psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.11.2021
Schau mal, wer da fliegt! Die Oberliga Hamburg aus der Vogelperspektive von Redakteur




Stefan Knauß



Die Blinden sprechen über das Sehen. „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)! Nur in Bremen nicht (Hafo)“. Mit dieser literarisch, wohlfeilen Eröffnung leiten wir die Vorschau auf den 14. Spieltag in der Oberliga Hamburg ein. Was muss man für ein „Vogel“ sein, um seinen Impfausweis zu fälschen? Ein Strauß vielleicht, der seinen Kopf in den Sand steckt? Vermutlich.
Aber zum Vogel des Jahres wurde kürzlich der Wiedehopf gewählt. Zu recht meinen wir! Das fantastische Federkleid, die orangefarbene Brust, der elegante Flug und das wohltönende Gezwitscher sind einzigartig. Der Wiedehopf wurde aus immerhin fast 248 Vogelarten Deutschlands gewählt – „the voice of Germany im Tierreich“ sozusagen.
Und sogar die Oberliga Hamburg wird von vielen bunten Vögeln bereichert. Schau mal wer da fliegt! Es gibt eine Menge tieffliegende Schwalben, flexible Wandervögel, Nymphensittiche, Haubentaucher, blutende Rotschenkel, aufgeregte Hühner, aggressive Tauben, singende Papageien, griffige „Dohrnenvögel“, zornige Zaunkönige, zwitschernde Goldkehlchen (achten Sie mal auf das: „Schiri Schiri“!), garstige Laubbläser, Kackvögel, aufgeplusterte Zeisige, Rotkehlchen, empfindliche Schnepfen, Kackspechte, Brachvögel, aufgebrachte Mauersegler und viele andere liebliche Singvögel mehr.
In diesem Sinne betrachten wir (natürlich mit ganz viel Humor) den 14. Spieltag. Wie immer achten wir sehr genau auf Entwicklung und Meisterschaft, lesen aus dem Kaffeesatz in der Redaktion und tippen danach naiv, aber dennoch entspannt den 14. Spieltag. Vollkommen überparteilich, schmucklos, unparteiisch und mit den allergrößten Sympathien für alle Vögel, Teams, Trainer, Manager und Fans! Und: bitte bleiben Sie alle gesund!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 14. Spieltag:

Bramfelder SV (10.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Die Wildgänse kommen! Der HSV BU erinnert an zurückliegende gute Flüge. Sammelte jüngst Punkte (Lohbrügge) und Achtungsergebnisse (Sasel) für die heimische Überwinterung. Es geht also aufwärts für Trainer Jan Haimerl und seinen Barmbeker Notschwarm. Vor allem seitdem Zugführungsvogel Yannik Lux wieder mit im Nest sitzt! Bleib geschmeidig und vor allem gesund, lieber Yannik!
Dagegen ist Bramfeld weiter im Tiefflug. Niederlage reiht sich an Niederlage. Wie kann Trainer Carsten Henning die „Bramfelder Vogelgrippe“ aufhalten? Hilft eventuell massiver Nestbau um das Tor der geselligen Bramfelder Spatzen? Ein Chris Pfeifer reicht anscheinend noch nicht.
HAFO-Tipp: Der BSV überrascht mit kräftigem Flügelschlag und kommt über außen zum Erfolg. Die „Birds of Prey“ siegen endlich wieder: 2:1

Schiedsrichter: Jannik Möller (SV Lieth)


WTSV Concordia (4.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 244, 22047 Hamburg

Achtung, es folgt erneut Satire!
Dieses Spiel könnte eventuelle eine Art Meisterschaftsspiel werden. Dabei werden die Dassendorfer Wiedehöpfe dank ihrer majestätischen Auftritte sowieso wieder Vögel des Jahres, bzw. Meister der Oberliga.
Aber der Pieper und sein Schwarm haben sich zu einem langsam steigenden Erfolgsflug gefunden. Die bunten Vögel formieren sich zum effezienten Schwarm. Da kann sich Präsident Seidel optimistisch beruhigt auch seiner Sammlerleidenschaft widmen und den Impfausweis des ehemaligen Werder Trainers Markus Anfang erwerben, um diesen im „Wuseum“ (Werder Bremer Museum) direkt neben der berühmten Papierkugel auszustellen. Viel Spaß damit!
HAFO-Tipp: Die erste Saisonniederlage für Jonny und seine Jungs. Der Schwarm performt und überzeugt durch konsequente Disziplin und „Novo“: 3:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Meiendorfer SV (9.) vs. USC Paloma (3.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel:0:1)
Rasenplatz Meiendorfer Straße, Meiendorfer Straße 196 247, 22145Hamburg

Gegen Palomas aggressive „Tauben on fire“ werden Meiendorfs Mauersegler viel Wert auf die eigene Torsicherung legen, um nicht erneut wie in Curslack als Lachmöwen darzustehen. Dabei bleibt der neue Meiendorfer Trainer Hakan Yavuz das Phantom, eine Nachteule, die auf jeder PK im Tageslicht fehlt. Aber das kümmert die gefräßigen Uhlenhorster Tauben nicht wirklich. Taubenzüchter Marius Nitsch spornt seine Vögel immer wieder erfolgreich zu akrobatischen Einlagen an.
HAFO-Tipp: Egal, ob die Punkte am Ende nicht in die Meisterschaftsrunde mitgenommen werden. Prämien nimmt man auch gerne in Barmbek-Uhlenhorst mit. Paloma lässt hier gar nichts liegen und Nitsch genießt eine „Meispoularde“: 0:6

