psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.03.2022
Vorschau: Hochspannungslei(s)tungen: Birds Aren t Real! von Redakteur

Stefan Knauß





Herzlich willkommen liebe Leser! Ein weiteres Mal steht auch die Redaktion des HAFO-Konzerns vor einem höchst ungewissen Spieltag. Wie die letzten Wochen gezeigt haben, fallen regelmäßig viele Partien aufgrund neuer Corona-Infektionen aus. Da mag der eine oder andere Beteiligte taktische Krankmeldungen vermuten, weil möglicherweise einer oder mehrere Leistungsträger unabhängig von Corona verletzt ausfallen. Tatsache ist jedoch, dass der Virus zunehmend um sich greift. Zum Glück in den allermeisten Fällen mit einem milden Verlauf! Trotzdem sollte der HFV zeitnah regulierend eine Obergrenze für an Coviderkrankte Spieler einsetzen. Im Profibereich geschieht dies auch.

Für alle am Fußball beteiligten Personen ist die Pandemie mittlerweile ein fester Bestandteil von Training und Wettkampf geworden. Aber plötzlich treten neue Hindernisse auf. U.a. mysteriöse Verschwörungen von Schiedsrichtern gegen einige Mannschaften. Diese und weitere Theorien erfreuen sich größter Beliebtheit. So soll z.B. die Stadt Bielefeld theoretisch gar nicht existieren oder aber „Birds Aren t Real“ (Deutsch:Vögel sind nicht echt). Eine ganz wunderbare Geschichte, die sich im Wesentlichen darauf beruft, dass die CIA (keine Automarke, sondern amerikanischer Auslandsgeheimdienst) zwischen 1959 und 2001 die gesamte Vogelpopulation vernichtet und durch baugleiche Drohnen ersetzt hat, welche ihre Akkus auf Hochspannungsleitungen aufladen. Soweit so schön. Achten sie deshalb beim nächsten Heimspiel des Meiendorfer SV einfach mal auf die großen Vögel (nicht die auf dem Platz), die minutenlang still auf den Leitungen neben dem wunderschönen Stadion sitzen.

Zur Verschwörung der Schiedsrichter in der Oberliga gibt es dagegen keine nachhaltigen Beweise. Zu handfesten verbalen Auseinandersetzungen zwischen Trainern und Schiedsrichtern schon. Es klingelt noch das Zitat von Rantzaus Trainer Marcus Fürstenberg in den Ohren, der im vergangenen Jahr in einem Interview aufgrund der langen Coronabedingten Pausen „mehr Demut auf und neben dem Platz“ erwartete. Nun, das Gegenteil ist der Fall, wenn eingewechselte „Fruchtzwerge“ zu Giftzwergen mutieren und den Gegner zur Begrüßung zunächst mit den allseits bekannten Floskeln „I(s)ch f… di(s)ch du H … sohn“ und weiteren Kostbarkeiten aus dem Bereich des Zwangsvulgarismus (zwanghafter Gebrauch vulgärer Sprache) begrüßen. Oder wenn hochqualifizierte Trainer am Spielfeldrand Gegner, Schiedsrichter und sogar die eigenen Spieler persönlich beleidigen. Das ist beileibe kein Ausdruck der anerkannt hohen fachlichen Qualifikation und gehört eindeutig nicht zum Repertoire eines Trainers. Da ist die genannte Demut angesichts der Möglichkeit in diesen Zeiten Fußballspiele austragen zu dürfen ein ganz großer Indikator.

Natürlich wird es jetzt wieder einen Aufschrei geben. Das sind wir gewohnt. Und dennoch freuen wir uns (nicht nur wir) über mehr Freundlichkeit und Souveränität. Klar. Nicht jeder kann das. Und es gibt evtl. auch Schiedsrichter, die nicht immer freundlich sind. Ganz überwiegend zeigen sich Schiedsrichter wie z.B. Murat Yilmaz souverän und freundlich. Absolut nachahmenswert. In diesem Sinne wünschen wir ihnen vor allem Gesundheit und viel Spaß beim Zuschauen in der Oberliga. Achten sie auf die Hochspannungsleitungen!


