psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.09.2021
Vorschau: Die Qual der Wahl! „An jedem verdammten Sonntag!“ von Redakteur

Stefan Knauß





Guten Tag liebe Leser und zugleich Wähler! Es geht an diesem 6. Spieltag übrigens nicht um die Wahl zum „Galopper des Jahres“ oder die Wahl des Zaren! Nein, es ist Bundestagswahl. Und sicherlich wissen viele von Ihnen noch nicht, was Sie am Sonntag wählen sollen? Dann haben wir einen interessanten Tipp für Sie! Gehen Sie auf die Fußballfelder der Oberliga Hamburg. Fragen Sie doch einfach mal unsere Jungs aus der besten Liga aller Zeiten! Hören Sie sich um, lauschen Sie den permanenten Entscheidungen und Wahlen der Trainer und Spieler. Die beherrschen das nämlich perfekt. Ob Duelle, Trielle oder Diskussionen im Rudel. Jeden Spieltag und jedes Training wird gewählt, entschieden und beschlossen. Nein, nicht nur „Schwarm“ oder „Tipico“! Auf und neben den Plätzen finden intelligente, wahre Wahlschlachten statt! Sozusagen der spezielle Hamburger „Wahlomat“!
Gut, hin und wieder liegen auch unsere Jungs daneben. Völlig normal. Machen Sie sich ein Bild, schauen Sie hin und gehen dann wählen am Sonntag!
Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind vollkommen unbeabsichtigt und nicht wirklich ganz ernst gemeint! Die Tipps sind natürlich wie immer präzise ausgewogen!

Oberliga Hamburg Staffel 1, 6. Spieltag:

Bramfelder SV (9.) vs. Hamm United FC (7.) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Völlig offen nach dem Schlussspurt der Geächteten aus dem Hammer Park ist diese Wahlschlacht an der Ellernreihe. Während der eine oder andere Spieler noch über die Farbe seiner Schuhe nachdenkt („nehme ich heute die rosa oder die fleischfarbenen Treter?“), über das richtige Stirnband grübelt („oder doch vorher zum Friseur?) und sich bereits für die ultimative Friday After Show („Digger, isch geh Kiez!“) entschieden hat, pokern beide Trainer zweifelnd bis zur Kabinenrede. Wer kommt auf den Platz? Wer bleibt draußen? Und warum eigentlich?
Trainer Sid bereitet sich jedenfalls geübt, fein rhetorisch auf die PK vor: „Erst hatten wir Pech und dann kein Glück.“ Eben ein echter Vollblutpolitiker.

HAFO-Tipp: : Gut, dass Bramfeld den wahren „Scholzomaten“ im Tor hat! Keeper Sebastian Kalk ist wie Teflon. An dem prallt alles ab. Da wird es für die Geächteten sehr, sehr schwer Tore zu erzielen! Es wird ein klares sozialdemokratisches 3:0

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


WTSV Concordia (3.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10.) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---/0:1)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 244 , 22047 Hamburg

Als oberster Vorsitzender im Wandsbeker TSV Concordia Schwarm und Zentralkomitee fungiert der grüne Zar bzw. Präsident Matthias Seidel. Aber nicht, was Sie denken, lieber Leser! Der Bremer Seidel liebt es grün, weil er Werder-Fan ist (lieber Herr Seidel, herzlich willkommen in der 2. Liga, da verliert man sogar mal gegen den HSV! Auch mit Papierkugel im heimischen Museum.). Und er ist dazu ein echter Visionär! Die Idee mit dem crowd funding und der Mitbestimmung durch einen Schwarm von Fans ist sensationell gut! Tolle Sache! Anderseits, wie bemerkte der verstorbene SPD Altkanzler und Hamburgs Ikone Helmut Schmidt süffisant: „Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen.“
Dennoch muss man kein Visionär sein, um eine klare Rehabilitation der Heimmannschaft vorherzusagen. Das wird ein Erdrutschsieg von Cordi nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen. Spitzenkandidat Frank Pieper-von Valtier steht immer unter Erfolgsdruck. Der Schwarm drückt auf das Coach-Gemüt. Der Joker auch. Alternativ sitzen bereits Kollegen neben ihm, die seinen Platz bestimmt nicht ablehnen würden. Bösen Gerüchten zufolge hat Pieper-von Valtier neben den üblichen Ausdauer-Läufen (km-Fressen unter 30 Minuten, sonst kein Zugang zum Training) ein Zeit-Management-Seminar gefordert („Großer Zeiger und kleiner Zeiger auf der Uhr“ für Inklusionskinder). Angeblich soll schon bald ein „Schleife-Binden-Seminar“ folgen.
Beim anderen Traditionsclub herrscht wirtschaftliche Tristesse und totale Erfolgsflaute. Keine Mittel mehr für den aktuellen Wahlkampf. Kandidat und Trainer Jan Haimerl coacht seine Farben dennoch mit allem Einsatz. Das wird eine ganz enge Kiste. BU kämpft bis zum Ende der Saison einzig und alleine um den Verbleib in der Oberliga.

