psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.08.2022
Vorschau: Mit Schamanen atmen! von Redakteur

Stefan Knauß





Herzlich Willkommen liebe Leser! Ein neuer Spieltag beginnt. Und es ist bereits der vierte in der Oberliga Hamburg. Ein kleiner Trend zeichnet sich bei einigen Mannschaften bereits ab. So zum Beispiel, dass der Serienmeister TuS Dassendorf doch nicht unschlagbar ist. Oder dass der ETV ambitioniert nach vorne spielt. Und der eine oder andere Club wieder unten anfängt, wo er eigentlich nicht hingehört.

Klar! Konkrete Rückschlüsse sollte man erst nach zehn Spieltagen ziehen. Aber! Unser Freund, der Trend, er ist bereits da. Hat sich eingeschlichen. Wie soll man den bloß stoppen? Wir haben einen renommierten System-Coach und Heilpraktiker um Rat gebeten. „The Rock“ hat hilfreiche, wenn auch einige ungewöhnliche alternative Methoden im Angebot. Mit Schamanen atmen zum Beispiel (gurgeln mit Desinfektionsmittel gehört aber nicht dazu). Vielleicht ist für einige Vereine etwas dabei. Denn abergläubisch sind sie schon ein wenig. Diese Fußballer!

HAFO wünscht Ihnen viel Vergnügen bei dieser Vorschau mit vielen spannenden Spielen – hingehen und anschauen lohnt sich definitiv! Es lenkt ab vom alltäglichen Wahnsinn.


Oberliga Hamburg, 4. Spieltag:

FC Süderelbe (18.) vs. Hamburger SV III (13.) – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 1:1/5:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Dem Vernehmen nach befindet sich Top-Neuzugang Dino Fazlic immer noch auf einer geheimen fernöstlichen Reise. Lässt Dino sich etwa zum Schamanen ausbilden? Kann gut sein. Vielleicht wirkt das etwas beruhigend auf das Nervenkostüm seines Trainers. Stefan Arlt war nach der erneuten Niederlage seiner Truppe in Niendorf mächtig angefressen: „Das war null, wirklich null!“ Gegen den Hamburger SV III soll die Null nur noch hinten stehen.
In Ochsenzoll ist man hingegen einigermaßen zufrieden. Auch wenn beim HSV alles wie immer läuft. „Täglich grüßt das Murmeltier“, also der liebe Herr Kühne. Da hat der spielende Präsi Jansen jede Menge Arbeit. Er muss schlichten. Für seinen HSV das Beste herausholen. Das Spiel auf dem Platz ist für Jansen ein guter Stressabbau. Das bekommen Schiedsrichter und Gegenspieler immer wieder zu spüren. HAFO-Tipp: Freitagabend brennt der Kiesbarg schon wieder! Süderelbe ist immer noch heiß wie Frittenfett. Aber der HSV III bleibt cool und kontert, während der Präsi vermutlich im Volksparkstadion weilt: 1:3

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


TuRa Harksheide (12.) vs. USC Paloma (2.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt

Der Trend für Paloma zeigt nach oben. Auch nach dem Abgang einiger Leistungsträger kann Trainer Marius Nitsch mit sieben Punkten aus drei Spielen und Platz Zwei hochzufrieden sein. Mit dem Ausgang der letzten Partien gegen HEBC und dem Pokalaus gegen Vicky war er es definitiv nicht. Da sind die äußeren Bedingungen in Harksheide willkommen. Keine brütende Morgenhitze, freie Fläche und ein Flutlichtspiel. Die Gemeinschaft der Tauben ist gefestigt. Und mit dem Engagement im Pokal war Nitsch wiederum einverstanden.
TuRa bleibt bescheiden. Freut sich in der Oberliga zu spielen. Das ist deren Trend. Für Spektakel um das Spiel herum ist gesorgt. Und eine gute Bratwurst gibt es dazu. HAFO-Tipp: TuRa ist ebenfalls gut eingespielt. Da treffen zwei gute Teams aufeinander: 1:1

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


SC Victoria (7.) vs. TuS Dassendorf (14.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 0:5/1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Und jetzt zum Meister. Dassendorf ist tatsächlich verwundbar. Woran liegt es? Das frühe Ausscheiden im Pokal passt nicht zum Anspruch des Serienmeisters. Andererseits ist der Kader überschaubar groß. Und einige wichtige Spieler sind verletzt. Besonders der Ausfall von „Mölli“ schmerzt. Zwei Niederlagen insgesamt zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison sind ungewöhnlich für Dassendorf. Die neuen alten Trainer Martens und Hoffmann stehen nach dem Pokalaus vor einem Rätsel. Nach vorn ging gar nichts mehr. Der Schamane rät zur Ruhe. Zur Besonnenheit. Und empfiehlt Weihrauch hinter der Trainerbank. Das dürfte aber schwierig werden, wenn schon normales Rauchen ungünstig ist.
Vicky ist seit der Ankunft von Trainer Sören Titze im Flow. Hat neuerdings immer einen Plan. Starke Spieler sowieso. Ob der Nachbar ETV die Ankündigung Victorias, freien Eintritts für das Spiel gegen den Meister, lustig findet, sei mal dahingestellt. Die gleichzeitige Ansetzung zweier Spiele der Oberliga in einer Entfernung von knapp 200 Metern ist eh ein Witz. Da hat der Spielausschuss zu viel Weihrauch genossen. HAFO-Tipp: Scharkowski und Maggi verschärfen Dasses Krise: 2:1

