psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.02.2022
Vorschau: Showdown im Hammer Park und in der Nordheide von Andreas Killat





Da hat der Verband mal wieder für eine Überraschung gesorgt (über die in Osdorf vermutlich nicht gelacht werden kann): Die Partie Buchholz gegen Vicky (schon vor Wochen für den 13.02. angesetzt) wurde kurzerhand abgesetzt und stattdessen muss nun (der eigentlich spielfreie) TuS Osdorf in die Nordheide! Hinter diesem „Plan“ schwingt wohl die Hoffnung mit, dass dadurch am Sonntagnachmittag alles klar für die Meister- und Abstiegsrunde ist (und die Spielpläne erstellt werden können). Für diese Theorie spricht auch die momentane (Nicht-)Ansetzung der anderen Nachholspiele B08-Vicky und SVR-Tornesch. Diese Partien könnte man nämlich (wenn am Sonntag alle Teilnehmer feststehen) auch noch bequem im März/April in der jeweiligen Runde ansetzen.

Für Spannung ist jedenfalls auf diversen Plätzen gesorgt. Ein Hoch auf den Kunstrasen (bei diesem Wetter für einen halbwegs geregelten Spielbetrieb unentbehrlich).


Oberliga Hamburg Staffel 1+2, Nachholspiele:

FC Union Tornesch (9) vs. TSV Buchholz 08 (5) – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Kunstrasen, Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Mit drei Siegen (die alle für die Abstiegsrunde mitgenommen werden) aus den letzten vier Heimspielen geht Tornesch mit breiter Brust in die beiden (bedeutungslosen?) Spiele gegen Buchholz (Dienstag) und Victoria (Freitag). Die Krux an der Geschichte: Zumindest eine der Partien könnte doch noch für die Abstiegsrunde zählen. Keine einfache Aufgabe für Trainer Thorben Reibe, sein Team entsprechend ein- und aufzustellen. Beim Gegner aus der Nordheide hingegen herrscht höchste Konzentration/Motivation. Mit zwei Erfolgen (Dienstag/Sonntag) ist man nämlich sicher in der Meisterrunde dabei! HAFO-Tipp: Der TSV muss sich noch gedulden: 1:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


Hamm United FC (8) vs. Bramfelder SV (9)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinrunde: 2:1)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Erst neun Punkte hat die Marschall-Elf für die Abstiegsrunde gesammelt – da kommt den beiden Partien gegen Bramfeld und Lohbrügge (19.02.) eine extrem wichtige Bedeutung zu. Doch während die “Geächteten” sich mit vier saftigen Niederlagen in 16 Tagen (bei einem Torverhältnis von 3:19) in einem schlimmen Abwärtsstrudel befinden, kommt der BSV mit gestähltem Selbstvertrauen. Die beiden Kantersiege gegen Lohbrügge (6:1) und Meiendorf (4:1) haben für ordentliche zehn Punkte auf dem Konto gesorgt. HAFO-Tipp: Auf der Hammer “Kuhwiese” bekommen die Zuschauer Abnutzungs- und Abstiegskampf pur zu sehen. Mit dem besseren Ende für die Gäste: 1:2

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


VfL Lohbrügge (7) vs. Concordia (3) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Zwei “Freundschaftsspiele” hat der VfL noch zu bestreiten: Erst gegen Cordi, dann am 22.2.22 (!) gegen Paloma. Doch zwischendrin wird’s nochmal kribbelig: Die Partie am nächsten Samstag gegen Hamm steht schon jetzt im Fokus der Vorbereitung. Gut möglich, dass gegen den selbsternannten Regionalligaanwärter daher nur eine bessere “B-Elf” aufläuft. Die Gäste glänzten mit zuletzt vier Siegen in Folge und konnten dabei zweimal einen 0:1-Rückstand drehen. Die Moral und Motivation stimmt also. HAFO-Tipp: 0:5

