psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.08.2023
LL Hansa: Unentschieden gegen Wandsbeker Igel! von Redakteur

Stefan Knauß




vs.


Hamm United FC – WTSV Concordia II 2:2 (0:1)

Hamm United FC: Barukcic – Feldmer, Perin, Bamezon, Eden – Kosei (58. Kolou), Aboagye (77. Rantz), Steinbeck, Volkmer (88. Salama) – Veselinovic, Winkler
WTSV Concordia II: Grandt – Smajesevic, Bonsu Cordes, Schmidtke (52. Ketzler), Franke – Whitelaw, Baulecke – Pirbazari, Orazi Santillan, Genao – Geyik (68. Agyemang Agyemang)
Tore:0:1 Orazi Santillon (24.), 1:1 Steinbeck (67.), 2:1 Kolou (79.), 2:2 Genao (84.)
Schiedsrichter: Mark Niklas Späth (VfL Lohbrügge): Fehlerlos, auch wenn es von Hammer Seite hin und wieder Unmutsäußerungen gab.
Beste Spieler:Veselinovic, Steinbeck, Volkmer – Grandt, Pirbazari
Zuschauer: 172

Auf eines werden sich Trainer Sidnei Marschall und seine Jungs einstellen müssen. Auf Gegner, die sich tief in der eigenen Hälfte einigeln. Um dann zu kontern. So wie heute die Zweitvertretung des WTSV Concordia. Das spielten die Jungs des engagierten Trainer Manuel Demir mit sehr viel Einsatz, hoher Laufbereitschaft und einem gut aufgelegten Keeper Timo Grandt, der einige Abschlüsse von Hamms Stürmern entschärfen konnte.

Hamm United FC übernahm von Beginn an den Ball. Aber spätestens am gegnerischen Strafraum war Schluss. Auf dem sehr stumpfen Rasenplatz war ein gepflegtes Passspiel nicht möglich. Der Ball stoppte häufig abrupt im Lauf. Und so versuchte Hamm es über die gesamte Spielzeit mit vielen langen Bällen. Besonders die drei Senioren im Hammer Team, Senisa Veselinovic, Davidson Eden und Jeffery Volkmer leisteten unglaublich viele Wege. Die erste Chance besaß John Winkler mit einem Fernschuss. Grandt parierte (13.). Henry Steinbeck lief alleine durch und Grandt parierte (16.). Alleine Steinbeck hätte sich heute die Torschützenkrone aufsetzen können. Aber der emsige Stürmer vergab insgesamt an die fünf ganz eindeutige Chancen. Auch Tyrone Aboagye scheiterte an Grandt (22.), nachdem Veselinovic mal wieder abgelegt hatte. Das war besonders auffällig. Der lange Routinier spielte über die gesamte Zeit vollkommen für die Mannschaft und marschierte voran.

Aber den ersten Treffer erzielte natürlich ein Wandsbeker Igel. Hamm verlor einen Ball im Aufbau. Und dann ging es sehr schnell. Ishaaq Pirbarazi setzte sich auf links gegen Feldmer durch. Passte anschließend quer auf Orazi Santillon, der keine Mühe hatte, die Kugel aus 10 Metern ins leere Tor zu schießen (24.). Großer Jubel bei den jungen Spielern von Cordi. Marschall in der Pause: „So ist das im Fußball manchmal. Da machst du das Spiel und kassierst das Tor.“

Kurz nach dem Tor schickte Marschall seine Bank zum Warmmachen hinter das eigene Tor (26.) Und wenig später änderte der Trainerfuchs die taktische Aufstellung (32.) Er stellte um auf Dreierkette. Fortan erzeugte sein Team noch mehr Druck. Er forderte immer wieder tiefe Läufe. Marschall: „Das richtige Mittel gegen so tiefstehende Mannschaften.“ Vergeblich. Irgendwie setzten seine Spieler es nicht um. Und kamen dennoch zu veritablen Chancen. Veselinovic scheiterte mit einem Kopfball an Grandt (33.) und schoss gegen den Pfosten (34.). Da gelang Cordi wenig in der Bewegung nach vorne. Demir: „Aber wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Und ich wusste, dass Hamm im Aufbauspiel hin und wieder Fehler hat.“ Das sollte sich später bewahrheiten.

Nach der Pause stürmte weiter nur Hamm United. Es dauerte ewig bis zum hochverdienten Ausgleich. Nach Ablage per Kopf von Veselinovic (wem auch sonst?) erzielte der eingewechselte Fahamoudini Kolou die Führung für die Geächteten (79.). Marschall: „Und eigentlich musst du nach diesem Tor doch clever spielen und die Führung halten.“ Erneut kam es anders. Hamm leistete sich tief in der eigenen Hälfte einen schlimmen Fehlpass. Cordi flankte von rechts und Genao köpfte in der Mitte zum Ausgleich (84.). Da hingen die Köpfe in Hamm. Zählbares kam für beide Mannschaften nicht mehr raus. Obwohl Cordi sogar die Chance zur Führung besaß (90.+4). Aber Agyemang Agyemang scheiterte an Barukcic. Es blieb beim Unentschieden. Und die Perspektiven für Hamm United? Marschall: „Es gibt von Vereinsseite keine Vorgaben. Aber ich denke schon, dass wir mit unserem Kader oben mitspielen können.“ Das sah auch schon ganz gut aus im Aufbau. Marschall: „An den Fehlern werden wir arbeiten. Und uns etwas einfallen lassen gegen so tiefstehende Gegner.“



Stimmen:


Manuel Demir (Trainer WTSV Concordia II):
Das war ein sehr schweres Spiel für uns gegen einen starken Gegner. Wir hatten uns aber viel vorgenommen. Unser Spielplan ist aufgegangen und eigentlich hätten wir sogar noch mit drei Punkten vom Platz gehen können, wenn wir unsere 1000 % Chance am Ende nutzen. So ist es letztendlich bei einem gerechten 2:2 Unentschieden geblieben. Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft!

Sidnei Marschall (Trainer Hamm United FC):
Wir hatten genügend Chancen über die Spielzeit, aber machen nur die zwei Tore. Cordi hat drei Konter gespielt und zwei Tore erzielt. Wir haben bis zum 16er eigentlich sehr gut gespielt und gefühlt 90 % Ballbesitz, weil Cordi so tief stand. Im Prinzip bin ich mit der Leistung zufrieden. Mir fehlt am Ende aber noch etwas Einsatz. Tiefe Läufe habe ich immer gefordert. Aber das haben die Jungs nicht gemacht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!