psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.08.2023
Wilhelmsburger "B"-Elf düpiert den haushohen Favoriten von Andreas Killat




vs.


TuS Dassendorf – FC Türkiye 1:2 (0:0)

TuS Dassendorf: Gruhne – Kleine (58. Brown), Doege, Ahlschwede, R. Carolus – Dettmann – Götz, Möller (58. Lam), Strömer (70. Kurczynski), Maggio (79. Dittrich) – Harnik
FC Türkiye: Braun – Yilmaz, Koras, Gyameshie – Manolski, Hacker – Bektesi, Sarikaya, Sillah (80. Pekin) – Bachir
Tore: 0:1 Bachir (47.), 0:2 Bektesi (88.), 1:2 Harnik (90.+1)
Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC): Eine Stunde lang auffällig unauffällig. Nach dem Zusammenstoß mit Manolski (60.), als Bauer kurz benommen zu Boden ging, folgten in der Schlussphase einige unverständliche Pfiffe. Allerdings überhaupt nichts spielentscheidendes.
Beste Spieler: Götz (1. Hz) – Braun, Koras, Bektesi, Hacker
Zuschauer: 187

„Wir hatten heute Spieler dabei, die haben ihr erstes Oberligaspiel gemacht“, sprach FCT-Coach Daniel Sager nach dem Abpfiff die prekäre personelle Situation der Wilhelmsburger an – aber strahlte dabei über das ganze Gesicht. Denn die „B-Elf“ (Torschützen: Bachir und Bektesi) holte beim haushohen Favoriten einen nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg. „Das gibt es doch gar nicht, wie kann man denn hier gewinnen“, lachte Innenverteidiger Oguz Koras fragend in die Runde und blickt in viele ungläubige (aber begeisterte) Gesichter.

Auf der anderen Seite stand ein fassungsloser Thomas Seeliger, der ganz sachlich feststellte: „Ich mag es nicht, wenn im Vorfeld alle nur über die Höhe des Sieges reden. Es gibt auch andere Mannschaften, die Fußball spielen können. Vielleicht war das zur rechten Zeit ein Schuss vor den Bug“. Nach sieben Pflichtspielsiegen in Folge und dem heutigen Mannschaftsabend (im Portugiesenviertel) vor Augen hatte damit natürlich keiner gerechnet.

Über weite Strecken des Spiels boten die Hausherren sprichwörtlich nur biedere Hausmannskost. Kaum Bewegung, viele Ballverluste, Torabschlüsse ohne Körperspannung – „das war einfach zu wenig“, so Seeliger. Insbesondere Sven Möller hatte mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß (12./15./56.), wirkte aber irgendwie fahrig und unkonzentriert. Auch Sturm-Tank Martin Harnik kam – für seine Verhältnisse – nur selten zur Geltung. Immer wieder war ein Türkiye-Bein dazwischen, oder die Mitspieler wussten mit seinen abgelegten Bällen nichts anzufangen.

Nach torloser erster Halbzeit erwarteten die Zuschauer zum Wiederanpfiff natürlich eine ganz andere TuS-Elf. Doch das Tor machte die „B“-Elf. Nach genialer Vorarbeit von Bektesi stürmte Bachir mutterseelenallein auf das TuS-Tor zu und versenkte die Kugel an Gruhne vorbei zum 0:1 (47.). Dassendorf agierte danach noch kopfloser, auch wenn Dettmann eigentlich das sichere 1:1 auf dem Fuß hatte (54.). Harnik hatte genial mit der Hacke in den Lauf von Dettmann vorgelegt, der aber völlig freistehend überhastet vergab.

Die Gäste verteidigten nun aufopferungsvoll jeden Zentimeter Rasen – und hatten sogar die dicke Chance zum zweiten Treffer, als Bektesi nach einem Ballverlust von Götz alleine vor Gruhne auftauchte. Doch der Dassendorfer Keeper parierte glänzend und hielt seine Truppe im Spiel (86.). Allerdings nur für 90 Sekunden, denn der nächste Konter saß. Nach einem langen Ball von Gyameshie setzte sich Bektesi bärenstark gegen Ahlschwede durch und traf aus gut 20 Metern mit einem platzierten Rechtsschuss direkt neben den rechten Pfosten zum 0:2 (88.).

Trotzdem wurde es nochmal spannend, weil es sechs Minuten Nachspielzeit gab und „Hanno“ eben „Hanno“ ist. Mit dem Rücken zum Tor netzte der Ex-Profi aus wenigen Metern mit der Hacke zum 1:2 ein (90.+1). „Und dann haben wir ja sogar noch die Chance zum Ausgleich“, war Seeliger fast schon selbst überrascht. Harnik hatte den Ball perfekt für Oliver Doege abgelegt – aber der zielte aus sieben Metern Richtung Sachsenwald (90.+3).


Stimmen:

Daniel Sager (Trainer FC Türkiye):
Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass man hier nur was holen kann, wenn ein Rad ins andere greift und alles funktioniert. Das hat heute geklappt. Wir wollten ganz bewusst aus der Tiefe spielen und haben sehr gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige Chancen liegen gelassen, da können wir eigentlich auch auf 3:0 hochgehen – aber ich will es nicht übertreiben (lacht). Wir haben es richtig gut gemacht. Hut ab vor der Mannschaft

Thomas Seeliger (Trainer TuS Dassendorf):
Ich mag es nicht, wenn im Vorfeld alle nur über die Höhe des Sieges reden. Es gibt auch andere Mannschaften, die Fußball spielen können. Vielleicht war das zur rechten Zeit ein Schuss vor den Bug. Türkiye hat sich in alles reingeschmissen, hat gut verteidigt und sehr viel investiert. Und dann ist es am Ende vielleicht auch nicht ganz unverdient. Die Niederlage müssen wir uns ganz klar selber zuschreiben. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir viel zu langsam gespielt. Manchmal kann man es einfach nicht erklären, es gibt so Tage im Fußball, wo Du denkst, hier machst Du nie ein Tor. Mir hat heute der letzte Wille und die Entschlossenheit gefehlt, denn Chancen hatten wir ja genug. Heute sind wir alle enttäuscht – zumal nachher unser Mannschaftsabend ansteht.


Statistik:
Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 19 Spiele, 14 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, 57:19 Tore

2007/08: 10:0 / 2:1 Landesliga Hansa
2009/10: 1:0 / 4:2 Landesliga Hansa
2010/11: 0:6 / 0:0 Landesliga Hansa
2011/12: 4:0 / 0:1 Landesliga Hansa
2012/13: 6:1 / 1:0 Landesliga Hansa
2015/16: 4:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
2016/17: 2:0 / 5:2 Oberliga Hamburg
2017/18: 3:1 / 4:0 Oberliga Hamburg
2022/23: 7:1 / 2:0 Oberliga Hamburg
2023/24: 1:2 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!