psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.09.2022
Vorschau: Profis in der Oberliga Hamburg! von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 11. Spieltag in der Oberliga Hamburg! In der Oberliga Hamburg tummeln sich bereits einige Ex-Profis. Sowohl unter Spielern als auch Trainern. Trotz dieser geballten Kompetenz bleibt es weiterhin „nur“ Amateur-Fußball. Immerhin mit manchen Gemeinsamkeiten zur höchsten Spielklasse.
Ähnlich wie in der Bundesliga beobachten wir in Hamburgs bester Amateurliga aller Zeiten ein Schwächeln des Serienmeisters. TuS Dassendorf ist noch nicht so richtig wieder in der Spur. Im Vergleich zum FC Bayern München fehlen den Dassendorfern dagegen ein paar wichtige Leistungsträger. Andererseits stehen am Sachsenwald immer noch richtig gute Jungs (und sogar Ex-Profis) auf dem Rasen. Der aktuell neunte Platz kann dem Dassendorfer Selbstverständnis nach nichts anderes als eine (schlechte) Momentaufnahme sein. Mit großer Sicherheit wird auch der Meister bald zur Spitzengruppe aufschließen. Aber ob es dieses Mal erneut zum Titel reicht? Immerhin erhöht sich die Spannung.

Immer professionell vorbereitet grüßt der Tabellenführer Sasel von der Pole Position. Dicht gefolgt von der erwarteten spielstarken Überraschung ETV (mit Unterbau aus der U19-Bundesliga), soliden Palomaten, dem souveränen NTSV und dem SC Victoria. Enttäuscht hat bislang nur der WTSV Concordia. Trotz neuem Trainer (zuletzt Oberliga Niedersachsen). Da ist noch ganz viel Luft nach oben in Richtung Regionalliga. Gerockt wurde auf dem Platz leider wenig. Professionell ist bislang lediglich die innovative mediale Verwertung. Und Kameraführung.
Unten ist ebenfalls noch gar nichts entschieden. Entgegen aller Erwartungen krebsen Süderelbe, Rugenbergen und Osdorf auf den Abstiegsplätzen. HEBC war dagegen unten zu erwarten. Aber insgesamt klebt alles dicht beianander. Denn in dieser Liga gibt es keine Überflieger. Jeder kann jeden schlagen. Das macht die Liga so spannend.
Mit Altona und den zahlreichen Derbys steigen die Zuschauerzahlen erstmals wieder. Es lohnt sich wirklich hinzugehen. Schauen sie sich die Spiele live an! Das Derby am Lokstedter Steindamm. Oder das Spitzenspiel in Niendorf. Oder das Spiel der Kellerkinder in Rugenbergen (mit Ex-Profi „Fischi“ an der Seitenlinie). Spannung und eine gute Wurst ist in jeder Partie garantiert! Viel Spaß!


Oberliga Hamburg, 11. Spieltag:


SC Victoria (5) vs. HEBC (17) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 3:2/1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende hat HEBC das zweite große Derby am Lokstedter Steindamm vor der Brust. Wie immer geschwächt durch Urlauber (recht unprofessionell)und Verletzte. Von dieser Stelle aus auch die besten Wünsche zur Genesung an Verteidiger Dario Ivanko, der sich im Derby gegen den ETV einen Kreuzbandriss zuzog! Immerhin könnte Urlauber Johann Buttler mal wieder in den Kader rutschen. Verdient hat er sich einen Platz durch den starken Auftritt in der zweiten Mannschaft allemal.
Auch Vicky kann ein Lied zum Thema Verletzungen singen. Zuletzt fiel sogar Scharkowski aus. Dauerverletzte gibt es zuhauf, so dass man sogar alte Legenden reaktivieren musste.
HAFO-Tipp: Wie immer 1:1

Schiedsrichter: Marvin Vogt (SV Börnsen)


WTSV Concordia (6) vs. TuRa Harksheide (12) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg