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


SC Victoria (3) vs. FC Union Tornesch (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 3:1) Spiel vom HFV kurzfristig auf 15.02. verlegt
Kunstrasen, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nur 22 Punkte aus 14 Partien, peinliche Klatschen gegen HSV III (0:3) und Süderelbe (1:4) und die Qualifikation für die Meisterrunde in allerhöchster Gefahr – nachvollziehbar, dass die Verantwortlichen beim Rekordmeister “sorgenfreier” in die Zunkunft blicken wollten und Trainer Marius Ebbers den Stuhl vor die Tür setzten. Nun soll es also Sören Titze richten. HAFO-Tipp: Doppelte “Feier” bei Vicky: Erst zum Einstand von Titze ein glänzendes 3:0 gegen Union, dann geht’s am Sonntag als Zuschauer in die alte Heimat nach Buchholz, wo der TSV mit einem 3:2 für den Einzug des SCV in die Meisterrunde sorgt.

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


FC Süderelbe (6) vs. Hamburger SV III (7) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Kunstrasen, Kiesbarg, 21149 Hamburg

Nur sechs Zähler hat der FCS bislang für die Abstiegsrunde gesammelt, der schöne 4:1-Erfolg bei Vicky war vermutlich nur ein Muster ohne Wert. Doch sollte sich Osdorf (statt Buchholz) für diese Runde “qualifizieren”, wären es plötzlich elf Punkte! Gut möglich also, dass sich neben dem SCV auch Süderelbe am Sonntag auf den Weg nach Buchholz macht... Doch vorher will man natürlich noch eine Friday-Night-Session beim 6-Punkte-Match gegen die HSV-Amateure veranstalten. Für die vor der Saison so hoch gehandelten Rothosen gilt es vor allem die Defensive zu stabilisieren. 47 (!) Gegentore in 15 Spielen deuten nämlich stark Richtung Landesliga. HAFO-Tipp: Bei den letzten beiden Auftritten des HSV am Kiesbarg gab es insgesamt sensationielle 21 (!) Tore zu sehen (4:3 am 13.09.19 und 6:8 am 4.5.18). Auch diesmal rollt auf beiden Seiten vor allem die Offensive: 5:3

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


SV Rugenbergen (8) vs. HEBC (2) – Sonntag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 2:3) Spiel vom HFV kurzfristig auf 20.02. verlegt
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

“Wir haben noch kurz von der Meisterrunde geträumt”, gewohnt schlagfertig zeigte sich SVR-Coach Michael Fischer (bis zum 2:3 in Niendorf). Nun gilt die volle Konzentration dem Nachholspiel gegen Tornesch (noch ohne Termin), während der Kick gegen die Reinmüller-Elf nur zum “Warmmachen” dient. Die Gäste sind schon (fast) sicher in der Meisterrunde dabei – mit einem Punkt steht die Quali definitiv fest. Bei einer Niederlage könnten Buchholz, Vicky und Osdorf theoretisch aber noch vorbeiziehen. HAFO-Tipp: Wie beim Hinspiel: Bis zur 44. Minute und einer 2:0-Führung sieht alles gut aus für den SVR. Aber Ende gibt es “nur” ein 3:3 (zur Freude der lilaweißen).

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


TSV Buchholz 08 (5) vs. TuS Osdorf (4) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:1) Spiel vom HFV kurzfristig wieder abgesetzt
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Ein echtes “Endspiel” (wenn der Wettergott mitspielt) erwartet die Fans an der OKK. Wenn am Dienstag in Tornesch (s.o.) mindestens ein Zähler verbucht wurde, wäre mit einem Sieg gegen Osdorf alles klar für die Meisterrunde (wärend Osdorf dann auf zwei Niederlagen von Vicky hoffen müsste). HAFO-Tipp: 2:3, 2:2, 2:2 – so liefen die letzte drei Auftritte der Blomkampler in der Nordheide. Daran ändert sich nichts wesentliches: Buchholz feiert eine 3:2-Party!

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!