psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.05.2004
Kantersieg beim Lieblingsgegner von Christian Grün

Raspo Elmshorn - Husumer SV 2:8 (0:3)

Raspo: Ludewig - Hamzic, Ehlert, Thater, Gersdorf (46. Bakam) - Wroblewsky, Jakobeit, Repitor (64.Ahrens), Fehrs-Prehm - Kiala (46. Diestelmeyer), Krtinic
Husum: Reinhold - Köster - Schyma, Rettkowski - Groth, Cornils (84. Herpel), Alla (65. Albertsen), Marohn, Hansen - Fleige, Müller (71. Carstensen
Tore: 0:1 Cornils (14.), 0:2 Fleige (18.), 0:3 Alla (20.), 0:4 Groth (47.), 1:4 Diestelmeyer (58.), 1:5 Groth (63.), 2:5 Wroblewsky (FE, 69.), 2:6 Fleige (76.), 2:7 Albertsen (FE, Foul an Groth 80.), 2:8 Albertsen (83.)
Schiedsrichter: Eschner (Hamburg)
Zuschauer: 158
Beste Spieler: - Schyma, Alla, Fleige, Groth

Bericht von Bernd Hulin (husumersv.de)

Raspo Elmshorn bleibt der Lieblingsgegner der Husumer SV in der Oberliga. Mit 8:2 fegte unsere Elf den Gegner vom Rasen und sicherte sich wertvolle Punkte im Kampf um die eingleisige Oberliga. Die SV spielte wie aus einem Guß, Raspo ergab sich nach einer guten Anfangsphase schnell in ihr Schicksal. So frei konnten die Husumer selten agieren, mit herrlichem Direktspiel wurde die Abwehr immer wieder überlaufen. Dabei stellte der Gegner nicht das Problem dar, sondern eher die Bodenverhältnisse und der Ball. Das einzige, das bei Raspo wirklich funktionierte war die Abseitsfalle, in die die Nordfriesen immer wieder tappten.

"Wir haben sehr konzentriert und entschlossen gespielt. Raspo hat nur in der Anfangsphase mitgehalten und früh aufgesteckt, " meinte ein strahlender Husumer Trainer Hansen.

Trainer v. Aspern, der Michael Schneider vertrat, wirkte sichtlich geschockt:" Nur zu Beginn konnten wir mithalten, nach dem 0:1 haben wir schon aufgegeben. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung."

Die Gastgeber begannen energisch, hatten sogar die erste Möglichkeit - Krtinic scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Reinhold (8.). Jetzt nahm Husum das Heft in die Hand, nutzte die vorhandenen Freiräume optimal. Den Torreigen eröffnete Cornils mit einem herrlichen Schuß von der Strafraumgrenze (14.). Vier Minuten später ein traumhafter Paß von Groth auf Fleige, der das 0:2 markierte. Nach 20 Minuten war die Vorentscheidung gefallen, Alla ließ sich die Chance nicht mehr nehmen. Weitere Gelegenheiten von Cornils (23.), Hansen (32.) und Fleige (35.) wurden großzügig ausgelassen. Nur einmal war Raspo zur Stelle: Ein Kopfball von Krtinic lenkte Reinhold noch an den Pfosten (33.)

Auch nach dem Pausentee ging das muntere Scheibenschießen weiter: Groth erzielte das 0:4 aus kurzer Distanz (47.). Ein Lichtblick dann für Raspo mit dem 1:4 durch Diestelmeyer (58.) nach einem Abwehrfehler und einem Elfmetertor (69.) durch Wroblesky (Rettkowski an Diestelmeyer). Zwischenzeitlich hatte Groth mit einem herrlichen 25-m-Heber über Torwart Ludewig hinweg das schönste Tor des Spiels erzielt (63.). Husums Torhunger war aber noch nicht gestillt: Fleige mit Kopfball zum 2:6 (76.) und zweimal Albertsen mit einem Foulelfmeter (80.) bzw. Kopfball (83.) machten Husums höchsten Sieg in der Oberliga perfekt. Weitere Treffer hatten Fleige (75.) und Marohn (86.) auf dem Fuß.

Die SV siegte auch in dieser Höhe verdient - Lichtblick auch Ersatztorhüter Reinhold, der sich bei den wenigen Gelegenheiten der Gastgeber auszeichnen konnte.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!