psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.11.2023
ETSV hört seinem Trainer gut zu und siegt weiter von Andreas Killat


präsentiert:


vs.

USC Paloma – ETSV Hamburg 0:1 (0:0)

USC Paloma: Grundmann – Adjei, Blöcker, Spranger, Wallner (63. Blumauer) – Niemann – Kazizada (17. Kramer), Fané (63. Schwäbe), Lohrke, Blunck – Bein (63. Albrecht, 77. Grablewski)
ETSV Hamburg: Babuschkin – Owusu, Siemsen, Bojadgian (90.+1 Buhr), Monteiro – Mucunski – Karschau (88. Jacob), Düzgüner (90.+1 Pruchner), Andrijanic, Stark – Parduhn (81. Hoppe)
Tore: 0:1 Andrijanic (64.)
Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf): Tadellose Leistung. Hatte zwar auch nicht viel zu tun, aber wirkte in allen Aktionen sehr sicher. Gut.
Beste Spieler: Niemann – Mucunski
Zuschauer: 136

Vier Spiele, vier Siege. Nach seinem Erfolgsrezept befragt, meinte ETSV-Coach Berkan Algan ganz bescheiden: „Ich konnte nur sehr zaghafte, taktische Dinge verändern, habe aber sehr viel mit den Spielern gesprochen. Die Mannschaft hört gut zu und ist sehr fokussiert“. Hinzu kommt der inzwischen komplett genesene Kader. „Heute mussten wir erstmals drei Spieler streichen, die sonst immer dazugehört haben“.

Doch trotz der immensen Qualität im ETSV-Kader – die erste halbe Stunde gehörte den Hausherren. Nach einem tollen Zuspiel von Moritz Niemann zielte Soleiman Kazizada in der Box von halbrechts nur haarscharf am langen Pfosten vorbei (12.), während die Gäste im Aufbauspiel große Probleme hatten. „Sehr einfallslos, gut so, genau das wollen wir“, pushte USC-Coach Marius Nitsch sein Team nach vorne. Aber der USC „belohnte“ sich nicht - Malik Kramer blieb mit seinem Außenristversuch aus 10 Metern hängen (21.) und ein Patzer von Gäste-Keeper Gianluca Babuschkin, der einen Spranger-Freistoß durch die Handschuhe flutschen ließ (27.), blieb folgenlos.

Ein harmloser Roller von Marcel Andrijanic in die Arme von Torhüter Tjark Grundmann war nach über einer halben Stunde schließlich der erste (!) Torschuss der „Eisenbahner“ (34.) und nach einer Ecke von Fabio Parduhn folgte die zweite „Halbchance“ mit dem Kopfball von Christian Stark, kein Problem für Grundmann (42.).

Die erste Viertelstunde nach der Pause war dann wieder der USC am Drücker. Aber ein Tor wollte nicht fallen. Tom Bein erwischte die Flanke von Lennard Wallner nur mit den Haarspitzen (55.) und den wuchtigen Schuss von Niemann aus 25 Metern konnte Babuschkin mit ganz laaang ausgestrecktem Arm zur Ecke abwehren (57.).

„Eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel“, waren sich beide Trainer ziemlich einig – doch dann leistete sich Youngster Malik Kramer auf der linken Außenbahn in der Vorwärtsbewegung einen leichtsinnigen Ballverlust. Routinier Andrijanic erkennt sofort die Situation, zieht aus 25 Metern ganz gefühlvoll ab und das Leder senkt sich über Grundmann hinweg in den rechten Giebel: 0:1 (64.). Ein Traumtor mit ganz viel individueller Qualität.


Tjark Grundmann kann dem Ball beim 0:1 nur hinterher gucken...


...und Marcel Andrijanic (3. v.l.) lässt sich für seinen Kunstschuss feiern. Fotos: Olaf Both

Nur fünf Minuten später die beste Chance zum Ausgleich: Babuschkin erneut mit einer kleinen Unsicherheit, serviert Michel Blunck den Ball direkt in die Füße. Doch statt es sofort aus rd. 30 Metern über den weit vor seinem Kasten postierten Gäste-Keeper zu versuchen, wollte Blunck erst noch ein paar Meter machen, traf dann den Ball nicht richtig und verzog meterhoch über das Gehäuse (69.). Danach spulten die Gäste die Partie souverän herunter und feierten unter dem neuen Coach Berkan Algan ihren vierten Sieg in Folge (s.o.).


Berkan Algan und Jassi Huremovic feiern den Dreier. Foto: Olaf Both

Stimmen:

Berkan Algan (Trainer ETSV Hamburg):
Wie befürchtet war es ein sehr schweres Spiel. Paloma spielt einen unglaublich guten Fußball, hat im Aufbauspiel viele Facetten, die man erstmal verhindern muss. Das Spiel war auf Messers Schneide, zwischen 1:0, 0:0 und 0:1 war alles möglich. Am Ende des Tages hatten wir einen tollen Abschluss, der zum Sieg gereicht hat. Des einen Freud, des anderen Leid. Ein hartes Stück Arbeit und ein verdienter Sieg. Es hätte aber auch anders herum ausgehen können.

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma):
Glückwunsch an ETSV, die haben uns zweimal geschlagen, das nervt natürlich tierisch. Aus meiner Sicht ein klassisches 0:0-Spiel. Wir haben richtig gut angefangen, hatten viel Ballbesitz. Wenn wir da einen Tick dynamischer aufdrehen, hätten wir auch in Führung gehen können. Wir haben es nicht geschafft, uns klare Chancen herauszuspielen, das ist ein bisschen ärgerlich. Das Gegentor ist in der Entstehung sehr unglücklich. Aus einem sehr einfachen Ballverlust von Malik Kramer, wo eigentlich gar nichts anbrennt, tut das sehr weh. So, wie Andrijanic ihn da reinsetzt – das ist natürlich auch absolute Qualität. Trotz der Niederlage war das sehr ordentlich und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

Statistik:
Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1945): 2 Spiele: 0 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen, 0:4 Tore

2023/24: 0:1 / 0:3 Oberliga Hamburg



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!