Oberliga Hamburg Meisterrunde, 4. Spieltag:

Concordia (3) vs. SC Victoria (5) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Nach dem Trainerwechsel scheint der SC Victoria aufzublühen. Erst die Teilnahme an der Meisterrunde und dann ein klarer Sieg gegen den TSV Sasel am vergangenen Wochenende – mehr geht nicht. Nun aber hängen im Sportpark Hinschenfelde die Trauben hoch. Concordia hat sich gut entwickelt. Mit einem klaren Ziel vor Augen steuert die Mannschaft von Frank Pieper-von Valtier und Baris Saglam auf die Regionalliga zu. Dazu wird täglich das Kompetenzteam erweitert. Zuletzt um den in Hamburg bekannten Robert Mimarbachi, der sich um die Bereiche Finanzen, kaufmännische Leitung und Vermarktung kümmern wird. Hier sind die Weichen in Richtung Aufstieg mit exzellenten Fachleuten gestellt. HAFO-Tipp: Ganz unbeeindruckt und unbekümmert zeigt sich Vicky in der Meisterrunde. Dank S(c)harkowoski folgt ein Auswärtssieg: 2:3

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar .(RW Wilhelmsburg)


HEBC (7) vs. USC Paloma (6)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: ---)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Eitel Sonnenschein herrscht am Reinmüller. Hier feiert man noch immer den Nicht-Abstieg und die Teilnahme an der Meisterrunde. Zuletzt mit einem stark ausgedünnten Kader. Aber dennoch freuen sich Trainer Özden Kocadal und Manager Stelios „Speedy“ Vamvakidis wie Bolle. Speedy: „Ich kann mich nicht erinnern, schon mal zu so einem frühen Zeitpunkt mit der bekannten Ligazugehörigkeit in Vertragsgespräche mit den Spielern zu gehen.“ Darüber wird demnächst berichtet. So wie beim Gegner USC Paloma, der weiterhin mit starker Physis und großer Geschlossenheit auch durch die Meisterrunde marschiert. HEBC nimmt dieses Spiel gerne zur weiteren Entwicklung mit. HAFO-Tipp: Unentschieden wie immer. Und IV Chris Flick trifft zum 3:3

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


Niendorfer TSV (4) vs. TuS Dassendorf (1)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Ach wie herrlich. Niendorfs Trainer Ali Farhadi nimmt kein Blatt vorm Mund. Bei der Auswärtsniederlage in der Uhlenhorst muss wohl „Tingeltangel-Bob“ mitgewirkt haben. Niendorf spielte Tennis und die Tauben nahmen es dankbar auf. Ausgerechnet gegen den Serienmeister soll der NTSV Wiedergutmachung leisten. Gegen echten Männerfußball wird es die junge Mannschaft von Ali Farhadi schwer haben. Aber liebe Leser. Unbedingt hin und anschauen. Auf beiden Seiten spielen richtig gute Jungs und Männer. Da macht das Zusehen sehr sehr viel Spaß! HAFO-Tipp: Bohne macht die Jugend heiß: Es reicht zu einem 2:2

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


TSV Sasel (2) vs. TSV Buchholz 08 (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Ganz so schwer hatte sich der TSV Sasel die Meisterrunde wohl nicht vorgestellt. Beim SC Victoria kam das Team von Trainer Zankl dank vieler ungewohnter Fehler nicht ans Ziel. Das wird Zankl im Training mit Sicherheit abgestellt haben, um gegen den TSV Buchholz drei Punkte einzufahren. Sein Team kann mit sehenswerten Spielzügen, Tempoverlagerungen und großartigem Kombinationsspiel aufwarten. Technisch eine Augenweide! Die Buchholzer genießen die Teilnahme an der Meisterrunde. Hier stehen die Entwicklungsspiele im Vordergrund. Sogar auf Kunstrasen kann die Mannschaft von Trainerfuchs Nabil Toumi mithalten. HAFO-Tipp: Keine Chance für Buchholz. Sasel schießt sich den Frust von der Seele: 6:0

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


Spielfrei: SV Curslack-Neuengamme


Oberliga Hamburg Abstiegsrunde, 5. Spieltag:

