psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.01.2022
Gegen die Wand! von Redakteur

Stefan Knauß





Guten Tag liebe Leser! Der Hafo-Konzern wünscht ihnen ein frohes neues Jahr und vor allem fortwährende sowie lang anhaltende Gesundheit! Mittlerweile stehen wir nur noch wenige Tage vor der Fortsetzung der Oberliga-Saison 2021/22. Am vergangenen Sonntag fand bereits das erste Nachholspiel der Oberliga 2 statt. TSV Buchholz 08 und HEBC trennten sich nach intensivem Kampf 2:2 Unentschieden. Diese Partie gab einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Spiele. Zahlreiche Corona-Ausfälle, interessante Neuzugänge und eine große Zahl nerviger, aber verkraftbarer Beeinträchtigungen durch die Sicherheits-Maßnahmen zum Schutz aller Teilnehmer. Letzteres könnte vorübergehend durch die Zuschauer-Beschränkungen ganz zum Ausschluss der Fans führen. Denn kaum ein Verein verfügt über eine entsprechend hohe Anzahl an ehren- oder hauptamtlichen Mitarbeitern, um adäquate Maßnahmen mit Besuchern und 2G+ durchzuführen. Dabei sieht man, dass selbst im professionellen Bereich die Einschläge näher kommen.

Während in der Oberliga 1 die Mannschaften für Auf- und Abstiegsrunde fest stehen, ist die Lage in der Oberliga 2 noch vollkommen offen. Hier kämpfen weiterhin mehrere Teams verbissen um die verbleibenden Plätze der Aufstiegsrunde hinter Tabellenprimus Niendorfer TSV. Hoffen wir gespannt, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann.! In diesem Sinne betrachten wir dieses Mal aus rein sportlicher Perspektive und ganz nüchtern die Begegnungen des 16. Spieltages. Viel Spaß wünscht ihnen dabei die Hafo-Redaktion!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 16. Spieltag:

Bramfelder SV (10.) vs. SV Curslack-Neuengamme (4.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel:1:4)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Der Bramfelder SV nutzte die Winterpause, um das kickende Personal zu ergänzen, nachdem man sich bereits im November letzten Jahres von den drei Spielern Tom Bober, Lars Feuerlein und Lennart Bahn trennte. Dazugestoßen sind Selim Dogic (TSV Sasel) und Maurice Freudenthal (GWE). Beide Spieler sollen die Offensive des Tabellenletzten ins Laufen bringen, um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen. So ist das Spiel gegen die Curslacker ein gutes Entwicklungsspiel, nimmt man doch mögliche Punkte eh nicht mit in die Abstiegsrunde.
Selbiges gilt vice versa für den Gegner, bei dem jüngst Chef-Trainer Christian „Crille“ Woike seinen Vertrag verlängerte. Sehr zur Freude des Vereins und vor allem seines Managers Oliver Schubert (die Glocken läuten in Curslack seit Tagen). Ein Co-Trainer stieß mit Stefan Petersen dazu. Dafür verließen in der Winterpause die Spieler Mark Hinze (TBS Pinneberg) und Bajram Nebija (ETSV Hamburg) den Club. Der giftige Hinze wird dem Curslacker Spiel bestimmt fehlen.
HAFO-Tipp: Curslack marschiert auch ohne Hinze und Kirchengeläut: 0:3

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


Concordia (5.) vs. Hamm United FC (7.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel:4:0)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 244, 22047 Hamburg

Beide Teams waren in den letzten Wochen von Ausfällen Corona erkrankter Spieler sehr arg gebeutelt. So trat Concordia beim Test auf dem Reinmüller mit nur 12 Spielern im Kader an, um dennoch eine sehr gute Leistung abzuliefern (5:2 gegen HEBC). Dabei stach besonders Neuzugang Selim Ajkic (Sportfr. Lotte) hervor. Der athletische Stürmer wird die ohnehin fantastische Offensive der Mannschaft deutlich verstärken. Hinzu konnte Concordia einen Brasilianer namens „China“ verpflichten. Sehr spannend! Dagegen sind drei Spieler von Bord gegangen: Fatih Umurhan, Rick Hess und Ebenezer Utz (Niendorfer TSV).
Gegner Hamm United hatte mit besonders vielen Widrigkeiten zu kämpfen. Keine Trainingsmöglichkeiten (weil Anlage gesperrt) und zeitweise neun Spieler mit Corona. Da war die Vorbereitung recht intensiv für die letzten Aufrechten. Trainer Sidnei Marschall beklagte sich zurecht über die Spielansetzungen im Januar, die keinerlei Rücksicht auf den Verein nahmen.
HAFO-Tipp: Concordia kommt langsam aber gewaltig und vielleicht noch rechtzeitig zur Performance in der Meisterschaftsrunde: 5:3

Schiedsrichter: Furkan Cevdat Vardar (RW Wilhelmsburg)


VfL Lohbrügge (8.) vs. USC Paloma (3.) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Ausfall wegen Corona! Bereits vor einigen Tagen (10.01.2022) stellte Lohbrügge aufgrund einiger Erkrankungen den Trainingsbetrieb ein. So ist die Absage gegen Paloma kaum verwunderlich. Wobei auch bei den Tauben ein Corona-Fall aufgetreten ist. Zurecht monierten beide Trainer des VfL die frühen Spielansetzungen der Oberliga im Januar.


