psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.08.2003
5:2 - St.Pauli mit erstem Saisonsieg gegen die Elstern von

FC St.Pauli II – ASV Bergedorf 85 5:2 (2:0)

FC St.Pauli II: Miethe – Hinzmann (ab 46. Bobrowski), Tuncay (ab 63. Boukantar), Dogan, Hempen – Kara, Melich (ab 77. Heinßen), Akbel, Schacht – Kraszkiewicz, Bingana.
ASV Bergedorf 85: Schönsee – Stüve, Czech (ab 46. Witzke), Kudling, Deron – Blättermann (ab 76. Heidrich), Matiebel, Reincke, Többen – Schröder, Lindemann
Tore: 1:0 Bingana (11.), 2:0 Hempen (25., FE), 2:1 Witzke (48.), 2:2 Reincke (70.), 3:2 Boukantar (79.), 4:2 Bingana ( 84.) 5:2 Kara (85.)
Rote Karte: -
Gelb-rote Karte: -
Besondere Vorkommnisse: Da das offiezielle Schiedsrichtergespann nicht anwesend war, übernahm ein Trio die Spielleitung, welches zuvor bereits auf dem Grandplatz an der Sternschanze eine Partie gepfiffen hatte... und sie machten ihre Sache sehr gut!
Schiedsrichter: ???
Zuschauer: 334

Als eines der schwersten Spiele zum Saisonauftakt wurde der Kick gegen die Elstern aus Bergedorf deklariert, doch die Raubvögel blieben am heutigen Sonntag ohne Beute und gingen leer aus. Mit sage und schreibe 5:2 (2:0) besiegten die ganz jungen Wilden von der Sternschanze den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten ASV Bergedorf 85.

Dabei nahmen die Bergmann-Schützlinge von Beginn an das Heft in die Hand und ließen dem Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Druckvoll und sehr energisch ging die Bergmann-Elf in die zu Beginn recht offene Partie, doch aus dieser Drangphase des Spiels resultierte dann auch die 1:0-Führung für die Kiezkicker durch Bertrand Bingana (11.). Es war noch keine halbe Stunde gespielt, da nutzte FC-Kapitän Hempen die Chance zum 2:0 per Elfmeter (25.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen, wo es laut Ohrenzeugen auf Bergedorfer Seite doch etwas lauter geworden sein soll...

Nach dem Wiederbeginn dann die schwierigste Phase für Braun-Weiß. Bergedorf drückten aufs Tempo und plötzlich gelangen den Elstern auch die zuvor oft probierten und meist misslungenen Kombinationen. Folgerichtig dann der Anschlusstreffer durch Witzke (48.) und bald darauf sogar der 2:2-Ausgleich durch Reincke ( 70.). Doch die Bergmann-Elf hielt wacker dagegen und markierte nach einer hart umkämpften Phase Mitte der zweiten Hälfte dann die erneute Führung durch den eingewechselten Adil Boukantar (79.).

Wer nach dem 2:3-Rückstand ein Aufbäumen der einst so diebischen Elstern erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Der St.Pauli-Nachwuchs setzte energisch nach und kam durch Binganas zweiten Treffer (84.) und das 5:2 durch Kara (85.) zum letztendlich durchaus verdienten und vielumjubelten ersten Saisonsieg.


Stimmen:

Andreas Bergmann (FC St.Pauli II):
„Ich bin unglaublich froh über diesen Sieg“, so St.Pauli-Coach Andreas Bergmann nach dem Spiel. „Am meisten freut es mich für dieses unerfahrene Team, dass man einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten klar besiegt hat“.

Rüdiger Schwarz (ASV Bergedorf 85):
„In der ersten Hälfte hatte die Leistung meines Teams absolut nichts mit Fußball zu tun“, so der Elstern-Coach. „Vielleicht spukt meinen Spielern doch das DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg zu sehr im Kopf herum“. Und weiter: „Nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel moralisch eigentlich schon gewonnen, aber ein starkes St.Pauli-Team hat sich erfolgreich ins Spiel zurückgekämpft und uns am Ende verdient geschlagen“.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!