauf. Kann ja noch kommen!
Im jeden Osdorfer Film spielt Altmeister Bennet Krause eine tragende Rolle mit großartigen darstellendem Spiel des kommenden Nahtods. Neben dem Platz ist der emsige Krause ein richtiger toller Typ und versucht sich neuerdings als Podcast Autor. Weiter so!
HAFO-Tipp: Wie immer neutral: 1:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


Niendorfer TSV (4.) vs. FC Union Tornesch (9.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Aufgepasst! Die „Do(h)rnenvögel“ kommen. Und sie haben praktisch nichts mehr zu verlieren. Denn Niederlagen gab es in allen drei Partien nach einer Führung. Regisseur Thorben Reibe setzt auf seinen Hauptdarsteller Björn Dohrn und kann evtl. auch mal wieder „Ballermann“ Darsteller Jan Eggers einsetzen. Der spielt auch nach durchzechter Premierenfeier auf dem Kiez mit genähter Kopfwunde wie ein Gott!
Dagegen baut der persische Altmeister Ali Farhadi auf bewährte Darsteller neben einigen jungen, unverbrauchten Talenten. Und möglicherweise auch auf den einzigen Schauspieler Hamburgs, der Fußball spielen kann (nein, Peter Lohmeyer, du bist leider zu reif). Wir fordern den „Jerks“ Mimen, Hendrik von Bültzingslöwen in den Niendorfer Kader! Hendrik lauf!!!
HAFO-Tipp: Niendorf setzt ein Highlight und der Adel stürmt auf den Außenbahnen: 4:1

Schiedsrichter: Jannik Möller (SV Lieth)


Spielfrei: TSV Buchholz 08





"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!