psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.02.2023
Die Joker beenden den "Heimfluch" von Andreas Killat


präsentiert:


vs.


USC Paloma – Hamm United FC 3:1 (0:0)

USC Paloma: Höfs – Mandelkau, Schroeder, Blumauer, Wallner – Niemann, Blöcker – Sabah (66. Werner), Schwäbe (46. Lohrke), Blunck (82. Kazizada) – Bein (46. Wohlers, 90.+3 Merkle)
Hamm United FC: Kuballa – Mankumbani, Panata, Agbe, Eden – R. D’urso, Feldmer – Nkansah, Mammadov (62. M. D’urso), Zakerwal – Gyamenah (80. Saric)
Tore: 0:1 Blumauer (54., ET), 1:1 Blunck (60.), 2:1 Werner (90.+1), 3:1 Merkle (90.+6)
Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC): Hatte für jede Entscheidung eine Erklärung parat, blieb dabei immer ruhig und sachlich. Zum Ende hin wurde es noch sehr schmerzhaft, als ihn Tom Wohlers im Mittelkreis (unabsichtlich) von den Beinen holte und Bauer sich das Knie verdrehte (siehe Foto am Ende des Berichts). Gute Besserung an dieser Stelle!
Beste Spieler: Sabah, Blöcker – Kuballa, Zakerwal
Zuschauer: 70

„Ich will endlich wieder einen Heimsieg sehen“, mit diesen Worten machte USC-Trainer Marius Nitsch sein Team letzte Woche direkt nach dem 1:0-Sieg in Osdorf im Mannschaftskreis „heiß“. Denn während die „Tauben“ mit 26 Punkten (8-2-3) das beste Auswärtsteam der Liga sind, warteten die Fans (und der Coach) zu Hause seit über vier Monaten auf einen „Dreier“ (zuletzt am 30. September 2022, 3:2 gegen Niendorf). Entsprechend glücklich war Nitsch nach dem Spiel: „Das war diese Woche ein großes Thema bei uns. Wir wollen in der Heimtabelle klettern“.

Entsprechend entschlossen und stürmisch gingen die „Tauben“ ins Spiel, eine scharfe Hereingabe von Lasse Blöcker verpasst Tom Bein im Fünfmeterraum nur hauchzart (3.) und die sehenswerte Flanke von Moritz Niemann drückt Maurice Schwäbe mit dem Kopf gefühlt zum 1:0 über die Linie, aber irgendwie bekommt HUFC-Keeper Thomas Kuballa noch die Finger dran und pariert sensationell (13., siehe Foto).


Schwäbe scheitert am glänzend reagierenden Kuballa. Foto: André Matz

Mindestens genauso beachtlich auch die nächste Parade, als Haron Sabah aus 17 Metern einen satten Knaller loslässt und Kuballa das Leder an die Latte lenken kann (31.). Sabah sorgte auch kurz danach mit einem tollen Dribbling über die linke Seite für Aufregung, aber an seiner mustergültigen Vorlage rutscht Blunck am zweiten Pfosten knapp vorbei (39.).

Glück für die Gäste, die im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Aktion vorzuweisen hatten, als Rechtsverteidiger Mankumbani bis an den Sechzehner stürmte und für Zakerwal querlegte. Doch dessen Schuss aus 16 Metern konnte USC-Keeper Thor Arne Höfs im Nachfassen entschärfen (8.). Nach der Pause half dann der USC tatkräftig mit: Zakerwals flache Hereingabe verlängerte Colin Blumauer unglücklich (und von Vüsal Mammadov bedrängt) zum 0:1 ins eigene Tor (54.). Und hätte Aaron Nkansah nach einer Zakerwal-Ecke etwas genauer gezielt und zum 0:2 getroffen (58.), wer weiß, ob der USC nicht weiter auf seinen ersten Heimsieg seit 4,5 Monaten hätte warten müssen.

