psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.08.2022
Vorschau: Ich glaub es geht schon wieder los! von Redakteur

Stefan Knauß






Fußball und Schlagermusik gehören einfach zusammen. Sind nahezu untrennbar miteinander verbunden. Schlager dröhnen jeden Spieltag lautstark aus den Kabinen unser Lieblinge oder im Auto des Trainers auf dem Weg zum Match. Na gut, hin und wieder auch HipHop, Rap oder Rock. Egal, alles ist irgendwie Schlager. Diese Musik beinhaltet häufig simple Lebensweisheiten, die sich auch in (nicht nur) deutschen Sprichwörtern wiederfinden: „Alte Liebe rostet nicht“ - Peter Martens und Thomas Hoffmann sind wieder da! Sie erinnern sich bestimmt an das Erfolgsduo an der Seitenlinie der TuS Dassendorf?!

Das HAFO Medienimperium hat daraufhin weder Kosten noch Mühen gescheut und den zweiten Spieltag der Oberliga Hamburg unter diesen Gesichtspunkten gnadenlos oberflächlich untersucht, interpretiert und knallhart analysiert. Wie immer ist es alles nicht ganz so ernst gemeint! Und sollte nicht erneut dazu führen, dass unsere Redakteure während eines Spieles ansatzlos und lautstark von der Trainerbank beschimpft werden. Na ja, wenn es nicht anders geht und zum Wohlbefinden beiträgt, dann vielleicht doch.

HAFO wünscht Ihnen viel Vergnügen bei dieser Vorschau mit vielen spannenden Spielen – hingehen und anschauen lohnt sich definitiv! Es lenkt ab vom alltäglichen Wahnsinn.


Oberliga Hamburg, 2. Spieltag:

FC Süderelbe (19.) vs. USC Paloma (6.) – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Das schmucke Stadion ist durch die Überdachung weiterer Plätze noch schmucker geworden. Dazu wurde die Mannschaft qualitativ erheblich verstärkt. Für jeden Gegner werden Spiele am Kiesbarg zu einer mentalen und großen physischen Herausforderung. Süderelbe hat mit Dino Fazlic einen echten Leader im Team (Eminem: „Godzilla“). Dennoch benötigt das Team von Trainer Stefan Arlt sicherlich noch ein paar Spieltage Zeit, um sich einzuspielen. Aber in Altona sah das schon mal ganz gut aus. Bravo!
Süderelbes Gegner Paloma ist dagegen auf und neben dem Platz schon längstens eine verschworene Gemeinschaft („Drei weiße Tauben“ EAV), dazu taktisch hervorragend von Trainer Marius Nitsch eingestellt. Alle haben sich lieb und sind füreinander da, so ähnlich wie in „Marmor, Stein und Eisen bricht“ (Drafi Deutscher).
HAFO-Tipp: Freitagabend brennt der Kiesbarg! Süderelbe ist heiß wie Frittenfett. Aber Paloma bleibt cool und hält dagegen: 1:3

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


TuRa Harksheide (10.) vs. FC Türkiye (4.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt


TURA TURA Hurrah! Trainer Jörg Schwarzer und Manager Philipp Penkwitt singen seit dem Aufstieg angeblich im Duett „Er gehört zu mir“ (Marianne Rosenberg). Beide harmonieren im Einklang mit der eingespielten Mannschaft, die im ersten Heimspiel auf den neu formierten FC Türkiye trifft.
Türkiyes Manager Klaus Klock freut sich unglaublich auf seinen Urlauber bzw. Trainer Daniel Sager. Endlich kann Klocki genussvoll hinter der Bank chillen. Sein „bestes Pferd im Stall“ Goalgetter Michel Netzbandt rennt auch ohne Trainng wie der „Galopper des Jahres“ und bringt jede Defensive in Verlegenheit.
Auf dem guten Geläuf muss Türkiye zeigen, ob die Jungs auch technisch brillieren können. Zuhause ging es auf dem mit Unkraut übersähten Betonplatz mit viel Leidenschaft und Kampf.
HAFO-Tipp: Erstes Heimspiel vor sicherlich großer Kulisse. Doch Netzbandt bleibt cool und netzt wieder ein: 1:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


SC Victoria (14.) vs. Hamburger SV III (16.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 3:0/0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Beim HSV III singt nicht nur Präsi Marcell Jansen „Ich glaub es geht schon wieder los“ (Roland Kaiser) aufgrund der unsäglichen HSV Profi Daily Soap. Gegen Cordi verlor das Team der neuen Trainer Torben Wacker und Marcel Lettmann im ersten Heimspiel 0:2. Mit vielen neuen Spielern. Eindeutig in der Findungsphase.
Victoria verlor knapp 0:1 in Niendorf. Aber im Gegensatz zum HSV III ist die Mannschaft von Trainer Sören Titze eingespielt. Taktisch gut aufgestellt. Fit
HAFO-Tipp: Der „Shark“ beißt wieder zu im Sinne von Berthold Brecht (kein Mittelstürmer) Mackie Messer („Und der Haifisch, der hat Zähne ...“) Nick Scharkowski zieht durch: 4:1

Schiedsrichter: Gerhard Alexander Ludolph (Hoisbütteler SV)


WTSV Concordia (5.) vs. TSV Buchholz 08 (17.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 3:0/3:1)
Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg

