psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.11.2021
Entwicklungs- oder Meisterschaftsspiele in der Oberliga Hamburg! von Redakteur

Stefan Knauß





Mal ehrlich! Wollen Sie nicht auch immer gewinnen, aber es klappt manchmal nicht so richtig? Kennen die Jungs in der Oberliga Hamburg auch. Dafür gibt es in dieser Saison aber eine ganz simple Erklärung. Den Spielmodus. Gewinnst Du, hast Du Dich entwickelt und spielst um die Meisterschaft.Wenn Du nicht gewinnst, dann kannst Du Dich immer noch entwickeln bzw. entwickelt haben. Und später dennoch um die Meisterschaft spielen. Oder auch nicht.
Aus dieser Sicht betrachtet sollte man nicht all zu viele Entwicklungsspiele vollziehen. Sonst geht es so wie dem damaligen Trainer des SV Blankenese, der nach jeder Niederlage gebetsmühlenartig verkündete, „es geht mir weniger um die Ergebnisse, als um die Art und Weise, wie die Mannschaft meine Vorstellungen von Fußball umsetzt.“ Abstieg des SV Blankenese und Abschied des Trainers gingen einher.
Das wünschen wir natürlich keiner Mannschaft und keinem Trainer der Oberliga! Das ist schon mal klar. Wie immer schauen wir in die Zukunft, achten sehr genau auf Entwicklung und Meisterschaft, lesen aus dem Kaffeesatz in der Redaktion und tippen den 12. Spieltag. Vollkommen überparteilich, unparteiisch und mit den größten Sympathien für alle Teams, Trainer,Manager und Fans! Und: bitte bleiben Sie alle gesund!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 12. Spieltag:

Bramfelder SV (10.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Wie man sich als Underdog gegen einen absoluten Meisterschaftsfavoriten behaupten kann, zeigte am vergangenen Wochenende im Pokal Komet Blankenese. Früh ein Tor erzielen und sich dann mit dem Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor verbarrikadieren. Okay, ruhig, liebe Kometen! Ihr habt es ganz toll gemacht! Und Dassendorf auch. Aber die hatten es wirklich schwer. An der Ellernreihe dürfte es ähnlich werden. Kaum zu glauben, dass die Bramfelder den Favoriten hoch anlaufen oder überspielen. Da bleibt eigentlich nur Bramfelder Catenaccio. Dassendorfs Trainer „Jonny“ Richter wird sicherlich auf ein frühes Tor seiner Jungs hin arbeiten. Dafür muss seine Abwehr allerdings fokussiert sein. Immerhin mit einem richtigen Keeper im Tor. (Klar, „Mölli“, Du hast das auch super gemacht!) Und jetzt ist der Mittelfeldspieler Möller als Dosenöffner gefragt. Für Trainer Carsten Henning und seine Bramfelder Jungs ist die Partie eindeutig Entwicklungsarbeit. Die Aufstiegsrunde ist utopisch weit weg. Also entwickeln, was dieses Spiel so hergibt. HAFO-Tipp: Dassendorf sorgt von Beginn an für klare Verhältnisse im Entwicklungsland: 0:4

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


VfL Lohbrügge (6.) vs. Concordia (4.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:1 )
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

In Abwandlung eines humorvollen Spruchs für Senioren hat der WTSV gehandelt und einen wichtigen „Entwicklungshelfer“ mit Tobias Sävke verpflichtet. „Oben fit und hinten dicht, mehr wünsche ich mir für meine Mannschaft nicht!“ dürfte sich Co-Trainer Baris Saglam beim Engagement seines ehemaligen Kompagnons Tobi gedacht haben. Gutes TW-Training ist immer viel wert! (Lieber Fabian Lucassen, das heißt keinesfalls, Dein Training sei nicht viel wert!). Da wird sich Concordia auch weiter entwickeln. Und vorne? Da spielen doch so viele gute Jungs. Die gehen jetzt ab in Richtung Meisterschaftsrunde! Könnte für Lohbrügge auch gelten. In diesem Spiel geht es um wirklich viel! Gewinnen die Jungs von Trainerduo Nikolic und Schneppel, dann ist der Weg nach oben nicht mehr weit. Wie gut sich der VFL entwickelt hat, zeigte die Partie gegen Dassendorf. Als einzige Mannschaft gelang es Lohbrügge dem Serienmeister einen Punkt abzutrotzen. Nun kommt Aufstiegsanwärter Concordia. Viele Spaß beim Zuschauen! HAFO-Tipp: Ab geht der Schwarm mit Bad Santa! Ein klares Statement in Richtung Meisterschaftsspiel: 1:5

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Meiendorfer SV (8.) vs. Hamm United FC (9.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Rasenplatz Meiendorfer Straße, Meiendorfer Straße 196 247, 22145 Hamburg

Ganz eindeutig eine Meisterschaftspartie. Also in umgekehrter Richtung natürlich. Punkte sammeln ist angesagt, da sich am Ende vermutlich beide Teams in der Abstiegsrunde wieder finden werden. In diesen Teams spielen auch richtig gute Fußballer. Ob die Pokal-Niederlage der Meiendorfer beim HT 16 die Entwicklung gefördert hat, sei dahingestellt. Druck ist da. Auf der Gegenseite aber auch. Diese Punkte braucht man in der Zukunft dringend! Hamm United muss Punkte sammeln! HAFO-Tipp: Ein hart umkämpftes Unentschieden: 3:3

