psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.05.2022
Vorschau: Abgerechnet wird zum Schluss! von Redakteur

Stefan Knauß





Liebe Leser, herzlich willkommen zum letzten Spieltag von Meisterrunde und Abstiegskampf. Zeit um ein knackiges Fazit der Saison zu ziehen! Vorweg, alle Teams atmen auf, weil die kräftezehrende Saison nun endlich vorbei ist. Der „Meisterdrops“ wurde in Dassendorf gelutscht und die goldene Ananas griff sich der Niendorfer TSV. Dass diese Mannschaften nun aufeinandertreffen ist ein schöner Zufall. An dieser Stelle gratuliert Hafo beiden Teams zu einer sehr reifen Leistung in der zurückliegenden und keinesfalls einfachen Spielzeit. Hinter beiden Meistern tummeln sich TSV Sasel, WTSV Concordia und SC Victoria im Kampf um Platz Drei. Für Concordia klingt Drei vermutlich angenehmer, um nicht als Vierter oder gar Fünfter in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord zu starten. Vielleicht auch egal, denn am Ende zählt für diese Mannschaft sowieso nur der Aufstieg.

Währenddessen dominiert knisternde Spannung den Abstiegskampf. Wer bleibt denn nun in der Liga? VfL Lohbrügge oder doch Hamm United FC? Beide Teams stehen vor schweren Auswärtshürden. Insofern lohnt sich ein Besuch am Freitagabend im wunderbaren Torneum oder der Weltstadt Bönningstedt! Nutzen sie das schöne Wetter aus und gehen sie raus zu den Spielen der besten Liga! Viel Spaß beim spannenden Abstiegskampf mit Bier und Bratwurst!


Oberliga Hamburg Meisterrunde, 10. Spieltag:

SC Victoria (5) vs. WTSV Concordia (4) – Freitag 19.00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Die zurückliegende Saison gestaltete sich für die Heimmannschaft echt schwierig. Drohte doch zeitweise der Gang in die Abstiegsrunde. Erst die Notbremse und ein Neustart mit Sören Titze als neuem Trainer sicherte die Teilnahme an der Meisterrunde. Von Platz Fünf bis Drei ist noch alles drin. Und ganz sicher ist Vicky heiß auf den Gegner Cordi. Denn nichts ist doch geiler, als einen Aufstiegsaspiranten zu schlagen.
Auf der anderen Seite wird sich die Mannschaft von Trainer Frank Pieper-von Valtier ausgeruht und eingespielt präsentieren. Nichts anderes ist zu erwarten, wenn man den Worten des Trainers nach der Niederlage in Niendorf lauschte. Pieper-von Valtier war sehr überzeugt, dass sein Team für die Aufstiegsrunde bestens vorbereitet sein wird. Nun wartet an der Hoheluft ein echter Gradmesser. Denn bisher war der Saisonverlauf gemessen an allen möglichen Prognosen knapp vor der Note ungenügend, also gerade mal ausreichend, vor allem wenn man die beachtliche Zahl gestandener Spieler betrachtet. Da ist der Trainer auch als empathischer Lehrer gefragt, der seine Schäfchen aufbaut und sie zu Höchstleistungen treibt.
HAFO-Tipp: Ein ganz offenes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Bei Cordi wackelt weiter die Abwehr: 4:4

Schiedsrichter: Björn Friedsch (SV Börnsen)


TuS Dassendorf (1) vs. Niendorfer TSV (2)*** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Bei der feststehenden Meisterschaft sind neue Ziele schwer vorzugeben. Dassendorfs Meistertrainer J.P. Richter äußerte immerhin den Wunsch, die Hinspiel-Niederlage auszugleichen: „Für dieses 0:1möchten wir uns noch revanchieren.“ (Regionalsport HH SH). Nach dem Ausscheiden im Pokal beurteilt man die Leistungen des Teams nicht als herausragend. Trotzdem war man dem Rest der Liga haushoch überlegen. Mal wieder sehr gut.
Ums so größer ist der Respekt vor dem NTSV. Was Trainer Ali Farhadi und seine Jungs geleistet haben erhält ebenfalls die Note Eins, sehr gut gemacht! Niendorf hat eine tolle Mischung aus alten, erfahrenen und neuen, jungen Spielern gefunden.
HAFO-Tipp: Alle Niendorfer haben „Bock“, den Meister zu ärgern: 2:3

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


TSV Buchholz 08 (9) vs. TSV Sasel (3) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:6)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244Buchholz in der Nordheide

Für die Buchholzer bedeutete das Erreichen der Meisterrunde eine glatte Eins. Und die Bestätigung der hohen fachlichen Kompetenz des Trainers Nabil Toumi. Lediglich das Gezerre um Rasen und Kunstrasen hat genervt. Das sollte sich künftig ändern.
Auf der Gegenseite ist Sasels Trainer Danny Zankl ebenfalls fachlich über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel seiner Jungs ist mitunter am schönsten in der Liga anzusehen. Einer dritter Platz wäre eine überragende Belohnung für die sehr gute Arbeit in Sasel.
HAFO-Tipp: Jeske und Necraj ballern Buchholz von der Wiese: 1:5

