psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.03.2022
Vorschau: In einer „Tingeltangel-Tour“ zur Meisterschaft? von Redakteur

Stefan Knauß






Herzlichen willkommen liebe HAFO-Leser! Ehrlicherweise fragt man sich gerade, wie wichtig ist eigentlich Fußball in Zeiten, während gar nicht weit entfernt unschuldige Menschen ohne jeden Grund in einem Krieg sterben müssen?
Es ist schwer darauf eine Antwort zu finden! Im besonderen, wenn man den Amateur-Fußball und hier die Situation in der Meisterrunde der Oberliga Hamburg betrachtet. In diesem Sinne sind die Bemerkungen von Niendorfs Trainer Ali Farhadi vollkommen nachvollziehbar, der kürzlich von einer „Tingeltangel-Tour“ um Nichts sprach. Es geht sicherlich für eine Mannschaft um die „Wurst“, nämlich den Regionalliga-Aufstieg. Aber sonst? Da ist die Abstiegsrunde schon um einiges interessanter.
Alles in allem kann der Fußball aber eines bieten, Ablenkung. Dabei behält der Virus noch immer viel Einfluss auf die Durchführung. Bereits zwei Spiele sind schon abgesagt. Hoffen wir also, dass alle Beteiligten ohne Schäden davon kommen, dass sie liebe Leser, sich Zeit nehmen und ein Spiel besuchen. Lassen sie sich für 90 Minuten vom aktuellen Zeitgeschehen ablenken. Das hilft!


Oberliga Hamburg Meisterrunde, 2. Spieltag:

SC Victoria (5) vs. TuS Dassendorf (1) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Spiel ist abgesetzt!


TSV Buchholz 08 (7) vs. WTSV Concordia (2) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

In letzter Minute rein gerutscht und schon gleich mittendrin. Unentschieden können die Buchholzer. Erstaunlicherweise sogar auf Kunstrasen. Aber am liebsten auf dem herrlichen Rasenplatz. Dort wird sich auch Concordia schwer tun. Es wird eine Fleißaufgabe für die Wandsbeker Galopper auf tiefem Geläuf.
HAFO-Tipp: Vorbei ist die Unentschieden-Serie. Cordi holt drei Auswärtspunkte nach vielen Entwicklungsspielen 2:3

Schiedsrichter: Kevin Rosin .(SV Lieth)

Spiel ist abgesetzt!


Niendorfer TSV (4) vs. SV Curslack-Neuengamme (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Spiel ist abgesetzt!


TSV Sasel (3) vs. HEBC (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Saseler Parkweg 14 22393 Hamburg.

Keine Frage. Der TSV Sasel ist richtig gut drauf. Bei HEBC fehlt dagegen eine ganze Reihe von Stammspielern verletzungs- und urlaubsbedingt. Dennoch verkaufte sich Lila Weiß beim Meister TUS Dassendorf teuer und hoch engagiert.
Sasel öffnet die Tageskasse und lässt wieder alle Zuschauer rein. Pflicht ist eine FFP2 Maske für alle Zuschauer. Ansonsten viel Sonnenschein, Wurst, Bier und ein tolles Spiel.
HAFO-Tipp:Wie immer1:1

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Spielfrei: USC Paloma


Oberliga Hamburg Abstiegsrunde, 3. Spieltag:

Bramfelder SV (9) vs. FC Süderelbe (1) – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Hurra! Der Tabellenführer kommt! Und der FCS hat einen veritablen Lauf! Schmuck! Bramfeld musste am vergangenen Spieltag wg. Corona passen. Jetzt ist ein Dreier gegen Süderelbe enorm wichtig, um den Anschluss zu halten.
Etwas traurig darf man über den Transfer von Keeper Kalk am Saisonende sein. Sebastian Kalk ist einer der besten Keeper in dieser Saison!
HAFO-Tipp: Bramfeld rennt. Süderelbe verliert am Ende nach langer Zeit mal wieder: 4:3

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (4) vs. FC Union Tornesch (6) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Das wird eine hochinteressante Begegnung. Vielleicht sogar richtungsweisend für BU. Tornesch zerlegte am letzten Spieltag den MSV. Da ist BU natürlich ein vollkommen anderes Kaliber. Aber die „Eisernen“ aus Tornesch freuen sich enorm auf ein schönes „Männerspiel“ unter Flutlicht. Richtig gute Ablenkung vom Alltag ist garantiert! Dazu ein paar Käsekrainer!
HAFO-Tipp: Dohrn macht es im Dreierpack! 2:3

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


Hamburger SV III (3) vs. Meiendorfer SV (10) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: 6:3)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

So langsam ist auch der HSV wieder in Normalform, was die Ergebnisse angeht. Da sollte ein Sieg gegen das Schlusslicht der Abstiegsrunde Pflicht sein! Vor allem der Präsi darf mal wieder treffen!
HAFO-Tipp: Kantersieg unter Flutlicht - absolut sehenswert! 7:1

Schiedsrichter: Janik Möller (SV Lieth)


VfL Lohbrügge (7) vs. TuS Osdorf (2) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Gut drauf sind die Osdorfer. Aber auch von Corona gebeutelt. So kämpft Torjäger Jeremy Wachter immer noch mit den Folgen seiner Erkrankung und ist noch nicht wieder ganz der Alte. Das kennt Lohbrügge ebenfalls. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe also
HAFO-Tipp: Schiedlich friedlich unentschieden 1:1

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


SV Rugenbergen (8) vs. Hamm United FC (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 0:2)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Ganz sicher wird dieses Spiel keine Delikatesse. Das lässt der Rasenplatz in Bönningstedt gar nicht zu. Aber wer leidenschaftlichen Fußball mit beherzten Spielern und zwei wortgewaltigen Trainern sehen mag, der darf sich freuen. Auf nach Bönningstedt!
HAFO-Tipp: Rugenbergen gewinnt drei ganz wichtige Punkte und natürlich ist der Platz schuld! 4:2

Schiedsrichter: Max Beyer (SC Vier- und Marschlande)




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!