psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.02.2022
Vorschau: Märchen, Mythen und Endspiele von Andreas Killat

von Stefan Knauß






Liebe Leser, herzlich willkommen zur HAFO-Vorschau auf den 18. Spieltag der Oberliga Hamburg!

Wer erinnert sich denn nicht gerne an das Sommermärchen 2006 in Deutschland? Und heute? Kommerzieller Fußball? Zumeist öde! Da verzaubert kaum noch ein Spiel die Zuschauer. Auch wenn der letzte Derbysieg des HSV im Umkreis unser Redaktion verzückt zur Kenntnis genommen wurde. Das innere Feuer lodert irgendwie nicht mehr. Meister werden doch immer die Gleichen. Und am Ende gewinnt sogar noch Werder Bremen.

Fußball-Märchen sind einfach rar geworden. Auch in der besten Liga Hamburgs? Nein! Werfen wir einen intensiven Blick auf die Teams und unsere Jungs. Auf alle Märchenonkel, Geschichtenerzähler, Mythen und Legenden oder solche, die es werden wollen und natürlich auf die Endspiele. Während die Oberliga 1 mit etlichen Neuzugängen und viel Glamour aufwarten kann, wird in der Oberliga 2 um den Einzug in die Auf- bzw. Abstiegsrunde gezittert und mit allen Mitteln gekämpft! Da wird so manche Schlacht auf tiefem Geläuf geschlagen.

Wir wünschen ihnen, liebe Leser, viel Vergnügen beim Lesen! Unsere Ergebnistipps sind wie immer sehr ausgewogen, neutral und ahnungslos. Etwaigen Befindlichkeiten gegenüber sei bemerkt, auch das ist nicht immer alles ernst gemeint!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 18. Spieltag:

Concordia (3) vs. USC Paloma (4) – Freitag 19.30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 244, 22047 Hamburg

Wow! Der Schwarm hat abgestimmt und entschieden. Zwei brasilianische Superhelden mit den klangvollen Namen „Wellington“ und „China“ sind im Team. Copacabana in Wandsbek sozusagen. Präsident Seidel hat für beide Jungs einen Sandstrand hinter der Tribüne aufschütten lassen. Vielleicht etwas kalt gerade? Angeblich sollen noch zwei weitere Brasilianer („Moskau“ und „Alaska“) im Anflug sein, beides kälteerprobte Spieler aus dem Osten. So oder so. Seidel hat es geschafft. Schon jetzt ist Seidels Schwarm WTSV Concordia ein Mythos! Darauf einen Caipi! Bei den Tauben übt man sich in Regeneration der Corona-Erkrankungen und vornehmer Zurückhaltung. Außer auf dem Platz. Da geht es nach wie vor richtig zur Sache. Brasilianische Neuzugänge sind diesmal ausgeblieben. Aber immerhin wechselte Can Luka Topcu vom Gegner an die Brucknerstraße. Mal abwarten, ob der Stürmer gleich gegen seinen alten Verein zum Zuge kommt. Beide Teams würden gerne drei Punkte mit in die Meisterschaftsrunde nehmen. HAFO-Tipp: Wenn China und Wellington auf die Tauben treffen, macht sich internationales Flair breit. Vorausgesetzt, beide Spieler sind berechtigt, fegt Cordi den Gegner vom Rasen: 4:0

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


TuS Dassendorf (1) vs. Hamm United FC (8)*** – Samstag, 05.02.2022 13:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Wendelweg, 21521 Hamburg

Willkommen im schönsten Kurort der Oberliga am Rande des Märchenwalds (Sachsenwald), im „Bad“ Dassendorf. Hier ist es ruhig, beschaulich, immer scheint die Sonne und das Team ist zuhause ungeschlagen. Dagegen war die Niederlage in Sasel schon eine Art „Nightmare on Parkweg“. Abwarten, wie die erfolgsverwöhnten Mannen von Zauberer J.P. Richter auf die Niederlage reagieren. Sicherlich recht giftig. Da werden die „weißen Brasilianer“ Mattia und Martin zu „Hänsel und Gretel“. Alles, aber auch alles läuft derzeit gegen Sid und seine Jungs! Trainieren in der Winterpause? Unmöglich! Spielansetzungen ohne Vorbereitung? Grauenhaft! Schiedsrichterleistungen? Na ja. So hat der gebeutelte Sid allmählich keine Lust mehr. Und nun geht es ausgerechnet gegen die Dassendorfer Mentalitätsriesen. Wobei die Punkte beiden Teams für die jeweiligen Runden rein gar nichts nutzen. Entwicklungsspiel! HAFO-Tipp: Harnik hat wieder richtig Lust auf einen märchenhaften Viererpack: 6:1

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (FC Eintracht Norderstedt)


VfL Lohbrügge (7) vs TSV Sasel (2) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:6)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Ganz Sasel ist im Flow. Da kann Trainer Danny Zankl ganz entspannt an den Binnenfeldredder fahren. Die Punkte sind eh nichts wert. Also wird er seine Zauberer für die Meisterrunde schonen. Den Ergänzungsspielern eine Chance geben! Lohbrügge rüstet sich für die Abstiegsrunde in einem Testspiel mit Wettbewerbscharakter. HAFO-Tipp: Sasel zieht auf und Lohbrügge wehrt sich: 1:1