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


USC Paloma (4) vs. HEBC (8)*** – Samstag, 15:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Am Ende fehlten den Tauben einige Spieler und vielen auch die Puste aufgrund der Pandemie. Dennoch ist das Abschneiden der Jungs von Trainer Marius Nitsch nicht hoch genug zu bewerten. Paloma besticht durch Leidenschaft, mannschaftliche Geschlossenheit und einen Trainer mit Plan. Sehr gut!
Am Reinmüller freuen sich die Jungs immer noch über das Erreichen der Meisterrunde. Das hatte man HEBC wohl am wenigsten zugetraut. Auch in der Meisterrunde schlug sich das Team von Trainer Özden (neuerdings „Özidal“ gerufen) Kocadal ganz achtbar, wenngleich die Punktausbeute überschaubar blieb. Nun verlassen den Club mit Chris Flick und Janosch Rinckens zwei echte Legenden. Hin und wieder laufen den Eimsbüttelern aber immer mal wieder großartige Fussies wie z.B. Laurel Aug zu. Jan Schönteichs Kommentar: „Na ja, das passiert uns in Dassendorf nicht so häufig.“
HAFO-Tipp: Wie immer unentschieden – sollte Chris Flick noch eingewechselt werden und treffen hat der TW Trainer seinen Abschied angekündigt: 3:3

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


Oberliga Hamburg Abstiegsrunde, 10. Spieltag:

Bramfelder SV (9) vs. TuS Osdorf (1) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Abstieg an der Ellernreihe und dementsprechend die Note Ungenügend. Denn letztlich war das Abschneiden des BSV in der Abstiegsrunde keine Offenbarung. Da war kein großes Aufbäumen erkennbar.
Der TuS Osdorf zeigte in der Abstiegsrunde genau das Gegenteil und überzeugte grundsätzlich. Das knappe Scheitern in letzter Sekunde in Buchholz hinterließ keine Spuren. Die Mannschaft von Trainerfuchs Philipp Obloch performte. Besonders Torjäger Jermey Wachter fand nach langer Corona-Pause zu alter Form zurück.
HAFO-Tipp: Osdorf rundet eine gute Leistung als Abstiegsrundenmeister ab: 1:4

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


SV Rugenbergen (4) vs. VfL Lohbrügge (6) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Okay, Ziel verfehlt und trotzdem viel gewonnen. So könnte man den Verlauf der Saison für Trainer Michael Fischer und seinen SV Rugenbergen beschreiben. Stand Fischi in der Hinrunde oftmals ziemlich ratlos, mit leeren Blicken und ohne Punkte auf dem Platz, so hat er das Siegerlächeln wieder gefunden. Dabei hat es zur Abstiegsrundenmeisterschaft nicht gereicht. Aber seine Jungs sind heiß auf die nächsten Punkte (und -prämien).
Lohbrügge hat es im letzten Spiel einer verlorenen Saison selbst in der Hand. Mit einem Sieg kann sich Trainer Elvis Nikolic traumhaft verabschieden. Sein Kollege Schneppel ist bereits gegangen (worden). Da gab es wohl Kommunikationsprobleme der Marke Mangelhaft. Dennoch, ein Sieg und alles ist gut!
HAFO-Tipp: Fischi macht seine Jungs heiß und Richert bombt zum Abschied:4:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


FC Union Tornesch (5) vs. Hamm United FC (7) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Thorben Reibe und seine Jungs waren schon so gut wie abgestiegen. Doch in der Abstiegsrunde blühten die „Ballermänner“ auf. Plötzlich gewann man Spiele, die „Eisern“ Union Tornesch in der Hinrunde immer wieder verlor. Björn Dohrn zeigte seine Qualitäten und rundet die Serie ab. Tornesch zeigte eine gute Abstiegsrunde.
Gegner Hamm United blieb dagegen vieles schuldig. Nicht mal ausreichend. Dennoch sollte man nicht zu kritisch mit der Leistung der Mannschaft umgehen. Vielfach verhinderten äußere Umstände in Hamm vernünftige Vorbereitungen auf die Ligaspiele. Und wenn du kein Glück hast, kommt am Ende sogar noch Pech dazu. Aber all das kann Trainer Sidnei Marschall mit seinen Jungs in nur einem Spiel vergessen lassen. Einen Sieg Hamms vorausgesetzt bei gleichzeitiger Niederlage Lohbrügges.
HAFO-Tipp: Kukunda, immer wieder Kukunda: 2:4

Schiedsrichter: Paul Dühring (SVNA)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) vs. Hamburger SV III (3) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Quo vadis BU? Nach einer passablen Hinrunde und einer vollkommen ungenügenden Abstiegsrunde ist BU abgestiegen. Was passiert in der kommenden Saison fragt sich der Barmbeker Fan zurecht? Schade, dass der Club künftig Landesliga spielt!
Eine glatte Eins hat der Vorstand des HSV III verdient. Nämlich für das Festhalten am Trainerduo Rabenhorst/Rahn. Da hätte nach dem sehr schlechten Abschneiden der „Rothosen“ in der Hinrunde manch anderer Vorstand nicht nur gezittert sondern gleich die Trainer gewechselt. Aber siehe da. Die HSV-Amateure spielen eine überragende Abstiegsrunde. Eine glatte Eins.
HAFO-Tipp: Jansen trifft gerne dreifach: 1:4

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


FC Süderelbe (2) vs. Meiendorfer SV (10) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Last but not least! Der schmucke FC Süderelbe spielt eine überragende Abstiegsrunde. Note Eins mit Ausrufezeichen und Smiley. Die Mannschaft hat das wirklich überragend gemacht.
Gegner MSV konnte niemals überzeugen. Enttäuschend und ungenügend auf ganzer Linie. Und die mangelhafte Außendarstellung des Clubs verdient ein extra fettes Minus!
HAFO-Tipp: Süderelbe ist immer hungrig auf Siege: 6:1

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!