psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.05.2004
St.Pauli siegt in Bergedorf 3:0 von



Bergedorf 85 – FC St.Pauli II 0:3 (0:0)

Bergedorf 85: Schümann – Stüve (ab 46. Pinz), Kudling, Deron, Jaensch - Klein, Aykurt, Witzke (ab 70. Reincke) – Radtke – Többen (ab 85. Heidrich), Matiebel
FC St.Pauli II: Miethe - Hinzmann, Schacht, Oduro-Oponi , Hempen – Tuncay (ab 58. Boukantar), Kara, Ahrens, Flatken – Akbel (ab 64. Rose), Ansorge (ab 88. Heinßen)
Tore: 0:1, (Kara, FE 59.), 0:2 Hinzmann (81.), 0:3 Ahrens (88.)
Schiedsrichter: Heitmann (TuS Wagenfeld)
Beste Spieler: Klein, Kudling – Hinzmann, Ansorge, Miethe
Zuschauer: 660

Nach dem 3:0-Auswärtserfolg bei den “Elstern“ belegt der Millerntor-Nachwuchs nun wieder den dritten Tabellenplatz und die Titelverteidigung ist damit weiter in greifbarer Nähe. Auch wenn dies nicht die Hauptmaxime des Trainers ist, freute sich Frank Bernhardt dennoch über den Erfolg in Bergedorf.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitgehend, wenn auch die Gäste etwas mehr Spielanteile besaßen. Meist spielte sich das Geschehen in der Bergedorfer Hälfte ab, denn Kudling und Co. brachten es kaum fertig, das Spielgerät einmal über die Mittellinie zu befördern. Und wenn dies über den agilen Sven-Arne Klein gelang, fand dieser selten eine Anspielstation.
Doch die Gäste taten auch kaum mehr als nötig, oder fanden ihrerseits keine geeignten Mittel, das dichtgestaffelte Bergedorfer Mittelfeld zu überwinden und aus ihren Chancen endlich Kapital zu schlagen. Dazu musste dann ein Strafstoß herhalten, den Sercan Kara (nach Deron-Foul an Yusuf Akbel) sicher zur St.Pauli-Führung verwandelte.

Das Spiel nahm an Härte zu und folgerichtig verteilte Schiri Heidfeld die ersten Gelben Karten in einer dennoch abolut fairen Begegnung. Die Elstern erspielten sich noch zahlreiche Hochkaräter, doch Robert Matiebel (65., 72., 75) und Klein (54., 70., 79.) vergaben in aussichtsreichen Positionen. Allein an FC-Keeper Torsten Miethe sollten alle Bergedorfer Bemühungen scheitern, denn der Zahnmedizin-Student war an diesem Tage einfach "unüberwindbar"... eben "die halbe Miet(h)e"!

In den letzten zehn Minuten der Partie warfen die “Elstern“ zwar nicht alles nach Vorn, doch boten sich durch die verbissenen Bergedorfer Angriffe den Gästen immer wieder gute Konterchancen. Zwei davon wurde erfolgreich genutzt: Mathias Hinzmann (81.) und Daniel Ahrens (88.) netzten zum letztendlich durchaus verdienten 3:0-Auswärtssieg für den FC St.Pauli ein.


Stimmen:

Frank Bernhardt (Trainer FC St.Pauli II):
Natürlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, zumal mein Team durchgehend offensiven Fußball geboten hat und schlußendlich auch dafür belohnt worden ist. Im ersten Durchgang hatte das Spiel kaum gute Aktionen, doch meine Jungs waren durchaus spielbestimmend. In der zweiten Hälfte kam Bergedorf besser ins Spiel und hatte einige 100%ige Chancen. Mir ist unerklärlich, dass die “Elstern“ dann nicht zugeschlagen haben. Die hätten noch zwei Stunden weiter spielen können und doch kein Tor erzielt...

Rüdiger Schwarz (Trainer Bergedorf 85):
Mein Trainer-Kollege hat bereits alles gesagt. St.Pauli war besser und hat deutlich den Spielverlauf diktiert. In den ersten 25 Minuten haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Danach und gerade im zweiten Durchgang gingen wir zwar etwas engagierter zu Werke, gelangt hat es dennoch nicht. Danke.
Ach so, also sozusagen PS: Nun haben wir es immernoch selbst in der Hand, die Qualifikation zur eingleisigen Oberliga in den letzten zwei Spielen zu schaffen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!