psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.03.2022
Vorschau: Wann/wo/wer: Fröhliches Raten mit dem HFV von Andreas Killat





Ja, der Verband hat ernst gemacht. Gegen alle Widerstände wurden die beiden Buchholz-Nachholspiele angesetzt und durchgedrückt. Erst Vicky (letzten Sonntag auf Rasen) und nun Osdorf (am Donnerstag um 19:00 Uhr auf Kunstrasen unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Für die Nordheidjer bedeutet das vorsichtig geschätzt einen mittleren vierstelligen Einnahmeausfall, denn zu diesem „Finale“ wären sicher 400-500 Zuschauer gekommen.

Die Teams der Meisterrunde wissen also quasi erst wenige Stunden vor dem Anpfiff des ersten Spieltages, wann, wo und gegen wen gespielt wird. Kurios! Die HAFO-Redaktion sucht momentan noch nach der entsprechenden Stelle im Regelwerk, sonst hieß es ja immer, die Partien müssen mindestens 5 Tage vorher angesetzt sein…(bis zum späten Dienstagnachmittag waren übrigens auch noch fast keine Schiedsrichter angesetzt).

HAFO ist trotzdem „mutig“ und wirft mit dieser Vorschau einen Blick auf die möglichen (!) Begegnungen am Wochenende. Wir hoffen auf Vergebung, liebe Leser, wenn es letztlich doch anders kommt. Zumindest in der Abstiegsrunde (zweiter Spieltag) herrscht Klarheit – nur BU kennt seinen Gegner noch nicht.


Oberliga Hamburg Meisterrunde, 1. Spieltag:

Concordia (4) vs. Niendorfer TSV (3) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Heureka! Zumindest Cordi und der NTSV wissen seit rund einer Woche ganz genau, was sportlich auf sie zukommt. Das erleichert die Arbeit der Trainer in der Vorbereitung möglicherweise erheblich – aber andererseits gibt es ja auch die Sorte Übungsleiter, die ihre Taktik unabhängig vom Gegner durchziehen (und Spielbeobachtung für überflüssig halten). Cordi startet mit 11 Punkten in die Mission Regionalliga 2022/23, während Niendorf entweder 13 (Buchholz) oder 10 Zähler (Osdorf) vorweisen kann. HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


SC Victoria (5) vs. SV Curslack-Neuengamme (9) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Auch diese Partie steht “ziemlich” sicher fest. Sollte allerdings Buchholz am Donnerstag mit 7:0 gegen Osdorf gewinnen (man hat ja schon Pferde vor der Apotheke...), dann müssen sich die Vierländer erst am Sonntag (Richtung Nordheide) in Bewegung setzen, während der SCV das Auswärtsvergnügen in Dassendorf hätte. Vicky startet in jedem Fall mit neun Punkten, während die Woike-Elf nur magere zwei Zähler auf dem Konto hat. Sein Manager Oliver Schubert baute in der Bergedorfer Zeitung übrigens keinerlei Druck auf: “Wir wollen 24 Punkte aus den verbleibenden acht Begegnungen holen”. HAFO-Tipp: 2:3

Schiedsrichter: n.n.


TuS Dassendorf (1) vs. HEBC (7)*** – Sonntag, 13:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Seit Dienstag kann sich Meisterfavorit Dassendorf auf die Lilaweißen vorbereiten – sollte nicht noch Buchholz mit einem Kantersieg dazwischenfunken (dann gäbe es nämlich gleich das Highlight gegen Vicky). Für TuS-Sportchef Jan Schönteich gibt es ein Wiedersehen mit Stylianos „Speedy“ Vamvakidis, der ihm im September 1996 durch sein Tor in der 90. Minute eine ganz bittere Niederlage am Reinmüller beibrachte (erste Pleite nach zuvor 69 ungeschlagenen Partien). Und für Chris Flick gibt es ein Wiedersehen mit Mattia Maggio (da helfen wohl auch keine Sprintübungen). Die Wendelwegler haben 21 Punkte (Verfolger Niendorf hat 13, aber noch zwei Spiele mehr), während HEBC mit 5 bzw. 4 Zählern an den Start geht. HAFO-Tipp: 4:0

Schiedsrichter: n.n.


TSV Buchholz 08/TuS Osdorf (8) vs. USC Paloma (6) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Insbesondere für Paloma (7 Punkte) ist die Ungewissheit groß: Entweder geht es an den Blomkamp, oder nach Buchholz (die mit 5 Punkten starten würden). Zumindest dürfte ein Freitagsspiel ausgeschlossen sein – schließlich spielt Osdorf ja erst am Donnerstagabend. Sollte die Obloch-Elf in der Nordheide gewinnen, wird ziemlich sicher erst am Sonntag gegen Paloma angepfiffen. Doch soweit will es der TSV natürlich gar nicht kommen lassen. Mit “Wut im Bauch” hat man sich Montagabend in der HFV-Videokonferenz mit der Ansetzung des “Endspiels” auf dem engen Kunstrasenplatz “einverstanden” erklärt. Für Trainer Nabil Toumi jedenfalls eine echte Herausforderung, er muss quasi direkt nach dem Abpfiff sein Team auf das nächste Match vorbereiten – entweder Paloma, Dassendorf oder BU. HAFO-Tipp: Die Helden sind müde: Nach dem hart erkämpften 2:2 gegen Osdorf hat der USC “leichtes Spiel” mit dem TSV und gewinnt mit 3:1

Schiedsrichter: n.n.


