psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.03.2024
"Rückenwind" für das Halbfinale - Paloma bleibt 2024 zu Hause ungeschlagen von Andreas Killat


präsentiert:


vs.


USC Paloma – Concordia 3:0 (2:0)

USC Paloma: Marschner – Amini (83. Wallner), Grablewski, Blumauer, Spranger (83. Ulrich) – Niemann – Werner (70. Lohrke), Sabah, Schwäbe (70. Blöcker), Blunck – Albrecht (74. Adjei)
Concordia: Hoffelner – Baffour, Mohr, Addai, Eröksüz (70. Prom) – Sulejmani (70. Agyemang), Dahaba – Appiah, Bektas (46. Ajruli), Ademi (70. Dimakis) – Tahirsylaj
Tore: 1:0 Addai (22., ET), 2:0 Blunck (45.), 3:0 Albrecht (61.)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Kurze, klare Pfiffe. Mit viel Ruhe und Sachlichkeit und quasi ohne Gelbe Karten. Gut!
Beste Spieler: Schwäbe, Sabah, Blunck – Keiner
Zuschauer: 159

„Ich will nirgends lesen, dass wir nicht in die Oberliga gehören - aber heute war es so“, dieses Statement von Cordi-Coach Thomas Runge („Mir fehlen die Worte!“) reicht fast schon aus, um das heutige „Spiel“ aus Cordi-Sicht treffend zu beschreiben. Ohne jegliches Tempo, ohne Zweikampfführung, ohne eine echte Torchance (!) und fast schon auffallend lustlos. „Wir waren auch überrascht“, gab USC-Coach Marius Nitsch zu Protokoll – und offensichtlich aus „Solidarität“ zeigte sein Team die ersten zwanzig Minuten ebenfalls nur „Sommerfußball“.

Das änderte sich allerdings mit dem ersten Tor schlagartig. Haron Sabah brachte das Leder von der linken Grundlinie aus sehr spitzem Winkel scharf nach innen – und Cordis Innenverteidiger Maximilian Addai fälschte den Ball aus kurzer Distanz unglücklich zum 1:0 für den USC ab (22.). Während die Gäste nun vollends die Köpfe hängen ließen, drehten die Tauben mächtig auf – vergaben aber viel zu viele Möglichkeiten kläglich. So hatte Blumauer quasi das (halb)leere Tor vor sich, scheiterte aus zehn Metern aber an einem „Spagatschritt“ von Keeper Jan Hoffelner (27.). Nicht viel besser machte es Yule Amini, der nach einem schlimmen Patzer von Eren Eröksüz über rechts freie Bahn zum Tor hatte, aber Hoffelner aus acht Metern nicht überwinden konnte (34.). Sabah wiederum schaffte es gar nicht erst bis zum Goalie, sein Schuss wurde kurz vor der Linie zur Ecke geblockt (38.). Mit dem Pausenpfiff aber doch noch das vorentscheidende zweite Tor: Blunck marschiert ungehindert einmal quer durch den Gästestrafraum und schiebt die Kugel dann überlegt zum 2:0 ins lange Eck (45.).

„Jetzt kann ich ja beruhigt losfahren“, so USC-Ligamanager Carsten Gerdey, der seine HSV-Dauerkarte (Stehplatz!) nicht verfallen lassen wollte und sich mit dem Halbzeitpfiff auf dem Weg in den Volkspark machte (und dort ebenfalls ein 3:0 bejubeln durfte). Sorgen um seinen USC musste sich der 58jährige dabei wirklich nicht machen – zu harmlos blieben die Gäste (trotz Einwechslung ihres Torjägers Muhamed Ajruli). Fahrlässig allerdings weiterhin die Chancenverwertung bei den Tauben. Nach traumhaften Zuspiel von Niemann steht Sabah am Elfmeterpunkt frei vor dem Tor – schlägt jedoch einen Haken zu viel und bleibt schließlich hängen (47.). Nur Sekunden später bedient Spranger den Youngster, aber erneut kein Tor für Sabah, dessen Schuss von der Strafraumgrenze von Hoffelner pariert wird (48.).