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


VfL Lohbrügge (8.) vs. Hamm United FC (7.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Gästetrainer Sid hat schon so manchen Vogel gegrillt und schmackhaft am Rodizio-Spieß serviert. Seine Jungs haben mit dem letzten Sieg gegen Sasel mal eben gezeigt, wie hoch sie eigentlich fliegen könnten. Das sind keine Hupfdohlen! Und hier geht es ganz klar um wichtige Punkte für die Abstiegsrunde.
Aber auf der Lohbrügger Seite residiert nicht der „halve Hahn“ (ist gar kein Vogel sondern ein Käsebrötchen! Echt!). Die Jungs haben immerhin Dassendorf den ersten Punktverlust in dieser Saison zugefügt. Spannend!
HAFO-Tipp: Schneppel wird nicht zur Schnepfe und motiviert mit Partner Elvis seine Gänseschar zum Heimsieg: 4:3

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


TSV Sasel (2.) vs. SV Curslack-Neuengamme (5.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Vor Anpfiff der Begegnung wird auf dem künstlichen Saseler Nährboden vor allem ein Vogel gefragt sein, der „Souffleur des feuilles“, zu Deutsch, der gemeine Laubbläser, um den Platz vom heimischen Laub mit rythmischen Geräuschen lautstark zu befreien. Sasels Trainer Danny Zankl ist bekannt für die Entwicklung von Nesthäkchen, die es ihm häufig mit dicken Eiern, Verzeihung, tollen Leistungen danken.
Curslacks Haubentaucher schweben nach dem 9:1 Kantersieg gegen Meiendorfer Mauersegler auf dem Erfolg. Das wird ein Duell auf Augenhöhe. Reine Meisterschaftspartie!
HAFO-Tipp: Zankl macht die Hühner heiß, „Los Pollos Zankl“: 3:2

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 14. Spieltag:

SC Victoria (2.) vs. SV Rugenbergen (8.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Ebbes Goldkehlchen konnten in letzter Zeit sehr häufig das Vereinslied „Victoria“ zwitschern. Ganz oben fliegen Vickys Jagdvögel und haben mit dem SVR vermeintlich leichte Beute zu Gast. Immerhin hat Fischis Schwarm zuletzt gegen Süderelbe Land gut gemacht. Im Horst an der Hoheluft wird es ungleich schwerer.
HAFO-Tipp: Victoria setzt den Lauf fort: 3:0

Schiedsrichter: Tim Kossek (SC Wentorf)


Hamburger SV III (6.) vs. TSV Buchholz 08 (5.) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel 3:3)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Es wird das ultimative Sechs-Körner-Spiel für die Rotschenkel! Buchholz muss ebenso punkten wie der HSV. Können die Nordheidjer Laubvögel den Anschluss an die Meisterschaftsrunde halten?
HAFO-Tipp: Bernhard Vogel war zunächst Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz und danach in Thüringen. Das ist so ähnlich, als ob Marcell Jansen Präsi aktuell beim HSV ist und anschließend St Paulis nächster Vorsitzender wird. Wahrscheinlicher scheint jedoch, dass Cello zum Heimsieg beiträgt: 4:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


HEBC (3.) vs. FC Süderelbe (7.) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel 2:2)
Kunstrasenplatz Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Aber beide Teams müssen schnell wach werden. Dabei hat der FCS natürlich noch die Reise durch den Elbtunnel vor sich. In den letzten Spielen zeigten sich die lila-weißen Spieler als diebische Elstern, die den „Dohrnenvögeln“ von UnionTornesch und dem TUS Osdorf wertvolle Punkte stahlen. Doch Achtung! Süderelbes schmuckvolles Team hat hervorragende Spieler in den eigenen Reihen, die von den beiden Adleraugen Trainer Stefan Arlt und Manager Seweryn Malyk in mühevoller Arbeit vor der Saison herausgepickt wurden. Im Hinspiel erzielte Stürmer Takuro Mohara wie ein Wiedehopf beide Tore für den FCS.
HAFO-Tipp: Traditionell lila-weißer Eulen-Tipp. 2:2

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)


Niendorfer TSV (1.) vs.TuS Osdorf (4.)*** – Sonntag 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Rasenplatz Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Run chicken run! Und wie die Jungs von Ali rennen. Unglaublich. Vor allem die jungen chicks bringen es. Aber auch der alte Gockel Bohne dürfte nach Verletzung wieder am Start sein.
Gegen die „Spinatwachtel“ Wachter, der in letzter Zeit Ladehemmung hat. Osdorfs sympathischer Co-Trainer „Malle“ Djebbi sprach zuletzt von einer Ergebniskrise bei guten Auftritten der Osdorfer Schar.
HAFO-Tipp: Überraschung! Jeremy Wachte(l)r trifft dreimal, fliegt lässig einen Loop und nippt danach genüsslich am Bourbon, Prost Jerry! 2:3

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)



Spielfrei: FC (Dohrnenvögel) Union Tornesch



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!