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


TuS Osdorf (16.) vs. Hamm United FC (8.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 4:1/2:0)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Osdorf in der Krise. Klar, es sind erst wenige Partien gespielt. Aber ohne Punkte! Dazu das Aus im Pokal bei einem (wenn auch ambitionierten) Bezirksligisten. Torschamane (maschine) Jerry fehlt an allen Ecken. Angeblich beten die Fans schon vor einem Heiligenschrein für die Rückkehr des Goalgetters. Unser Schamane „The Rock“ empfiehlt neben der Matchplanung einen „Indian Chaka Groove Move“ vor dem Spiel einzubauen. Tanzen macht geschmeidig und fördert die Gemeinschaft. Auf geht’s Malle!
Hamm braucht das nicht. Sid und seine Jungs schweben auf einer Erfolgswolke. Beachtlich, wie schnell es gelungen ist, aus den vielen neuen Spielern ein schlagkräftiges Team zu formen. Pfeilschnelle Spieler ohne einen Pfeil im Kopf! HAFO-Tipp: Der Trend zeigt für Osdorf weiter nach unten, weil Veselinovic richtig gut drauf ist: 1:4

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


Eimsbütteler Turnverband (4.) vs. FC Union Tornesch (12.) – Freitag, 20:15 Uhr (letzte Saison: ---)
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg.

Not amused. So könnte die Reaktion des ETV auf die Zuschaueraktion des Nachbarn SC Victoria ausfallen. Ob Tornesch nun als riesiger Zuschauermagnet taugt, sei dahingestellt. Immerhin zeigt der ETV grandiosen Power-Fußball. Ganz ohne Schamanen oder gar finanzielle Lockungen. Aber halt! Früher war das anders. Da gab es einen Kinesologen als Trainer, der seine Spieler literweise Wasser vor dem Spiel trinken ließ. Firlefanz genannt. Herrlich!
So etwas ist den Eisernen fremd. Die trinken höchstens nach dem Spiel. Vermutlich kein Wasser. HAFO-Tipp: Wieder großes Kino am Lokstedter Steindamm gegen Eintritt: 5:0

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


SV Curslack-Neuengamme (9.) vs. TSV Sasel (3.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 1:2/2:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Nach dem Umbruch in Curslack hatten viele Experten mit einem grandiosen Absturz gerechnet. Dieser Trend zeichnet sich gerade nicht ab. Im Gegenteil. Die jungen Spieler sind voll eingeschlagen und ersetzen die namhaften Abgänge. Dazu läuteten nach dem Pokalsieg im Nachbarsdorf Altengamme mal wieder die Kirchenglocken (oder doch tibetanische Klangschalen?).
Sasels Trainer Danny Zankl kann die Leistungen seines Teams genau einordnen. So wie er es im Anschluss an den Heimsieg gegen Süderelbe tat. Die Mannschaft bestätigt die Performance der vergangenen Saison und kann auf jeglichen Firlefanz vor dem Spiel verzichten. Aber nach jedem Sieg wird im Kreis gesungen und getanzt. HAFO-Tipp: Sasel wie immer mit einem Plan. Und Siegestanz am Gramkowweg: 1:4

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


Altona 93 (11.) vs. FC Türkiye (6.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Bei der Unterstützung durch die zahlreichen Fans verzichtet Altonas Coach sachlich auf jegliche alternative Methode zur Leistungssteigerung. Eine Krise ist auch nach der Niederlage in Hamm beim AFC nicht abzusehen. Denn dieses Team ist in einem Umbruch und braucht noch ein paar Spiele, um zu wachsen.
Gegner Türkiye isst nur halal, spielt zuhause auf einer Knüppelwiese und huldigt seinem Messias Michel (Dieter) Netzbandt. Was soll da denn noch schief gehen? Auch wenn Manager Klaus Klock nervös hinter der Trainerbank am (Weih) Rauchstengel zieht. Der Trend passt! HAFO-Tipp: Unentschieden. Gegen Netzbandt ist kein Kraut gewachsen: 2:2

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (Grün Weiß Eimsbüttel)


HEBC (15.) vs. Niendorfer TSV (1.) – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: 0:1/2:3)
Tornquiststr. 79, 22763 Hamburg

Das Spiel wurde verlegt.


SV Rugenbergen (17.) vs. TSV Buchholz 08 (19.) – Sonntag, 14:30 Uhr (letzte Saison: 0:2/1:0)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Es geht schon wieder los? Nein. Im Pokal stoppte der SVR den Trend und besiegte starke Tornescher mit 3:2. Darauf möchte Fischi aufbauen. Im Kellerduell. Gegen schlecht gestartete Gäste aus der Nordheide.
Vielleicht hat Buchholz Trainer Nabil Toumi seine Jungs in die Schwitzhütte geschickt (gut, Kabinen sind gerade im gleichen Modus). Und seine Spieler haben eine Vision entwickelt? HAFO-Tipp: Hier pfeift tatsächlich der Präsident des HFV! Alle Achtung! Ein typisches Remis: 0:0

Schiedsrichter: Christian Okun (Bahrenfelder SV)



Spielfrei: WTSV Concordia


"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.










Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!