psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.05.2004
Lausiger Kick auf der Hoheluft von


präsentiert:


SC Victoria Hamburg – TSV Sasel 3:2 (2:2)


SC Victoria Hamburg: Horn – Reimann (75. Florkiw) – Kelm, Fleischanderl – Seeliger (58. Schulz), Pornhagen (75. Geiger), Patsalis, Nunes, Möbius – Rixen, Harms
TSV Sasel: Sander – Witthöft – Höhne, Jakubowsky – Stark, Yamrali, Gütschow, Grünert, Greve (43. Dau) – Peitsch (80. Lüders), Eggers
Tore: 1:0 Rixen (13.), 2:0 Harms (15.), 2:1 Höhne (34.), 2:2 Eggers (41.), 3:2 Geiger (90.)
Schiedsrichter: Yilmaz (Kiel)
Beste Spieler: keine - Yamrali
Zuschauer: 275

Schön war’s nicht, was die beiden Mannschaften den für Victoria-Verhältnisse zahlreichen Zuschauern boten. Dafür zumindest in Hälfte eins torreich. Die erste vernünftigen Spielszene nutzte Sascha Rixen, um das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen: Im Strafraum angespielt nahm er den Ball gekonnt an, versetzte seinen Gegenspieler und schoss aus 10 Metern ins kurze Eck. Womöglich hätte Sasels Keeper Holger Sander den Ball an einem normalen Tag mit der Mütze gehalten. Die tiefstehende Abendsonne und die damit verbundenen Sichtverhältnisse machten dies jedoch unmöglich.

Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Saseler Kasten. Matthias Pornhagen hebelte mit seinem sehenswerten Steilpass auf Steffen Harms die Gästeabwehr aus, Harms lupfte locker über den herausstürmenden Sander hinweg. Das Spiel schien hiermit eigentlich schon gelaufen, denn der TSV hatte bis dato nicht eine Torchance aufzuweisen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Urplötzlich fiel der Anschlusstreffer, als Verteidiger Karsten Höhen einen Eckball von Henning Eggers verwertete (34.). Eggers war es dann auch, der die mitgereisten Saseler Fans nur sieben Minuten später in Jubelstürme versetzte: Der Stürmer wurde schön von Dennis Grünert langgeschickt und sah, dass Victoria-Torwart Adrian Horn zu weit vor seinem Tor stand. Per Bogenlampe erzielte Eggers aus 16 Metern den überraschenden Ausgleich.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehends. Es gab nur noch zwei nennenswerte Szenen, die sich beide kurz vor dem Ende der Partie ereigneten: Erst foulte der eingewechselte Saseler Kai Lüders seinen Widerpart Mirko Schulz eindeutig im Strafraum. Der nicht immer auf Ballhöhe laufende Schiri Yilmaz verlegte das Foul jedoch neben den 16er. Und als die Victoria-Offiziellen noch protestieren und einen Strafstoß verlangten, zappelte der Ball dann doch noch im TSV-Netz: Steffen Harms schirmte das Leder gekonnt ab, Daniel Geiger kam aus dem Hinterhalt und sorgte mit einem trockenen Distanzschuss ins kurze Eck für die glückliche Entscheidung für die Hausherren.

Stimmen:

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
Leider haben wir heute kein Glück gehabt. Mein Team hat nach dem 0:2 hervorragend gespielt, leider ist es dafür nicht belohnt worden.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Ich muss Andy Reinke bedauern, denn heute hat eindeutig die schlechtere Mannschaft gewonnen. Wird sind nach unserer eigentlich sicheren Führung eingeschlafen, haben gerade im Mittelfeld viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Die meisten meiner Spieler haben mehr gemeckert als ordentlich dagegengehalten. Wenigstens hat der eingewechselte Daniel Geiger voll durchgezogen, so dass wir drei Punkte einfahren konnten. Die sind zwar sehr wichtig für uns, aber freuen kann ich mich nach so einem Spiel nicht darüber.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!