psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.10.2021
„No game without fame!“ Rückblick trifft Vorschau! von Redakteur




Stefan Knauß



Haben sie sich, lieber Leser, schon mal gefragt, weshalb unsere Jungs in der besten Liga der Stadt eigentlich Fußball spielen? Wegen der schönen Luft am Rande des Sachsenwalds, wegen der schönen Schuhe und Trikots oder wegen einiger Euros etwa?
Nein, es geht um vielmehr, um „fame“! Diese besonderen Momente, in denen sich ein Fussie auszeichnen kann. Etwa, wenn er beim Strafstoß die Verantwortung übernimmt. Was nicht heißt, dass er drei Kollegen zur Seite boxt, um dann die Kugel lethargisch in die Arme des Keepers zu kullern. Etwa, wenn er vier Tore am Stück schießt und dabei herrlich unprätentiös bleibt (hätte er doch einmal beim HSV so gespielt)! Oder wenn er den unhaltbaren Ball aus dem Giebel kratzt.

„Fame, engl.“ heißt in der deutschen Sprache genaugenommen Ruhm, Berühmtheit, Bekannheit, Glorie, Ansehen etc.! Unsere Jungs verbinden damit vor allem Glanz und Gloria, schöne Tore, geile Spiele und viel Aufmerksamkeit. Schauen wir daher auf den ersten Spieltag der Rückrunde unter besonderer Betrachtung aller in der Hinrunde gezeigten Leistungen. Welche Kicker haben ruhmreich gespielt? Welche Mannschaften haben sich „nicht mit Ruhm bekleckert“? Und auch wenn Fußball ein Ergebnissport bleibt. Es zählen nicht nur die Punkte! Sondern auch der „fame“!

Wie immer sind wir dabei der Neutralität sklavisch verpflichtet und trauen uns jederzeit absurdeste Tipps der kommenden Begegnungen zu. Viel Spaß!

Oberliga Hamburg Staffel 1, 10. Spieltag:

VfL Lohbrügge (7.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Mehr Fame geht in Dassendorf gerade nicht. Auch wenn Trainer J.P. Richter naturgemäß immer wieder ein Haar in der Suppe findet. Das Team um die Ex-Profis hat ganz klar ruhmreich abgeliefert. Neun Spiele gewonnen. Kein Unentschieden! Keine Niederlage. Dazu mit Martin Harnik den Top-Torschützen. Das nennt man absolute Dominanz. Ganz neidlos! Denn diese Ergebnisse sind nicht ausschließlich das Ergebnis großen finanziellen Aufwands. Nein, hier stehen Fleiß, harte Arbeit, Fußball-Intelligenz, Kameradschaft und Fairness in einem gesunden Verhältnis zu den Finanzen. Es gibt genug andere Beispiele, die den alten Spruch bestätigen „Geld schießt keine Tore“.
Wacker geschlagen haben sich die Jungs vom Binnenfeldredder. Es war nicht zu erwarten, dass die Trainer Elvis Nikolic und Sven Schneppel mit dem VFL oben mitspielen. Im Derby gegen Dassendorf sind dagegen alle hochmotiviert. Man kennt sich. Aber aufgepasst! Für etwas „fame“ gegen den Serienmeister muss alles passen! HAFO-Tipp: Auch hier kein Ausrutscher des Serienmeisters: 0:4

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (GWE)


Meiendorfer SV (9.) vs. WTSV Concordia (4.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Rasenplatz Meiendorfer Straße, Meiendorfer Straße 196 247, 22145 Hamburg