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Dieselstr. 6, 22037 Hamburg

Sehr glücklich zeigt sich BU Trainer Jan Haimerl mit der Vorbereitung und er freut sich enorm auf die Partie gegen den Meister. Überhaupt darf man in Barmbek mit dem bisherigen Verlauf in der Oberliga äußerst zufrieden sein, nach der harten Zäsur vor Beginn der Saison. BU kämpft und hält zusammen.
Das trifft auch für den Gegner zu. In Dassendorf ist alles eitel Sonnenschein. Viele Leistungsträger verlängern ihre Verträge, die Spieler sind gesund und die Mannschaft bisher ungeschlagen. Vielleicht darf sich das schöne Dorf am Sachsenwald bald Bad Dassendorf nennen, sollte jemand die Anmeldung zum Kurort beantragen.
HAFO-Tipp: BU kämpft und der Meister spielt Fußball: 0:5

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel)


TSV Sasel (2.) vs. Meiendorfer SV (9.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 6:0)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Bei diesem Spiel öffnet der TSV Sasel nicht die Tageskasse und lässt nur die Dauerkartenbesitzer und Angehörigen der Spieler zuschauen. Aus den bereits genannten Gründen. Das wird dem tollen Kombinationsspiel des TSV Sasel nicht abträglich. Auch wenn sich Trainer Danny Zankl gewohnt kritisch unzufrieden gibt. Sasel spielt eine großartige Saison!
Das kann man von Gegner Meiendorfer SV wohl kaum behaupten. Konstanz vernimmt man lediglich bei schlechten Nachrichten. Einige wichtige Spieler haben den Verein (mal wieder) in der Winterpause verlassen. Trainer Hakan Yavuz ist auch daher nicht zu beneiden. Verständlicherweise äußert er sich bisher gar nicht. Kein Bild, kein Ton, wenig Punkte und viele Gegentore! Das riecht nach Abstieg.
HAFO-Tipp: Wer soll Sasels Offensive aufhalten? Meiendorf sicherlich nicht: 8:0

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 16. Spieltag:

SC Victoria (2.) vs. FC Union Tornesch (9.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Ausfall wegen Corona!


Hamburger SV III (6.) vs. TuS Osdorf (4.) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 1:9)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Auch wenn die Hinrunde (und das Hinspiel) für die Rothosen ziemlich in die Hose ging, noch ist für die Mannschaft von Trainer Marcus Rabenhorst und Christian Rahn alles möglich. Denn jetzt kommen Osdorf und danach HEBC. Gewinnt HSV III beide Spiele, ist die Aufstiegsrunde vielleicht noch machbar. Dafür hat man den Kader verstärkt. Mirko Bulatovic und Tom Burmeister sollen die anfällige Defensive sichern. Denn offensiv ist das Team sehr stark.
Für die Osdorfer gilt es, den Abwärtstrend zu stoppen. Dabei ist diese Partie ganz sicher kein Geschenk. In der Winterpause blieb es ruhig am Blomkamp. Wachter und Co. sind immer ein unangenehmer Gast!
HAFO-Tipp: Viele Tore sind garantiert: 4:4

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


TSV Buchholz 08 (5.) vs. SV Rugenbergen (8.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Buchholz punktete zuletzt im Nachholspiel gegen HEBC (2:2). Dabei war der tiefe Rasenplatz für beide Teams eine Herausforderung. Derzeit ist es immerhin trocken. Und das Team von Trainer Nabil Toumi hat nur noch wenige Chancen, die Meisterrunde zu erreichen. Mit 2G+!
Trainerikone Michael Fischer nutzt sämtliche berufliche Erfahrungen als Sonderpädagoge, um seine Jungs zu motivieren. Immer mit viel Lob und Empathie. Das wirkt. Vor der Winterpause war sein Team deutlich im Aufwind.
HAFO-Tipp: Erneutes Kampfspiel auf Rasen: 1:1

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


Niendorfer TSV (1.) vs. HEBC (3.)*** – Sonntag 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Kunstrasenplatz Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

In Niendorf herrscht komplette Ruhe. Neu im Team ist Rückkehrer Ebenezer Utz. Verlassen hat Aytac Erman den Club in Richtung Bezirksliga, zum TBS Pinneberg. Ansonsten freut man sich auf den Gegner. Es ist das Wiedersehen einiger großartiger Spieler, die bereits auf beiden Seiten spielten.
Auch HEBC Trainer Özden Kocadal, ehemals langjähriger Kapitän in Niendorf, spürt Vorfreude. Um in der Aufstiegsrunde zu landen, wäre zumindest ein Punkt viel wert. Ausfälle im Kader gibt es dank strenger Regeln nur wenige.
HAFO-Tipp: Unentschieden wie immer! 1:1

Schiedsrichter: Lasse Holst (FC Türkiye)



Spielfrei: FC Süderelbe



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!