HAFO-Tipp: : Eine grüne Hochburg im Sportpark Hinschenfelde mit Rekordergebnis ohne Papierkugel: 6:0

Schiedsrichter: Tim Kossek (SC Wentorf)


Meiendorfer SV (8.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Rasenplatz Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Stellen Sie sich vor, beim öffentlichen Duell oder Triell der Spitzenkandidaten im aktuellen Wahlkampf müssen die Journalisten Eintritt zahlen. Nicht denkbar? Doch! Das gibt es in Meiendorf (tatsächlich hat der Hafo-Konzern diese Praxis auch schon höchst erstaunt bei BU II festgestellt)! Journalisten mussten Eintritt zahlen. Krass! Sind die Meiendorfer etwa „Team Todenhöfer“ Sympathisanten? Zur Info: JT Todenhöfer, 80jähriger ehemaliger CDU-Politiker ist bekannt als Liebhaber diverser Verschwörungstheorien. Und möglicherweise haben sich die Hamburger „Schreiberlinge“ von fussifreunde.de und anderen Online- sowie Print-Schmonzetten gegen den MSV verschworen?! Da wird unbedingt etwas dran sein. Immer nur negative fake news gegen den MSV. So werden die Jungs weder Wahlen oder etwa Spiele gewinnen! Ätzend!
Der Medienkonzern Hafo.de hat sich daher entschlossen, ausnahmslos die nackten Fakten für dieses Duell zu veröffentlichen. Serienmeister TUS Dassendorf hat bereits 15 mickrige Punkte erzielt. Platz Eins. Der MSV schon drei großartige Punkte. Untere Hälfte (vorausgesetzt, man darf dem System Fussball.de glauben!). Aber immer knapp am Sieg vorbei (MSV). Und Meister-Kandidat J.P. Richter steht tatsächlich schon vor seinem 50. Einsatz als TUS Trainer und hat in den bisherigen Partien schlappe 136 Punkte erzielt. Vermutlich so viele, wie der MSV in vier Spielzeiten zusammen.

HAFO-Tipp: Der MSV gewinnt die Wahl zu Spielbeginn (rote Seite der Plastikmünze) und verliert trotz größter Mühe deutlich ohne fake: 0:4

Schiedsrichter: Julius Steinhorst (SV Halstenbek-Rellingen)


VfL Lohbrügge (6.) vs. SV Curslack-Neuengamme (5.) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Und schon wieder ist ein Grüner am Start. Oliver Schubert, Manager des SVCN, ist genau wie Seidel vom WTSV Concordia ein hardcore Werder-Fan. Ansonsten verbindet die beiden Clubs und Menschen eher wenig.
Curslack ist ebenso unter Druck nach den letzten Wahlschlappen. Chef-Demagoge und Spitzenkandidat Christian Woike formulierte den grandiosen epischen Satz nach der letzten Niederlage „Namen allein laden nicht zum Träumen ein.“ Mehr geht nicht! Damit spielte er sicherlich auch auf das gesamte Programm seiner Partei an. Bajram Nehibi soll aktuell helfen. Aber jetzt brauchen Schubert und Woike schnelle, gute Ergebnisse. Sonst droht sogar der „Gang zum Arbeitsamt“? Das wäre ein Novum in der Politik.
Der VFL Lohbrügge wartet mit dem Spitzenduo Nikolic und Schneppel auf. Für die Oberliga ist das eine exklusiver Variante. Bisher sind die Ergebnisse allerdings überschaubar. Daher wäre ein Sieg gegen den direkten Mitbewerber Curslack ein echtes Pfund! Vielleicht reicht es am Ende für die Regierungsbeteiligung in der Aufstiegsrunde vor dem Nachbarn?

HAFO-Tipp: Arnold Lechler sammelt erfolgreich Stimmen für die Wahl zum Goalgetter oder „Curslacker Galopper des Jahres“ oder „Arnie for President!“: 2:4

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


TSV Sasel (2.) vs. USC Paloma (4.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---/0:6)
Kunstrasen, Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Heimat, schöne Heimat. Was für eine Idylle am Saseler Parkweg! Die Familienpartei ZPJF (Zankl-Partei für Jugend und guten Fußball) regiert seit Jahren unangefochten erfolgreich im schönen Dorf Sasel. Visionen und neumodischen visuellen Experimenten („Schwarm, nein danke!“) gegenüber reagiert man eher skeptisch.
Der Gast USC Paloma spielt als Einheit aus verschworenen Kämpfern und Rhetorik-Künstlern mit dem Hang zur Provokation des jeweiligen Gegners. Immerhin treffen hier zwei Trainer mit der A-Lizenz aufeinander.