Mit Trainer Stefan Gehrke nimmt der WTSV Concordia erneut einen Anlauf in Richtung Regionalliga. Also vermutlich. Der Kader ist nach wie vor eindrucksvoll besetzt. Präsident Matthias Seidel singt ein Loblied für den neuen Trainer frei nach Jürgen Marcus „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und hat seinen Freund Pieper-von Valtier schweren Herzens ziehen lassen. Gehrke ist „der Liebe“ (Cordi?) wegen nach Hamburg gezogen. An seiner Seite steht mit Co-Trainer Thomas Bohlen ein weiterer toller Fachmann. Das wird cool!
Buchholz liebt Naturrasen und ist eingespielt. Dazu immer taktisch hervorragend vorbereitet. Aber das reichte nach der Heimniederlage gegen den ETV auch nicht im Pokal in Hamm (0:2).
HAFO-Tipp: Alles offen auf schwer bespielbarem Untergrund. Aber „Santa“ Claus hat Ideen und die Community feiert: 4:3

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)


Eimsbütteler Turnverband (3.) vs. TuS Dassendorf (12.) – Freitag, 20:15 Uhr (letzte Saison: ---)
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg.

Beim ETV ist etwas über Jahre gewachsen! Eine neue Ära mit einer ganz tollen Mannschaft. Trainer Khalid Atamimi kann dabei auf den „heiligen Gral“ einer nie endenden Nachwuchsarbeit des ETVs bauen. Neue Talente ploppen auf und ersetzen Abgänge wie z.B. den überragenden Theo Schröder. Nach dem eindrucksvollen Auswärtssieg in Buchholz bestätigen sich die Prognosen der Oberliga-Trainer. Der ETV kann ganz oben mithalten und singt beschwingt „Schön ist es auf der Welt zu sein“ (Roy Black und Anita) – oder vermutlich eher „Headlines“ (Drake).
Tja und nun? Dassendorf. Die Titelhamster. Eine Mannschaft mit vielen Köpfen. Immer hungrig auf Punkte, Titel und Siege. Fantastische Individuen. Da ist es für jeden Trainer eine Herausforderung, dieses Team zu führen. Martens und Hoffi können das. Eingeschworenen Herzbuben, die mit viel Empathie und Kompetenz das Team fordern und fördern.
HAFO-Tipp: Trotzdem. Auf dem großartigen Kunstrasen zeigt der ETV großes Kino: 2:1

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


SV Rugenbergen (13.) vs. Niendorfer TSV (7.) – Samstag, 14:30 Uhr (letzte Saison: 2:0/2:3)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Ohne „Fischi“ läuft es eben nicht. Nun ist Chefcoach Michael Fischer aber wieder zurück und leuchtet immer noch voller Freude über das Konzert von Roland Kaiser (eigentlich als Ronald Keiler geboren) und pusht seine Jungs gegen Niendorf, damit diese hinterher ganz entspannt „Schach matt“ spielen können. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Sonderpädagoge demnächst mit Schlagerstar (Schwester?) Helene Fischer im Duo als „Fischi und Fischi“ auftreten.
Gegner Niendorf (Vizemeister!) und Trainer Ali Farhadi sind in einer Findungsphase. Passen die neuen Spieler? Laufen die Alten weiter ? Frei nach Harald Juhnke „Barfuß oder Lackschuh?“ probt Farhadi neue Formationen und wartet auf seine verletzten Spieler, wie Kutschke, Brückner, Huneke etc.
HAFO-Tipp: Ein Unentschieden wird es: 2:2

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (Grün-Weiß Eimsbüttel)


SV Curslack-Neuengamme (1.) vs. Hamm United FC (10.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 3:2/0:0)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Wer hätte das gedacht? Curslack als Tabellenführer! Und das alles nach diesem Aderlass. Mit vielen jungen neuen Spielern. Da kann etwas zusammen wachsen. Manager Oliver Schubert soll nach dem Spiel gegen Hamm wieder die Glocken läuten lassen und mit seinen Jungs „Die Hände zum Himmel“ (die Kolibris) anstimmen.
Hamm läuft! Trainer Sid spielt vor jedem Einsatz von Goalgetter Sinisa Veselinovic das Hohelied „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ (Nik P.). Dazu ist sein Team nicht auseinander gefallen und hat auch mit „Sebi“ Mankumbani einen weiteren Unterschiedsspieler an Bord.
HAFO-Tipp: Hamm punktet mit Erfahrung gegen „Jugend forsch“: 2:3

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)

Altona 93 (8.) vs. TuS Osdorf (18.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Der AFC bereichert definitiv die Oberliga. Aber ob es nach dem Umbruch für ganz oben reicht? Im Pokal gegen Süderelbe ausgeschieden. Trainer Andreas Bergmann und Manager Richard Golz singen für den Zeckenhügel „Wunder gibt es immer wieder“ (Katja Ebstein).
Ganz Osdorf trauert. Weil Jerry nicht mehr für die Liga auflaufen will. Das Heimspiel gegen Curslack ging voll daneben. Abgänge wie Benett Krause, Jeremy Wachter und Mustafa Ercetin schmerzen. Andererseits sind die anderen Jungs ziemlich gute Kicker. Aber nach dem Pokalaus gegen TBS Pinneberg spielte Trainer Obloch „Heut Abend habe ich Kopfweh“ (Ireen Sheer).
HAFO-Tipp: Altona siegt im Derby mit der Unterstützung der Fans: 2:0

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


HEBC (15.) vs. TSV Sasel (2.)
Das Spiel wurde auf den 27. September verlegt, da der TSV am Sonntag zum Frühstück im Knast erwartet wird...(Eintracht Fuhlsbüttel durfte das Pokalspiel der 2. Runde nicht unter der Wocher am Abend austragen).



Spielfrei: FC Union Tornesch



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!