psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.09.2022
Paloma mit dem Lucky-Malik-Punch von Andreas Killat



vs.


Hamm United FC – USC Paloma 0:1 (0:0)

Hamm United FC: Kuballa – Panata (68. Kovacic), Mankumbani, Eden – Berthier, R. D’urso (90. Bamezon), Tafese, Frantz – M. D’urso (90. Gyamenah), Essaka (77. Nkansah) – Veselinovic (90. Schwarck)
USC Paloma: Waldmann – Schröder, Merkle, Blumauer, Wallner - Niemann – Kazizada, Topcu (90.+1 Enge), Lohrke, Wohlers (82. Kramer) – Bein (64. Blunck)
Tore: 0:1 Kramer (89.)
Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel): Erwischte – genau wie beide Mannschaften - nicht seinen besten Tag. Für das Foul von Frantz an Kazizada hätte der USC einen Elfmeter bekommen müssen (23.), während Wallner für sein offensichtliches Revanchefoul an D’urso (62.) vom Platz gehört hätte (es gab aber weder Freistoß, noch Gelb).
Beste Spieler: M. D’urso, Mankumbani – Blumauer, Niemann
Zuschauer: 203

„Er ist ja erst 18 Jahre alt und nach seinen vielen Verletzungen noch gar nicht richtig fit“, wiegelte USC-Coach Marius Nitsch allzu große Lobeshymnen auf seinen Siegtorschützen Malik Kramer ab. „Wir freuen uns riesig über seine Tore (letzte Woche traf Kramer doppelt gegen Osdorf), so darf er gerne weitermachen. Das erwartet man von einem Offensivspieler“. Für einen Startelfeinsatz sei es aber noch zu früh, weil der USC im Sturm sehr gut besetzt ist, so Nitsch. Und wer verzichtet schon freiwillig auf so einen „Joker“? Nach feiner Vorarbeit von Can Luka Topcu stand Kramer am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (89., siehe Foto).


Malik Kramer (r.). mit dem goldenen Tor kurz vor Schluss. Foto: Hanno Bode

„Ich dachte, der Ball ist schon im Aus und war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass der auf einmal im Tor lag“, gestand HUFC-Trainer Sidnei Marschall, „eigentlich hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient“. Tatsächlich konnten beide Mannschaften heute nicht an ihre bisher so starken Leistungen anknüpfen, insbesondere die zweite Hälfte war geprägt von Chancenarmut und sehr zerfahren.

Im ersten Durchgang hingegen hatten beide Teams ein paar gute Szenen: Eine verunglückte Wallner-Flanke tropfte auf die Latte (8.) und für das Foul von Davinci Frantz an Kazizada hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen (23.). „Ein bisschen trifft er ja auch den Ball“, rechtfertigte sich die HUFC-Bank, doch da hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren durch Sinisa Veselinovic das 1:0 auf dem Fuß, doch Colin Blumauer rettete kurz vor der Linie (19.). Ein paar Minuten vor der Pause zog dann stellenweise dichter Nebel im Stadion auf (siehe Foto), der sich aber – genau wie die Torchancen – schon bald wieder verflüchtigte.


Christian Merkle „verschwindet“ im Nebel. Foto: Hanno Bode

Nach dem Seitenwechsel sorgten eigentlich nur noch zwei Szenen für Aufregung: Lennard Wallner und Maurizio D’urso lieferten sich ein Privatduell (erst verbal, dann körperlich). Nachdem D’urso seinen Widersacher „auf die Bretter“ schickte, ahnte USC-Coach Nitsch schon, was kommen würde und versuchte beruhigend einzuwirken: „Ganz entspannt, Lenny, ganz entspannt“. Doch der revanchierte sich nur wenige Augenblicke später mit einem äußerst harten „Check“ und traf den Hammer dabei voll am Kinn (62., siehe Foto). Eigentlich eine klare Tätlichkeit, aber Referee Breetholt pfiff nicht mal Freistoß...


Maurizio D’urso reibt sich das getroffene Kinn. Foto: Hanno Bode

Die zweite nennenswerte Aktion brachte dann den Sieg für die „Tauben“: Wallner (ausgerechnet!) findet mit seinem Zuspiel Topcu, der hat über links alle Zeit der Welt und bringt die Kugel scharf nach innen. Das Spielgerät rauscht dabei quer durch den Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbei und nicht nur Marschall wollte die Szene schon abhaken – da tauchte urplötzlich „Joker“ Malik Kramer auf (siehe Beginn dieses Berichtes) und sorgte für einen „Platzsturm“ der kompletten USC-Ersatzbank. Was für ein Jubel! Die Barmbeker bleiben damit ganz oben dran (mindestens bis Sonntagnachmittag Tabellen-Vize), während die Hausherren nach saisonübergreifend zwölf ungeschlagenen Partien ausgerechnet im dreizehnten Pflichtspiel (inkl. Pokal) ihre erste Niederlage kassierten.


Stimmen:

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma):
Das war ein intensives Spiel von zwei Mannschaften, die gerade einen guten „Flow“ haben. Es ist schon beachtlich, was Sidnei Marschall und sein Team in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Wir haben das Zentrum gut zugestellt, der Gegner sollte über die Flügel kommen. Die erste Halbzeit war gut von uns, aber nach der Pause kommen wir nicht gut aus der Kabine. Da hat Hamm viel Druck gemacht, aber wir hatten Glück, dass keine Standard gefährlich in unsere Box kam. Insgesamt für den neutralen Zuschauer kein sehr ansehnliches Spiel. Viele Zweikämpfe, viel Abnutzungskampf, wenig Chancen. Mit dem Ausgang des Spiels sind wir natürlich sehr happy, wieder haben sich unsere „jungen Wilden“ belohnt. Wir können inzwischen so ein Spiel auch mal eklig 1:0 wegrotzen, ohne den besten Fußball zu spielen. Das ist mir aber auch total egal, es gibt hier keinen Schönheitspreis. Hauptsache drei Punkte und zu Null gespielt. Ich bin glücklich.

Sidnei Marschall (Trainer Hamm United FC):
Es kommt nicht oft vor, dass ich dem gegnerischen Trainer bei seiner Analyse zustimme. Aber diesmal kann ich mich den Worten von Marius Nitsch nur anschließen. Es war tatsächlich kein schönes Spiel, keiner hatte drei Punkte verdient. Aber so ist das im Fußball. Wir haben heute zu wenig getan. Das hat mich ein bisschen überrascht. Wir hatten einen guten Lauf, gestern 25 (!) Leute beim Training, alle waren heiß. Aber im Spiel war das einfach zu wenig, deswegen müssen wir die Niederlage akzeptieren. Doch es geht ja schon Dienstag gegen Niendorf weiter, da müssen wir wieder besser arbeiten.


Statistik:
Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit Vereinsgründung 2005): 6 Spiele, 0 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen, 6:16 Tore

2016/17: 2:2 / 0:2 Landesliga Hansa
2019/20: 2:5 / --- Oberliga Hamburg
2020/21: --- Oberliga Hamburg
2021/22: 2:5 / 0:1 Oberliga Hamburg (Staffel 1)
2022/23: 0:1 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!