Doch so schlugen die Gastgeber fast postwendend zurück. Wieder startet Sabah ein starkes Dribbling, lässt zwei Mann stehen und passt auf Blöcker, der den perfekten Pass in die Tiefe genau in den Lauf von Blunck spielt. „MB17“ zieht in die Box und vollendet aus 10 Metern halblinker Position ganz abgezockt zum 1:1 ins lange Eck (60.). Danach entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, beide Teams hatten ihre Aktionen, allerdings ohne dabei sonderlich gefährlich zu werden. Als man sich schon fast auf ein (durchaus gerechtes) Remis verständigt hatte, stachen die USC-Joker in der Nachspielzeit!

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Tom Wohlers legt mit viel Übersicht zurück in den Rückraum, dort kommt Martin Werner (ab der 66. Minute im Spiel) angerauscht und zimmert die Kugel aus gut 12 Metern zum 2:1 in die Maschen (90.+1). Was für ein Jubel am „Bruckner“, was für ungläubige und enttäuschte Gesichter auf der anderen Seite. Jetzt warf Hamm natürlich alles nach vorne, doch eine Serie von Eckbällen brachte nichts mehr ein. Fast mit dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung, gegen weit aufgerückte Gäste (Keeper Kuballa stand als letzter Mann am Mittelkreis) beförderte der kurz zuvor eingewechselte Christian „Kralle“ Merkle den Ball von der Mittellinie (!) im hohen Bogen ins verlassene Gehäuse zum 3:1 (90.+6). Damit mischt der USC weiter im Meisterkampf mit, während die „Geächteten“ auf einem Abstiegsplatz verharren.



Wohlers (l.) erwischte Schiri Bauer (90.), der das Spiel danach nur humpelnd und unter Schmerzen beende konnte. Foto: André Matz

Stimmen:

Sidnei Marschall (Trainer Hamm United FC):
Für uns eine sehr bittere Niederlage. Leider sind wir das gegen Paloma ja schon gewohnt, letztes Jahr und im Hinspiel haben wir auch jeweils sehr unglücklich 0:1 verloren. Wir sind gut ins Spiel gekommen, heute ging es um Abstiegskampf, das Spielerische war eher sekundär. Wir haben den Kampf auch gut angenommen, hatten in der ersten Halbzeit aber auch ein bisschen Glück und einen guten Torwart. Nach der Führung müssen wir es einfach cleverer machen. Heute wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Nun stehen wir wieder mit leeren Händen da. Einige Abseitsentscheidungen werde ich mir noch auf Video anschauen, ich hatte das Gefühl, dass uns zwei gute Chancen abgepfiffen wurden, während die beiden ersten USC-Tore gegeben wurden. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit der heutigen Einstellung da unten rauskommen werden.

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma):
Ich bin sehr froh, dass Andi (HAFO) jetzt seine Statistik wegwerfen muss – endlich wieder ein Heimsieg! Das hat die Jungs schon genervt mit den beiden 0:4-Pleiten zu Hause, das war diese Woche ein großes Thema bei uns. Wir wollen in der Heimtabelle klettern! Deswegen tut es heute extrem gut mit dem Dreier. Gegen Hamm waren es zuletzt immer enge und knappe Spiele. Hamm will auch Fußball zocken, das bringt einfach mehr Spaß. In der ersten Halbzeit haben wir zwei, drei gute Chancen liegen gelassen. Ich bin sehr stolz auf die Truppe, wie sie nach dem Rückstand mit dem Slapstick-Gegen(eigen)tor zurückgekommen ist. Heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder eine qualitativ hochwertige Ersatzbank, da konnten wir richtig nachlegen. Das hat uns heute echt voran gebracht und es freut mich, dass die Jungs getroffen haben. Das war eine solide Leistung, darauf können wir aufbauen. Dienstag geht es schon weiter, gegen Harksheide haben wir aus dem Hinspiel (0:3) noch was gutzumachen.


Statistik:
Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit HUFC-Vereinsgründung 2005): 7 Spiele, 6 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen, 19:7 Tore

2016/17: 2:0 / 2:2 Landesliga Hansa
2019/20: --- / 5:2 Oberliga Hamburg
2020/21: --- Oberliga Hamburg
2021/22: 1:0 / 5:2 Oberliga Hamburg
2022/23: 3:1 / 1:0 Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!