Beide Teams haben sich bisher absolut nicht „mit Ruhm bekleckern“ können! Weder auf noch neben dem Platz machte Meiendorf eine gute Figur. Daran ändert auch der zweite Sieg am vergangenen Wochenende wenig. Mal wieder verließ ein Trainer vorzeitig die Station Meiendorf. Mal wieder gibt es an der Spitze der Abteilung viel Unruhe. Unrühmlich wie immer!
Totale Aufregung herrscht eigentlich bei jedem Spiel des so ruhmreichen WTSV Concordia. Natürlich hagelt es von der Konkurrenz eine große Menge Häme und Neid. Dennoch hat sich dieser Schwarm noch nicht gefunden. Und zeigte dazu in einigen Situationen mehr blondierte Haare statt Intelligenz. Um eine Einheit zu werden braucht es eben Zeit. Vielleicht hat dieser schreckliche Vorfall beim USC Paloma dazu beigetragen (Berki, alles Gute!!!). Es gibt so viele famose Kicker im schwarz-roten Trikot. Lauft in eine Richtung und lasst niemanden zurück! Auch nicht den Spieler mit „dem Pfeil im Kopf“ (Zitat Marius Ebbers). Gerade den müsst ihr mitnehmen, aufbauen und stützen.
HAFO-Tipp: Weihnachten rückt näher und Bad Santa is coming! Claus erschießt den MSV umjubelt und mit massig fame ab: 0:6

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Curslack-Neuengamme (5.) vs. Hamm United FC (8.) *** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Kunstrasenplatz Gramkowweg, 5, 21039 Hamburg

Oh wie unzufrieden waren die Deichkicker nach den ersten Spielen! Wenig Ruhm und dafür ganz viel Kritik. Drei Heimspiele ruhm- und humorlos verloren. Dabei wird doch alles Menschenmögliche unternommen, um den „fame“ des SVC/N zu fördern. Manager Oliver Schubert ließ kürzlich nach dem ersten Heimsieg vermutlich sogar die Kirchenglocken läuten. Und so reichte es beim zweiten Heimsieg gegen BU sogar ohne einen etatmäßigen Stürmer zu einem Kantersieg.
Auf der Gegenseite nagt der Misserfolg am fleißigen Trainer Sidnei Marschall. Was soll er noch alles machen? Vodoo-Zauber bemühen? Ein Opfer bringen? Um endlich mal das Glück auf seine Seite zu ziehen? Sein Team ist schwer gebeutelt und ist bereits in großer Distanz zur ruhmreichen Aufstiegsrunde.
HAFO-Tipp: Das wird der dritte Heimsieg. Und wenn es nur mit Innenverteidigern und anderen Holzfüßen geht. Curslack gewinnt 3:0

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


USC Paloma (3.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Brucknerstr.24, 22083 Hamburg

Ach was waren das für ruhmreiche Zeiten in Barmbek! Als man noch schöne Vereinslieder anstimmte. Und auf dem Sprung in die Regionalliga war. Jetzt ist die Kohle futsch. Dafür stimmt es endlich in der Kabine. Alle Achtung! Trainer Jan Haimerl: „Unsere bisherige Punkteausbeute ist völlig in Ordnung. Unsere Stärke liegt nicht auf dem Platz, sondern in der Kabine. Wir wollen Platz sechs erreichen und nächste Woche im Derby (bei Paloma) drei Punkte holen.“ Bitte behaltet die geile Einlaufmusik und die tollen Stadion-Bratwürste auch in der Landesliga. Das wäre absoluter „fame“!
Auf der Gegenseite warten nämlich hungrige Tauben auf den nächsten Derbysieg. Kaum zu glauben, dass man sich an der Brucknerstraße von der Ansage Haimerls beeindrucken lässt. Hier blickt die sportliche Leitung mit großer Zufriedenheit auf die Hinrunde. Carsten Gerdey: „Was die Jungs gespielt haben ist sensationell. Das hätte doch vor der Saison keiner erwartet!“
HAFO-Tipp: Auch wenn ein Derby eigene Gesetze hat und Colin Blumauer fehlt. Die Tauben rupfen den Nachbarn: 5:1

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TURA Harksheide)


TSV Sasel (2.) vs. Bramfelder SV (10.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Einen Platz in der „hall of fame“ hat sich Trainer Danny Zankl bereits jetzt schon verdient! Seine Mannschaft hat nach schwierigem Start einen tollen Rhythmus gefunden. Tabellenplatz Zwei ist glamourös, selbst im schmucken Sasel. Das war eine tolle Hinrunde!
Weniger für den Gegner BSV. Denn die Jungs von Trainer Carsten Hennings befinden sich am Tabellenende. Dabei zeigen sie immer viel Einsatz. Laufen, springen und grätschen um ihr Leben. Aber es fehlt hin und wieder an der Qualität. Nicht im Tor. Dort steht mit Sebastian Kalk der „Teflonmann“.
HAFO-Tipp:Ein mühsamer Sieg für mehr Glamour und „fame“:2:1