Oh je. Der Auftritt am Reinmüller war wenig professionell. Höchstens die Videoaufnahmen. Direkt nach dem Spiel drohte Cordis neuer Trainer Stefan Gehrke mit Konsequenzen in der Winterpause. Das Saisonziel Aufstieg scheint in weiter Ferne zu liegen. Beeindruckend ruhig blieb Concordias Trainer am Spielfeldrand. Der weiß genau, wie Aufstieg geht.
Die erste Trainer-Entlassung der Saison gab es in Harksheide. Ausgerechnet der Co-Trainer Kement Yavuz musste nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Manager Philipp Penkwitt gehen. Kaum zu glauben, dass Chefcoach Jörg Schwarzer unbeeindruckt davon geblieben ist. Da dürfte in nächster Zeit noch ein wenig dicke Luft herrschen.
HAFO-Tipp: Ein Spieler, der sich immer reinkniet macht es. Goalgetter Ian Prescott Claus schießt TuRa vom Acker: 6:1

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


Hamburger SV III (14) vs. FC Türkiye (11) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Ein Hauch von Profi-Fußball liegt immer über der Ulzburger Straße. Allerdings sind die Amateure nicht Tabellenführer wie die Profis des HSV. Und hartnäckig hält sich das Gerücht, dass ein neuer Trainer (ausgerechnet ein Braun-Weißer) im Anflug ist. Mal sehen, wie „Cello“ darauf reagiert. Wobei der anscheinend in alle Handlungen eingebunden ist.
Spielausfall dank Unbespielbarkeit. Kommt auch nur noch bei Amateuren vor. Und eigentlich ist der Platz der Wilhelmsburger doch nie wirklich bespielbar. Darüber sieht Manager Klaus Klock (Ex-Profi) ganz professionell hinweg. Sein Team performt gut.
HAFO-Tipp: Auswärtssiege durch Türkiyes Tormaschine Michel Netzbandt: 2:4

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


ETV (2) vs. SV Curslack-Neuengamme (15) – Freitag, 20:15 Uhr (letzte Saison: ---)
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Die Basis für den Erfolg? Die professionelle Jugendarbeit des ETV in den vergangenen Jahren. Dazu mit Fabian Hürzeler ein professioneller Co-Trainer (FC St. Pauli) auf dem Platz , der noch nicht mal oft spielen kann. Und eine nagelneue professionelle Infrastruktur im Hintergrund, mit Fitness-Studio etc.. Ganz klar. Der ETV schwimmt oben mit.
Im Gegensatz zum SVCN. Die Kicker vom Elbdeich sind ziemlich gebeutelt. Und anscheinend weit weg von Professionalität. Im Umbruch eben.
HAFO-Tipp: ETV on fire! Nach zwei Unentschieden lacht Trainer Atamimi noch mehr als sonst. Heimsieg: 5:1

Schiedsrichter: Gerhardt-Alexander Ludolph (Hoisbütteler SV)


TuS Dassendorf (9) vs. TuS Osdorf (16)*** – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Mehr Ex-Profis besitzt kein Team in der Oberliga. Und Harnik kann es halt immer noch. Weshalb es insgesamt hakt? Viele verletzte Spieler, ein überschaubar großer Kader, der das nicht auffängt und vielleicht auch ein klein bisschen Gewohnheit nach den großen Erfolgen der letzten Jahre. Das sollte sich nach dem Trainerwechsel ändern. Viel hat sich dabei nicht getan. Dennoch wird Dassendorf angreifen. Und bestimmt personell nachlegen. Der Kontakt zwischen Harnik und Max Kruse ist wohl intensiv. Wer weiß, vielleicht kommt Kruse an den Wendelweg?
In Osdorf hatte man einen Stürmer der Marke Kruse. Der Wachter ist sogar immer noch da. Aber nicht mehr in der Liga. Lieber spielt er in der zweiten Mannschaft. Und dort bombt er weiter. Dabei könnte Osdorf seine Tore doch so gut gebrauchen. Co-Trainer „Malle“ Djebbi: „Wir spielen bis zum Strafraum sehr gut. Aber wir schießen keine Tore mehr.! Am Osdorfer Clubheim steht es: Jerry komm zurück!
HAFO-Tipp: Keine Angst,Jan Schönteich. Heute mal kein Unentschieden! Harnik trifft zweimal. Und Maggio auch.: 4:0