TuS Osdorf (1) vs. Bramfelder SV (9) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Spiel abgesetzt (Corona in Bramfeld)
Besser geht’s wohl kaum für die Osdorfer. Der Auftakt in der Abstiegsrunde ist gelungen. Und auch Osdorf beweist eindrucksvoll, dass mit den Mannschaften aus dem Westen zu rechnen ist. Torjäger Jeremy Wachter findet anscheinend zur Normalform zurück. (In) Bramfeld ruht still (der See). Ob das Team einsatzfähig ist, wird sich noch zeigen. Zuletzt war der Vrius ständig zu Gast. Hoffen wir jedoch das Beste. HAFO-Tipp: Sollte die Partie stattfinden, schlägt der Wachter zu: 4:0

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (FC Eintracht Norderstedt)


Hamm United FC (7) vs. FC Union Tornesch (3)*** – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Oh je. Alles, wirklich alles läuft gegen Hamm. Zum Verzweifeln. Aber auf dem heimischen Rasen hat das Team von Trainer Sidnei Marschall schon richtig gute Leistungen gezeigt. Wenn alle Leistungsträger an Bord sind, wird es was mit einem Dreier. Am guten Schiedsrichter Bauer soll es nicht liegen! Seitdem Tornesch die Freizeitaktivitäten geordnet hat, läuft es für die Truppe von Trainer Reibe. Einmal Malle buchen und schon klappt es wieder. Die Mannschaft ist eben durch nichts umzuwerfen. Als sicherer Absteiger gehandelt halten die „Eisernen“ dagegen. HAFO-Tipp: Nicht zu fassen! Es geht doch noch. Hamm zeigt Zauberfußball und gibt Tornesch eine Reise: 4:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)

Hamburger SV III (5) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: 3:1/---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Oh je BU! Auch hier hat sich viel Frust angestaut. Drei Heimspiele. Drei Niederlagen. Alles vollkommen unerklärlich. Dann aber jetzt mal auswärts. Endlich mal ohne Druck aufspielen und Punkte sammeln. Allerdings ist genau dieses Spiel der beiden Tabellennachbarn ein ganz entscheidendes Match. Sollte BU auch hier verlieren, sieht es nach Landesliga aus. Der HSV brennt. Vor allem der Präsident. Trotz zunehmender Leibesfülle läuft Jansen noch allen Gegenspielern davon. Vielleicht wäre verbale Contenance hin und wieder eine sinnvolle Option für den richtig guten Torjäger? HAFO-Tipp: Kantersieg unter Flutlicht - absolut sehenswert! 7:2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


VfL Lohbrügge (8) vs. SV Rugenbergen (4) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Was soll man dazu sagen? Trainer Fischi gibt seine Zusage zur neuen Saison und schon flutscht es auch ohne ihn, wie zuletzt in Barmbek. Jetzt ist Fischi voraussichtlich in Lohbrügge wieder nicht an Bord, um seine Jungs gewohnt humorvoll zu unterstützen. Das spornte zuletzt auch alte Füchse wie Sascha Richert zu Höchstleistungen an. Immerhin kann Rugenbergen ansonsten aus einem vollen Kader schöpfen. Der VfL ist noch nicht am Ende. Aber es wird eng. Um den Anschluss zu halten, ist ein Sieg gegen die Bönningstedter unbedingt nötig. HAFO-Tipp: Schiedlich friedlich unentschieden 1:1

Schiedsrichter: Jannik Möller (SV Lieth)


Meiendorfer SV (10) vs. FC Süderelbe (2) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Abgeschlagen Letzter. Und trotzdem sieht sich MSV Trainer Hakan Yavuz auf einem guten Weg. Vielleicht auf dem Weg in die Landesliga Hansa? Immerhin kann er es sich leisten, Spieler wie Edin Tanovic außen vor zu lassen. Schwer zu beurteilen warum, schließlich waren wir nicht beim Training. Und ausgerechnet jetzt kommen die Mentalitätsmonster vom Kiesbarg. Auch die Weltreise nach Meiendorf kann dem FC Süderelbe nichts ausmachen. Die Mannschaft des gewohnt kritischen Trainers Stefan Arlt hat gerade einen Lauf und steht zurecht oben. Verbesserungen sind ja immer möglich. Auch im verbalen Zweikampf darf der eine oder andere gerne auf spanische Schimpfwörter verzichten. HAFO-Tipp: Süderelbes Samurai Takuro Mohara sorgt für klare Verhältnisse: 1:4

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!