Spielfrei: TSV Sasel


Oberliga Hamburg Abstiegsrunde, 2. Spieltag:

Hamburger SV III (1) vs. Hamm United FC (4) – Freitag, 20:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Heimrecht getauscht! Da der “Rasen” im Hammer Park vom Bezirksamt nach wie vor nicht gepflegt wird, einigten sich beide Klubs auf einen Heimrechttausch (sein erstes Heimspiel hat Hamm dann erst am 25. März). Die “Rothosen” haben letzte Woche mit dem 4:2-Erfolg in Lohbrügge ihr Punktekonto auf 14 Zähler aufgestockt (bzw. 13 wenn B08 in der Abstiegsrunde landet). Und auch die Gäste taten mit dem 2:0-Erfolg gegen Bramfeld etwas fürs Selbstvertrauen (und haben jetzt 12 Punkte plus das Nachholspiel in Lohbrügge). HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (1) vs. TuS Osdorf/TSV Buchholz 08 (3) – Samstag, 16:00 Uhr (letzte Saison: 3:2)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Durch das Nachholspiel am Dienstag gegen Curslack wird laut aktueller Ansetzung erst am Samstag gespielt – was aber natürlich auch der Donnerstagspartie des Gegners geschuldet ist. BU hat (wie Süderelbe und der HSV) schon 14 Zähler – doch ein Ruhekissen ist das angesichts von vier bis fünf Absteigern nicht. BU-Coach Jan Haimerl hat zumindest theoretisch die Chance, seinen kommenden Gegner im direkten Duell beobachten zu können – wenn er sich irgendwie auf die Anlage am Holzweg schleichen, oder die Partie als “Zaungast” verfolgen kann. Für die Gäste (egal, ob B08 oder TuS) wird es in jedem Fall hart: Erst die Enttäuschung, es nicht in die Meisterrunde geschafft zu haben und dann knappe 42 Stunden (!) nach Abpfiff schon wieder auf dem Platz stehen zu müssen. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: n.n.


FC Süderelbe (1) vs. VfL Lohbrügge (4) – Samstag, 18:00 Uhr (letzte Saison: 0:1)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Mit guten 14 Punkten geht der FCS als “Co-Tabellenführer” (neben HSV und BU) ins Rennen, aber die Gäste sind ihnen mit 12 Zählern (und dem Nachholspiel gegen Hamm) dicht auf den Fersen. Es ist also sozusagen ein echtes “Spitzenspiel” dieser Abstiegsrunde. Beide Teams haben jedoch vermutlich einen gewissen “Frustlevel”: Süderelbe wegen des ausgefallenen Spiels letzte Woche gegen BU und dem VfL steckt noch die 2:4-Pleite gegen die HSV-Amateure in den Knochen (zzgl. der beiden Platzverweise für Zivkovic und Karow). HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: n.n.


SV Rugenbergen (7) vs. Bramfelder SV (8) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:2)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Das tat gut! Mit dem 3:0-Erfolg am Deepenhorn (und jetzt 11 Punkten) startet der SVR nochmal ganz von vorne durch. “Die unglücklich verlaufene Vorrunde haben wir abgehakt. Wir nehmen den Abstiegskampf an”, so ließ es Michael Fischer verlauten (und hat ja noch das Nachholspiel gegen Tornesch in der Hinterhand). Beim BSV hingegen war nach der blutleeren Vorstellung an der Snitgerreihe (0:2 gegen Hamm) Wunden lecken angesagt. Mit 10 Punkten steht man aktuell unterm Strich – hat aber nach dem Match in Bönningstedt drei Heimspiele in Serie (Süderelbe, HSV III und Tornesch). HAFO-Tipp: Stürmer Kilian trifft fünffach – und zwar 3x Utcke und 2x Oelrich!

Schiedsrichter: n.n.


FC Union Tornesch (9) vs. Meiendorfer SV (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Kellerduell in der Abstiegsrunde! Union (9 Punkte) und Meiendorf (7) stecken ganz tief im Schlamassel – aber zumindest die Hausherren haben noch ein Nachholspiel (in Rugenbergen). Außerdem kann Coach Thorben Reibe auf Teamgeist und Kameradschaft bauen, während der “zusammengewürfelte (und im Winter in alle Richtungen zerstreute) Haufen” von der B75 weiter eine Niederlage nach der anderen kassiert (inzwischen sind es acht Stück in Folge – bei einem Torverhältnis von 5:32). HAFO-Tipp: 3:0

Schiedsrichter: n.n.



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!