Nach fast einer Stunde dann tatsächlich auch der erste (!) Torschuss für Concordia: Almir Sulejmani brachte aus fast 30 Metern allerdings überhaupt keinen Druck hinter den Ball, so dass Keeper Marschner das Leder problemlos aufnehmen konnte (57.). Besser machte es Luca Albrecht auf der Gegenseite, der ein feines Zuspiel von Schwäbe aus zwölf Metern halblinker Position mit einem satten Strahl zum 3:0 in die Maschen hämmerte (61.). Es folgten bis zum Abpfiff vier, fünf weitere gefährliche Szenen in der „Box“ (Nitsch: „So viele klare Torabschlüsse im Sechzehner hatten wir noch nie“), aber bis auf einen Pfostentreffer von Lohrke (83.) sprang nichts Zählbares für den USC mehr heraus.

Damit blieb Paloma im 14. Heimspiel der Saison erstmals (!) ohne Gegentor an der Brucknerstraße – und in 2024 auch ohne Niederlage (3-1-0). „Das sollte uns Rückenwind für das Halbfinale am 1. April geben“, blickte Nitsch schon auf das Duell mit dem ETSV voraus – muss bis dahin in der Liga aber noch zweimal auswärts ran (Tornesch, HEBC).


Stimmen:

Thomas Runge (Trainer Concordia):
Mir fehlen die Worte. Ein hochverdienter Sieg für Paloma, der eher noch höher hätte ausfallen können. So ehrlich muss man sein. Wir haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden, es war desolat. Das, was uns eigentlich auszeichnet, war heute nicht zu sehen. Möglich, dass das mit unserem Pokalaus letzte Woche in Rantzau zusammenhängt. Es sind alles sehr junge Spieler, die haben das ja nicht verlernt, also wohl ein Kopfproblem. Die Spieler können sich den Auftritt heute selbst nicht erklären. Ich will nirgends lesen, dass wir nicht in die Oberliga gehören (kurze Pause) - aber heute war es so. Das werden wir jetzt in Ruhe auswerten und nächste Woche sehr viele Gespräche führen.

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma):
Ich bin super happy. Drei Tore, drei Punkte und endlich mal zu Hause zu null gespielt. Das war in unseren Besprechungen zuletzt ein großes Thema. Ein hochverdienter Sieg, gefühlt war es heute so leicht wie selten. Aber als Trainer ärgert man sich schon ein bisschen, dass wir bei der hohen Anzahl klarer Torabschlüsse im Sechzehner nicht mehr Tore erzielt haben. Das war heute ein Spiel, wo sich der ein oder andere Spieler weiteres Selbstvertrauen hätte holen können. Allein Haron Sabah hätte mindestens drei Treffer machen müssen. Trotzdem eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Unser Torwart Jonas Marschner musste nicht einen Ball richtig festhalten. Ein Zeichen dafür, dass wir gut im kollektiv gearbeitet und verteidigt haben. Ein guter Auftritt, damit bleiben wir in 2024 zu Hause ungeschlagen. Das sollte uns Rückenwind für das Pokalhalbfinale am 1. April hier an der Brucknerstraße geben.

Statistik:
Gesamt-Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1927): 41 Spiele, 14 Siege, 11 Remis, 16 Niederlagen, 92:97 Tore

1927/28: 0:5 / 5:2 Klasse A3
1928/29: --- / 3:2 Klasse A3
1929/30: 2:2 / 3:1 Bezirksliga Alster
1931/32: 3:1 / 3:9 Bezirksliga Alster
1932/33: 7:3 / 1:3 Bezirksliga Alster
1934/35: 2:1 / 8:1 Bezirksklasse Hansa
1935/36: 2:0 / 4:6 Bezirksklasse Hansa
1937/38: 3:3 / 2:3 Bezirksklasse Germania
1938/39: 2:3 / 1:3 Bezirksklasse Germania
1940/41: 7:2 / 2:2 Gauliga Nordmark (Paloma = Barmbeker SG)
1945: 2:2 / --- Qualifikation, Staffel E
2005/06: 1:1 / 2:1 Verbandsliga Hamburg
2006/07: 0:0 / 1:0 Hamburg-Liga
2007/08: 1:1 / 0:0 Hamburg-Liga
2008/09: 1:0 / 0:1 Oberliga Hamburg
2009/10: 1:3 / 4:1 Oberliga Hamburg
2010/11: 0:0 / 1:3 Oberliga Hamburg
2015/16: 1:3 / 0:6 Oberliga Hamburg
2019/20: 2:7 / 0:1 Oberliga Hamburg
2020/21: ---- Oberliga Hamburg
2021/22: 2:2 / 1:4 Oberliga Hamburg, Staffel 1
2022/23: 3:3 / 2:3 Oberliga Hamburg
2023/24: 3:0 / 4:3 Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!