HAFO-Tipp: Die Zankl-Partei läuft zur Hochform auf: 4:1

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 6. Spieltag:

SC Victoria (6.) vs. TSV Buchholz 08 (7.) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: ---/---)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Die Trikotfarbe der Heimmannschaft deutet auf eine liberale Haltung hin. Und ähnlich wie einst Libero Franz zaubert Victorias Capitano Nil von Appen auf dem Spielfeld. Bei verbalen Duellen mit dem Gegner holt der Vize-Trainer Martin Spreitz stets die rhetorische Keule raus. Er ist der „bad guy“, während Spitzenkandidat Ebbers als „good guy“ glänzt. Obwohl „Ebbe“ sich bereits selbst in Frage stellte. Aber die Gelb-Blauen Blau-Gelben sind im Aufwärtstrend. Ähnlich wie die „fleischigen“ Schuhe (Nike „Air Leberwurst“) von Nil! Lauf Nil! Lauf!
Gegner Buchholz rennt dem Trend ganz in Rot hinterher. Ähnlich wie die Linke zittern die Jungs um die Aufstiegsrunde.

HAFO-Tipp: Vicky liefert und bringt sich als Teilnehmer für die Aufstiegsrunde in Erinnerung: 4:1

Schiedsrichter: Janik Möller (SV Lieth)


Hamburger SV III (5.) vs. FC Union Tornesch (9.) – Freitag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

HSV Präsident Marcell Jansen mischt irgendwie immer mit. Ob verbal auf der Bank oder vorm gegnerischen Tor. Der kann es einfach! Er hat aber auch Gegenstimmen, so wie kürzlich in Niendorf bei seiner Einwechslung: „Dich haben wir nicht gewählt!“ Das grölten einige HSV-Anhänger von außen. Also eine innerparteiliche Opposition?! Doch das kümmert Jansen nicht. Ganz „Scholzmäßig“ perlt alles an ihm ab. Auch so mancher Gegner. Hin und wieder schmerzhaft.
Die Schmerzen später Niederlagen kennt die Gegenpartei Tornesch leider zuhauf. Dennoch geht es hier oftmals so zu, wie in der Piraten-Partei. Spaß wird mit viel Leidenschaft gepaart. Mannschaft und Trainer agieren auf Augenhöhe. Alles sehr sympathisch.

HAFO-Tipp: Das erste Remis für die Piraten aus Tornesch: 3:3

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


HEBC (3.) vs. SV Rugenbergen (8.) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: ---)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Insgesamt acht (Prozent)Punkte für die LilaWeiße Heimpartei sind ein Achtungserfolg. Wenn gegen den direkten Konkurrenten Rugenbergen nicht gepunktet wird, ist die Depression im Eimsbütteler Beerpong-Paradies allerdings vorprogrammiert. Die scheint wie immer nur von kurzer Dauer. Denn am Reinmüller geht es nicht um Penunzen (Geld). Hier stehen Spaß am Fußball, Anti-Rassimus und Familie im Vordergrund. Das sind Werte fürs Leben. Dabei legen die Jungs ihren Fokus hin und wieder auf Sieg.
Gegner Rugenbergen hat mit Pferdeflüsterer und Rhetorik-Altmeister Michael Fischer einen wahren Könner am Ruder. Auch wenn der Wahlerfolg bisher ausblieb, die Bönningstedter sind immer heiß, dank „Fischi“.

HAFO-Tipp: Wie immer neutral. Unter der Wahlleitung des gestrengen Wahlbeobachters Friedsch wird es ein Unentschieden: 1:1

Schiedsrichter: Björn Friedsch (SV Börnsen)


Niendorfer TSV (2.) vs. FC Süderelbe (4.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Ali Farhadi und seine junge Truppe (die „Jusos“ – Junge Sonstige Spieler neben Bohne) führen das Mittelfeld an. Extrem bescheiden und mit viel Aufwand. Spielerisch schön anzusehen, aber häufig mit zu wenig Ertrag. Für Manager Scholz und seine Niendorfer Partei reicht es am Ende zum Spitzenplatz. „Scholle“ bleibt auch in der Niederlage locker. Der „Olaf“ vom Sachsenweg hat seine Truppe gut aufgestellt.
Gegner Süderelbe lebt vom Spirit seines Vorsitzenden Stefan Arlt. Acht Punkte sind für die Harburger ein tolles Ergebnis. Mit geringen Mitteln zeigt die Truppe sehr gute Leistungen!

HAFO-Tipp: Niendorf trifft und feiert: 5:0

Schiedsrichter: Gerhard Alexander Ludolph (Hoisbütteler SV)



Spielfrei: TuS Osdorf



"***HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!