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


USC Paloma (3.) vs. SV Curslack-Neuengamme (5.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Brucknerstr.24, 22083 Hamburg

Der „Kracher“ des Spieltages in puncto Meisterschaftsrunde! Zuschauer sofort hin! Das wird ein Leckerbissen aus der Abteilung Kampf, Leidenschaft und Rhetorik. Der USC Paloma hat sich super entwickelt. Überrascht positiv in dieser Saison mit seinem ambitionierten Trainer Marius Nitsch. Nicht weniger ambitioniert sind die Curslacker. Immer mal wieder von Personalsorgen geplagt. Aber das stecken die Jungs vom Dorf cool weg. HAFO-Tipp: Curslack nimmt Revanche für die Hinspiel-Niederlage und am Curslacker Deich läutet Schubert die Kirchenglocken: 1:2

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel)


TSV Sasel (2.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Trainer Danny Zankl ist bekannt dafür, dass er junge Spieler weiter entwickeln kann. So ist es kaum verwunderlich, dass der TSV ganz oben zu finden ist. Für Zankl geht es immer ums Gewinnen. Niederlagen werden in Sasel nur sehr schwer verdaut.
Rein theoretisch ist für BU diese Partie noch ein Meisterschaftsspiel. Auch nur sechs Punkte Abstand auf den fünften Platz, wie für Lohbrügge. Aber andererseits hängen die Trauben in Sasel sehr hoch für Trainer Haimerl und seine Jungs. HAFO-Tipp:Sasel überrennt den HSV BU, egal ob die Punkte später zählen: 6:1

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 12. Spieltag:

Hamburger SV III (6.) vs. SV Rugenbergen (8.) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel:1:1)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Der HSV III hat wahrhaft genug Entwicklungsspiele hinter sich. Drei richtig hohe Entwicklungs-Klatschen waren dabei. Aber dennoch ist der Weg nach oben noch offen. Der HSV III kann weiterhin noch um den vierten Platz mitspielen. Sogar der SVR hat sich entwickelt. Und siehe da, den Tabellenführer Osdorf an Halloween mit 4:0 rasiert. Mit den Rekonvaleszenten an Bord ist alles möglich. Wobei die Aufstiegsrunde nach der schlechten Hinrunde ein Traum bleibt. HAFO-Tipp: Vorne Top und hinten Flop. Der HSV III müht sich zu einem Remis: 4:4

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


FC Süderelbe (7.) vs. TuS Osdorf (1.) – Samstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Kunstrasenplatz Kiesbarg, 21149 Hamburg.

Schmuckes Stadion, Flutlicht, viele tolle Fans, tolles Grillgut und zwei schmucke Teams. Was will man mehr an einem Samstagabend? Garantiert wird hier für ganz viel Einsatz auf beiden Seiten. Auch wenn Süderelbes Trainer Stefan Arlt viele (derzeit 14!) Ausfälle ersetzen muss, klagen ist nicht sein Ding! Und jeder kann jeden schlagen. Nicht nur in der Oberliga. Insofern ist Süderelbe heiß wie immer und wird alles geben. Das Hinspiel (1:3) ist Osdorfs Trainer Philipp Obloch noch quälend in Erinnerung. Nun geht es mit voller Kapelle an den Kiesbarg. Mastermindgoalgetter Jeremy Wachter ist mit an Bord. Captain Krause auch. HAFO-Tipp: Süderelbe performt: 2:1

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)


HEBC (5.) vs. FC Union Tornesch (9.) - Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 4:3)
Kunstrasenplatz Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

HEBC hat sich unter Chef-Trainer Özden Kocadal und seinem Co Jan Geist sehr gut entwickelt. Allerdings bringt das Team recht unterschiedliche Leistungen auf die Platte. Es fehlt die Kontinuität. Immer wieder zeigen die Lila-Weißen zwei Gesichter. Eine gute Halbzeit reicht nicht. Im Test gegen Regionalligist FC Eintracht Norderstedt letzten Sonntag wurde genau das deutlich. Einer überragenden ersten Halbzeit mit einer verdienten 2:1 Führung folgte eine erschütternde zweite Hälfte. Ende 7:2 für Norderstedt. Dennoch. Das wird die lila weiße Invasion nicht erschüttern. Thorben Reibe, Trainer des FC Union Tornesch ist genau dafür ein gutes Beispiel. Immer wieder verlor sein Team nur knapp. Und auch wenn Tornesch gerade am Tabellenende rangiert. Das Team ist nicht nur stark in der Kabine! HAFO-Tipp: Traditionell neutraler Tipp des lila-weißen Redakteurs: 4:4

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (3.) vs. TSV Buchholz 08 (4.) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Rasenplatz Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Was für eine Entwicklung! Vor der Saison verließen den NTSV ganz wichtige Säulen. Dafür wurden Entwicklungsspieler aus dem Nachwuchs verpflichtet. Und die performen großartig! Zusammen mit den Altmeistern Fynn Huneke und Opa Daniel „Bohne“ Brückner beweist Niendorf jeden Spieltag große Klasse. Platz Drei zeigt die tolle Entwicklung der Buchholzer deutlich! 17 Punkte und ein Nachholspiel vor Weihnachten sind ein toller Entwicklungsstand für das letzte Drittel in der Meisterschaft. HAFO-Tipp: Niendorf marschiert in Richtung Meisterschaftsrunde nach grandioser Entwicklung: 3:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)



Spielfrei: SC Victoria

***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!