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Bramfelder SV (9) vs. Meiendorfer SV (10) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

„Ich bin kein Zauberer, sondern nur ein Trainer mit Ideen“, so verkündete es MSV-Coach Hakan Yavuz im Interview mit „fussifreunde“ zu Beginn seines Einstands. Das war so ziemlich die letzte Mitteilung des Trainers seit langem. Seitdem gibt es im Meiendorfer Märchenwald nur noch „Nightmares“. Spieler weg. Sportlicher Leiter weg. Den legendären Meiendorfer Märchenonkel gibt es dagegen noch. Aber auch der schweigt beharrlich. So lässt sich über die Gründe der regelmäßig vorkommenden Fluktuation trefflich spekulieren. Heimmannschaft Bramfeld lässt dagegen nichts unversucht. Von Rückschlägen lassen sich die Jungs von Trainer Carsten Henning nicht irritieren. Und die Punkte kann Bramfeld gut gebrauchen. Auch ohne den Trainer auf der Bank. Der ist nämlich gesperrt. HAFO-Tipp: Bramfeld schießt sich warm für die Abstiegsrunde 6:2

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) – Sonntag 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:7)
Dieselstraße 6, 22307 Hamburg

Früher war Barmbek mal ein richtiger Hexenkessel. (S)tierischer Zauber inklusive. Das ist vorbei, natürlich auch wegen der Pandemie-Beschränkungen. Längst steht die Teilnahme an der Abstiegsrunde fest. Punkte gegen Curslack würde also gar nichts bringen. Außer Selbstbewusstsein und Mentalität. In Curslack freut man sich nach ruckeligem Beginn auf die Meisterschaftsrunde. Die Mannschaft von Trainer Crille wird sich ordentlich reinhängen. Mit Neuzugang Hacker? HAFO-Tipp: Curslack setzt Aufwärtstrend fort: 1:4

Schiedsrichter: Lasse Holst (FC Türkiye)



Oberliga Hamburg Staffel 2, 18. Spieltag:

SC Victoria (2) vs. FC Süderelbe (7) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Erstes Heimspiel nach Corona bedingter Pause und schon unter Druck. Das erste Endspiel. Gegen Süderelbe muss Vicky unbedingt gewinnen, um in der Aufstiegsrunde zu bleiben. Das dürfte ein harter Job für die „Wikinger“ werden, im schmucken Stadion an der Hoheluft. Denn der Gegner spielt wild, engagiert und mit Wucht. Für den FC Süderelbe sollen die Punkte an der Hoheluft theoretisch wertvoll werden. Mit einem Sieg könnte man Vicky in den Abgrund stürzen. HAFO-Tipp: 6:3

Schiedsrichter: Max Beyer ( SC Vier- und Marschlande)


Hamburger SV III (6) vs. HEBC (4) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 2:6)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Das nächste Endspiel am Freitagabend. Drei Punkte für den lila-weißen Gegner und die Mannschaft von Trainer Özden Kocadal ist in der Aufstiegsrunde, also fast sicher. Umgekehrt können sich die Rothosen aber auch noch qualifizieren. Dafür hat HSV III die Defensive wirkungsvoll verstärkt und stabilisiert. Bei HEBC möchte IV-Legende Chris Flick in seiner letzten Saison unbedingt in die Aufstiegsrunde, um gegen ehemalige Weggefährten wie J.P. Richter und Martin Harnik zu spielen. HAFO-Tipp: Wie immer unentschieden 4:4

Schiedsrichter: Florian Pötter (FC Voran Ohe)


TSV Buchholz 08 (5) vs. TuS Osdorf (3) – Sonntag 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Showtime in der Heide! Mit einem Sieg wäre Osdorf (ziemlich sicher) oben dabei. Das gilt andersherum ebenso für den TSV Buchholz. Allerdings scharren Osdorfs Legenden Bennet Krause und Jeremy Wachter mit den Hufen. Sie wollen nach dem grandiosen Anfang in der Liga und überstandener Durststrecke in die Aufstiegsrunde. HAFO-Tipp: Wachter schießt Buchholz ab: 0:4

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


SV Rugenbergen (8) vs FC Union Tornesch (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Das wird ein Hauen und Stechen auf dem schlechtesten Acker der Liga. Rugenbergens Trainerlegende Michael Fischer merkte nach der knappen Niederlage in Niendorf an, dass Tornesch bereits mehr Punkte für die Abstiegsrunde gesammelt habe als sein Team. Technische Glanztaten sind von beiden Teams nicht zu erwarten. Dafür aber Kampf, Leidenschaft und Moral. HAFO-Tipp: Tornesch zieht durch. Dorn erzielt den Siegtreffer in der 6. Minute der Nachspielzeit: 2:3

Schiedsrichter: Gerrit Breetholt (SV Grün Weiß Eimsbüttel)



Spielfrei: Niendorfer TSV



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!