psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.08.2003
Altona bricht den Bann von Christian Grün

Flensburg 08 - Altona 93 1:3 (0:1)

Flensburg 08: Draeger - Sonnberg (ab 78. Schulke), Schmidt, Peetz, Staackmann - Kristensen, Peper (ab 65. Langeloh), Lorenzen (ab 59. Petersen), Clausen - Gram, Nielsen

Altona 93: Hinz - Weber, Rector, Asante - Urbszat, Jendrzey, Bajramovic, Reiter, Hartmann - Rohrberg (ab 67. Meinke), Trochowski (ab 86. Sachs)

Tore: 1:0 Rector(37., FE), 2:0 Trochowski (49.) , 2:1 Nielsen (53.) , 3:1 Trochowski (81.)
Beste Spieler: Nielsen - Hartmann, Hinz
Schiedsrichter: Weis (Buchholz)
Zuschauer: 350

Endlich hat es geklappt. Nach drei vergeblichen Anläufen gelang es Altona endlich auch einmal im hohen Norden zu punkten. Dieser Auswärtssieg ist umso höher einzuschätzen, da Flensburg in den ersten Spielen überzeugt hatte und AFC-Trainer Andreas Prohn weiterhin wichtige Spieler wie Gerber und Adewunmi nicht zur Verfügung stehen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten in Führung zu gehen. Arkadius Trochowki machte den Anfang als der nach schöner Vorarbeit von Björn Hartmann die Latte traf (10.). In der Folgezeit war aber eher Flensburg die Mannschaft, die mehr Torgefahr ausstahlte. Nach einem Eckball stand Jonah Asante nicht nicht nah genug bei Olaf Nielsen, der ebenfalls die Festigkeit des Aluminiums testete (15). Gerade vor Nielsen sollten die Altonaer gewarnt worden sein. Schließlich hatte der von TSB gekommende Angreifer zuvor in drei von vier Spielen gegen den AFC getroffen.

Ein wenig Glück war schon dabei, das Altona in dieser Phase nicht in Rückstand geriet. Unter anderem ließ noch einmal ein Weitschuß von Yannick Clausen das Gebälk des Tores erzittern (28.). Das die Gäste dennoch mit einer Führung in die Pause gingen lag daran, das ein Flensburger Verteidiger im eigenen Strafraum recht ungeschickt zu Werke ging und Trochowki dabei zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frank Rector sicher.

In der zweiten Halbzeit erwischte Altona einen Blitzstart. Ein schöner Flankenwechsel, der starke Hartmann setzte sich ein weiteres Mal durch und Trochowski konnte aus kurzer Distanz einschießen. Doch dies war noch nicht die Vorentscheidung. Denn nach einem Stellungsfehler des ansonsten überzeugenden Neuzugangs Tobias Weber (in der Woche von den HSV-Amateuren gekommen) entwischte Nielsen seinem Bewacher und konnte den Anschlußtreffer markierten. Flensburg drängte danach natürlich auf den Ausgleich. Doch das Angriffsspiel des bisherigen Tabellenführers bestand meist aus hohen Bällen, die recht planlos in den Strafraum geschlagen wurden und die Abwehr der 93er vor keine größeren Probleme stellten. Nur Nielsen tauchte noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Oliver Hinz auf, konnte aber im letzten Augenblick noch am Schuß gehindert werden (71.)

Schließlich brachte ein Fehler des Flensburger Torwarts die endgültige Entscheidung. Trochowski gelang es ihm den Ball vom Fuß zu spitzeln und ins leere Tor zu schlenzen. Dabei blieb es, weil der AFC noch eine Reihe guter Konterchancen verstreichen ließ.

Stimmen:

Kent Scholz (Trainer Flensburg 08):
Die Niederlage war sehr unglücklich und ist vor allem dadurch zustande gekommen, das
wir dem Gegner zwei Tore praktisch geschenkt haben. Altona ist sicher keine schlechte Mannschaft, aber wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht und hatten auch in der zweiten ein Übergewicht an Chancen.

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Wir haben das umgesetzt was wir und vorgenommen hatten, nämlich aggressiv in in die Zweikämpfe zu gehen. Beim 1:0 hat sich das ausgezahlt als Hartmann nachgesetzt hat und den Ball gewonnen hat, was dann zum Elfmeter führte. Wir hatten danach die gegnerischen Angreifer gut im Griff. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leisung meiner Mannschaft.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!