psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.05.2004
Meisterschaft wieder völlig offen von



FC St. Pauli II – Eider Büdelsdorf 2:2 (1:0)

FC St. Pauli II: Miethe – Melich, Schacht, Oduro-Oponi, Hempen – Tuncay, Heinßen (ab 57. Matthiesen) , Nielsen (ab 85. Kara), Ahrens – Musci (ab 64. Boukantar), Flatken
Eider Büdelsdorf: Legrum – Furthmann, Drescher (ab 70. Lorenzen), Ritter, Treptow (ab 70. Altin) - Fatnassi, Sawkulycz (ab 83. Frank), Lüthje, Seebauer – Atasoy, Ahrends
Tore: 1:0 Flatken (58.), 1:1 Ahrends (70.), 1:2 Lütje 1:2, FE), 2:2 Kara (90., FE)
Schiedsrichter: Plaggenberg
Beste Spieler: Nielsen, Hempen – Lüthje
Zuschauer: 201


Warum? Das fragten sich nicht nur Fans, Trainer und Spieler der Kiezkicker nach dem schmeichelhaften Remis gegen die FT Eider Büdelsdorf. Vielleicht um die Spannung aufrecht zu erhalten, die die Oberliga derzeit bietet. Denn kaum schickt sich mal ein Meister an, seinen Titel eventuell zu verteidigen, wird es an der Spitze plötzlich richtig eng.

Da verliert Cordi daheim gegen Sasel, und an der Sternschanze nutzt man die Chance davonzuziehen nicht. Auch wenn der FC-Nachwuchs nach einer schönen Kombination den ersten MatSchball verwandelte (der Ball blieb auf dem seifigen Untergrund einfach im Matsch liegen und Marius Flatken staubte locker ab!). kassierte man anschließend zwei dumme Gegntore.

Zunächst traf der beste Büdelsdorfer Jörg Ahrends nach totaler Konfusion in der St. Pauli-Defensive (70.), kurz darauf ging der eingewechselte Ole Matthiesen im Strafraum etwas ungeschickt zu Werke und die logische Folge war ein Strafstoß. Diesen verwandelte Martin Lüthje äußerst sicher zur 2:1-Gästeführung.

Dass Schiri Plaggenberg in der Schlussminute auf der Gegenseite ebenso auf den ominösen Punkt zeigte, war allerdings ebenso korrekt. Der eingewechselte Sercan Kara verwandelte genauso gekonnt wie sicher zum letztendlich auch verdienten 2:2-Ausgleich.


Stimmen:

Olaf Lehmann (Trainer FT Eider Büdelsdorf):
Zunächst einmal finde ich es bitter, dass nur 200 Zuschauer dieses tolle Oberligaspiel gesehen haben. Mein Team hat durchgehend gefightet und sich beim Tabellenführer immer wieder zur Wehr gesetzt. Davor ziehe ich meine Hut. Diese Leistung war aller Ehren wert!
Nach zwei schmerzlichen Heimniederlagen bin ich stolz darauf, wie sich meine Mannschaft hier beim Spitzenreiter präsentiert hat. Unglücklich natürlich wie wir in der Schlussminute ran gegangen sind und daraus dann der Elfer resultierte und somit dann der Ausgleich fiel. Wir hätten durchaus mehr verdient.

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Nach dem Spielverlauf muss man am Ende von einem glücklich gewonnenen Punkt reden. Im ersten Durchgang waren wir klar Spiel bestimmend, doch nach Vorne zu ungefährlich und haben dem Gegner auch viel zu viel Platz gelassen. Dennoch gab es zunächst keine deutlich gefährliche Situation für uns.
Nach der Pause kam der Gegner deutlich aggressiver auf den Platz und hat auch insgesamt ‚ne Schippe drauf gelegt. Letztendlich bin ich froh, dass Sercan Kara den Efler reingemacht hat und wir somit weiter oben mit dabei sind. Auch bin ich mit der derzeitigen Tabellensituation mehr als zufrieden, denn wir haben unsere Vorgabe, die eingleisige Oberliga erreicht..



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!