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


Niendorfer TSV (4) vs. TSV Sasel (1)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 0:3/2:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Ex-Profi Daniel „Bohne“ Brückner läuft trotz seines hohen Alters immer noch wie ein Duracell-Hase auf Speed. Und treibt damit seine Youngster neben sich zu Höchstleistungen an. Ein Manko der Niendorfer ist die Chancenverwertung. Da ist noch Luft nach oben.
Spitzenreiter Sasel kommt wie immer sehr gut vorbereitet an den Sachsenweg. In der letzten Saison behielt das Team von A-Lizenzinhaber Danny Zankl auswärts die Oberhand. Das wird eine offene Geschichte.
HAFO-Tipp: Niendorf gibt wie immer Vollgas. Sasel kontert stark: 2:2

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (Grün Weiß Eimsbüttel)


FC Union Tornesch (13) vs. USC Paloma (3) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Alle Achtung. „Eisern“ Union Tornesch überrascht mal wieder alle Kritiker. Die Punkte sind den Jungs nicht mehr zu nehmen. Obwohl die Mannschaft von Trainer Reibe rein aus Freude an Fußball und Feiern spielt. Es funktioniert dennoch.
Beim USC Paloma ist die mannschaftliche Geschlossenheit schon fast professionell. Der Trainer Marius Nitsch ebenso. Der Mann hat immer einen Plan. Dabei sind die Ergebnisse meistens sehr knapp. Mit einer hervorragenden Abwehr und dem besten Keeper der Liga.
HAFO-Tipp: Dohrn ist ganz vorn. Aber Wohlers kann auch Tore schießen: 1:2

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Rugenbergen (19) vs. FC Süderelbe (18) – Sonntag, 14:30 Uhr (letzte Saison: 1:0/1:1)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Das Kellerduell. Wann trennt sich der Tabellenletzte vom Trainer? Hoffentlich nie! „Fischi“ wird es schon richten und wie in der abgelaufenen Saison wieder die richtigen Hebel finden. Bald ist die Unbespielbarkeit des Bönningstedter Rasenplatz Vergangenheit. Durch einen professionellen Untergrund. Der Kunstrasenplatz wächst stetig. Die Mannschaft dagegen sucht noch Wachstum.
Auf der Gegenseite: Schmuckstück Süderelbe! Eine tolle Mannschaft wurde da zusammengestellt. Trotzdem fehlen Punkte. Aber der FCS spielt offensiv ganz starken Fußball. Nun ist Leader Dino Fazlic dabei. Der alleine kann schon den Unterschied ausmachen. Und natürlich mit professioneller Ruhe am Spielfeldrand.
HAFO-Tipp: Der FCS lässt auswärts den Knoten platzen: 2:5

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


TSV Buchholz 08 (10) vs. Hamm United FC (7) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: --)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Buchholz im Aufwind. Den Jungs von Trainer Nabil Toumi reichen zwei Chancen zum Sieg. Das nennt man wohl professionelle Effizienz.
Auf der anderen Seite versucht Trainer Sidnei Marschall das amateurhafte Verhalten seiner Jungs zu korrigieren. Er hat jedoch eine enorm spielstarke Truppe zusammen. Und in der Spitze mit Sinisa Veselinovic einen richtig guten Stürmer.
HAFO-Tipp: Keine Chance für Buchholz. Sebi und Sini treffen: 0:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)





Spielfrei: Altona 93


"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!