Schiedsrichter: Henry Wagner (GWE)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 10. Spieltag:

TuS Osdorf (1.) vs. FC Union Tornesch (9.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Kunstrasenplatz Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Mehr „fame“ geht am Blomkamp kaum! Platz Eins nach einer famosen Hinrunde. Mit zwei richtigen Ansagen, 5:1 gegen HEBC und 9:1 gegen HSVIII. Dazu immer giftig, griffig und mit Jerry. Also fast immer. Zuletzt erhielt der „Haaland“ vom Blomkamp einen Platzverweis nach Spielende bei der zweiten Mannschaft. Wer soll das begreifen? Egal! Weiter, immer weiter geht’s.
Und jetzt kommt Union. Mit nur einem Sieg ist das wenig ansehnlich. Und dennoch achtbar. Weil sich Tornesch nie aufgibt. Mallorca-Reisen und Beerpong-Duelle krönen den ungemeinen Zusammenhalt.
HAFO-Tipp: Überraschender Auswärtssieg:1:3

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Hamburger SV III (6.) vs. Niendorfer TSV (3.) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Das ist wirklich hart. So klagte Rothosen-Kapitän Torben Wacker nach der 2:6 Klatsche am Reinmüller ins Abendblatt-Mikrofon: „Die letzten Wochen sind der Wahnsinn. Langsam kriege ich das Kotzen. Das ist scheiße. Keiner hat Bock auf die Abstiegsrunde. Geht es so weiter, werden wir dort aber im nächsten Jahr spielen.“ Ganz sicher. Es sei denn, den beiden ruhmreichen Trainern gelingt es, den HSV Diven zu erklären, dass man auch mal in der Defensive aushelfen darf. Bislang spielten die talentierten Jungs vorne ansehnlich und hinten katastrophal. Trotz Präsidialem Ruhm.
Dagegen ist NTSV Trainer „ Ali Farhadi Baba“ mit seiner Bande auf einem famosen Raubzug. Opa Bohne genießt seinen Profi-Ruhm und zieht die Kids mit. Und umgekehrt! HAFO-Tipp: Der HSV Niedergang setzt sich fort: 1:2

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


FC Süderelbe (7.) vs. TSV Buchholz 08 (2.) –Samstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Kunstrasenplatz Kiesbarg, 21149 Hamburg.

In diesem fast niedersächsischen Derby treffen zwei nahezu schmucklose Vereine aufeinander. Traumhaft ist die späte Hinrunde für Buchholz gelaufen. Plötzlich auf Platz Zwei. Dagegen ist Süderelbe wie immer im Kampfmodus. Hier wird gelaufen, gelaufen und gelaufen. Unangenehm zu bespielen. Dennoch sieht sich Buchholz in der Lage, auch am Kiesbarg dagegenzuhalten. HAFO-Tipp:Unentschieden im Derby:1.1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


HEBC (4.) vs. SC Victoria (5.) - Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Kunstrasenplatz Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Reichlich Ruhm am Reinmüller! Was für ein Derby! Das Hinspiel endete 1:1. Für alle Außenstehende ein überraschendes Ergebnis. So ging es für die LilaWeißen weiter. Die sind vor jedem Spieltag wie eine Pralinenschachtel („Forrest Andi Gump“ grüßt“). Man weiß nie was drin ist! Mal ein 1:5 gegen Osdorf. Dann ein 6:2 gegen den HSV III.
Ruhm kennt Vickys Trainer „Ebbe“ zur Genüge. Als Zweitligaspieler für Aachen und St. Pauli war er Kult! Nun erlebt Ebbe mit seinen Vikingern eine zähe Saison. Statt unangefochten an der Spitze findet sich das hochbegabte Team im Mittelfeld wieder. Meistens fehlte die letzte Konsequenz in der Box. Nun ist das „fame“ Modell schlechthin, Nil von Appen weg. Und es läuft dennoch! 5:0 auswärts am Kiesbarg sind ruhmreich! So soll es am Reinmüller weitergehen.
HAFO-Tipp:Ja, langweilig Flicki. Aber unentschieden wie immer: 2:2

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)




Spielfrei: SV Rugenbergen



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!