psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Spr che
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterst tzen
Sponsoren
Links

Zur ck
 
04.08.2025
Vorschau: Gemischte englische Woche in der „GOL“ von Andreas Killat




Nur 50 Stunden nach dem Abpfiff des zweiten Spieltages geht es am Dienstagabend schon mit dem dritten Durchgang weiter. Also eine „englische Woche“ für die Oberligisten, da am Wochenende die erste Runde im Lotto-Pokal stattfindet. Satte 41 Tore fielen am 1. Spieltag (vor Umwertung des Billstedter 6:1) - und die Ausbeute wurde mit 52 Treffern am zweiten Spieltag sogar nochmal deutlich gesteigert. So kann das gerne weitergehen!

Vier Teams erwischten mit zwei Siegen einen Traumstart (ETV, ETSV, NTSV, Sasel) – und auch der SC Victoria ist noch ungeschlagen. Kurios: Kein Team ist mehr ohne Gegentor. Denkbar schlecht verlief der Saisonauftakt hingegen für Türkiye, HEBC, Harksheide und Billstedt (wo die Umwertung am grünen Tisch offensichtlich Spuren hinterlassen hat). Auch Paloma hatte sich bestimmt etwas mehr erhofft, der Rest der Liga dürfte mit jeweils drei Zählern aber durchaus zufrieden sein (vermutlich bis auf Dassendorf).

Wir dürfen daher mit Spannung auf die Wochentagspartien blicken: Wo wird der Saisonstart endgültig „vergoldet“ und wo ist das Gegenteil der Fall?


Gamesright Oberliga Hamburg, 3. Spieltag 2025/26:

ETSV Hamburg (2.) vs. SV Curslack-Neuengamme (12.) – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg

„Es geht nur über Einstellung und Mentalität“, stellte ETSV-Coach Jan-Philipp Rose angesichts der „Wasserschlacht“ beim FC Türkiye vor dem Anpfiff klar – und war nach dem 4:1-Sieg zufrieden: „Wir haben die Bedingungen angenommen und einen guten Charakter gezeigt“.
Auch sein Gegenüber Olaf Poschmann war nach der 0:4-Pleite in Dassendorf mit der Vorstellung seiner (Not-)Elf einverstanden: „Wir haben uns gut verkauft und eine solide Leistung gebracht“. Gegen den nächsten Top-Favoriten „dürfen“ die Vierländer nun binnen weniger Tage gleich doppelt ran: Erst das Punktspiel in Billwerder, dann das Pokalspiel am Samstag am heimischen Gramkowweg.
HAFO-Tipp: Der Zug hat keine Bremse und holt den dritten Dreier in Serie: 3:0

Schiedsrichter: Mark Niklas Späth (VfL Lohbrügge)


SV Halstenbek-Rellingen (8.) vs. TSV Sasel (4.) – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 4:1/2:3)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Fußball verkehrt bei HR. Die sonst so heimstarken Halstenbeker verloren zum Auftakt mit 2:3 gegen Vicky – aber dafür wurde die schwache Auswärtsbilanz (nur sieben Punkte aus den letzten 19 Partien) mit dem überraschenden 5:2 in Billstedt kräftig aufpoliert (letzte Saison hatte man dort noch mit 1:9 (!) verloren).
Traumstart für den Meister von 2023! Nach dem überraschenden 2:0-Auftaktsieg in Süderelbe legte der TSV ein 3:1 gegen Teutonia nach und darf sich nicht nur über die bisher drei Saisontreffer von Neuzugang Selim Ajkic freuen, sondern auch über makellose sechs Punkte und eine Top-Platzierung.
HAFO-Tipp: Sasel schwimmt weiter auf der Welle: 2:3

Schiedsrichter: Lasse Arne Hintze (SC Egenbüttel)


FC Teutonia 05 (11.) vs. TuRa Harksheide (15.) – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Kreuzkirche, Holstentwiete 47, 22763 Hamburg

Der 1:6-Fehlstart gegen Billstedt war an der Kreuzkirche schnell abgehakt, der erfolgreiche Protest „spülte“ schließlich drei Punkte und acht Tore aufs Konto (3:0 statt 1:6). Beim 1:3 in Sasel kehrte allerdings umgehend Ernüchterung ein. Nun soll gegen TuRa der erste „sportliche“ Erfolg der Saison eingetütet werden.
„Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir am Saisonende nicht zu den vier Schlechtesten gehören“, gibt sich TuRa-Trainer Jörg Schwarzer trotz zahlreiche Abgänge optimistisch. Nach der 1:4-Auftaktniederlage beim ETV folgte nun allerdings eine herbe 3:6-Abfuhr gegen Süderelbe. Immerhin: Mit Felix Möller (21) hat man einen treffsicheren Akteur in seinen Reihen. Der Winterneuzugang aus Todesfelde hat bereits drei Treffer auf seinem Konto und erzielte damit 75% aller TuRa-Tore.
HAFO-Tipp: Geschichte wiederholt sich doch: Das letzte Aufeinandertreffen (vor neun Jahren am 20.11.2016) verlor T05 mit 2:3 (damals noch in der Landesliga Hammonia). So geht es – dank Möller - auch diesmal aus.

Schiedsrichter: Janik Möller (SV Lieth)


FC Süderelbe (10.) vs. FK Nikola Tesla (12.) – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Fehlstart abgewendet! Nach dem enttäuschenden Heimauftakt gegen Sasel (0:2) feierten die „Kiesbargler“ einen furiosen 6:3-Erfolg in Harksheide. Entscheidender Mann war dabei Neuzugang Fabio Parduhn mit einem Hattrick binnen weniger Minuten (44./46./53.). Nach zwei Heimspielen ohne Punkt und Tor (Ende letzter Saison 0:1 gegen Buchholz) soll der Kiesbarg nun endlich wieder „beben“.
„Damit müssen wir umgehen können. Das ist eine neue Erfahrung für uns, aus der wir lernen werden“, seufzte Tesla-Coach Mohet Wadhwa nach der 1:4-Pleite gegen den ETV. „Ich fand uns bis zum 0:1 relativ gut, sogar weitestgehend auf Augenhöhe“.
HAFO-Tipp: Endlich wieder Tore am Kiesbarg: 4:2

Schiedsrichter: Florian Pötter (FC Voran Ohe)


HEBC (17.) vs. ETV (1.) – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 3:1/0:4)
Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Was für ein Fehl-/Chaos-Start für die Lila-Weißen und ihren neuen Trainer Philipp Obloch. Gegen zwei Aufsteiger hagelte es deftige Niederlagen: Erst das bittere 1:4 in Curslack, dann die 0:5-Abreibung am heimischen Reinmüller gegen HT16. „Ich bin erschrocken, wie sehr wir nach dem zweiten Gegentor zusammengebrochen sind“, meinte Obloch nach dem Match gegenüber „fussifreunde“. Und ausgerechnet jetzt das Derby gegen den Tabellenführer. Da kann es einem Angst und Bange werden.
„Wenn man bedenkt, dass da viele auf dem Platz standen, die das erste Mal Herren-Oberliga gespielt haben und das erstmal alles adaptieren müssen – dafür haben die Jungs das gut gemacht“, freute sich ETV-Co-Trainer Cem Gürsoy nach dem 4:1-Erfolg bei Tesla über seine „Rasselbande“ (Altersschnitt 20,9 Jahre). Insbesondere Stürmer Merlin Sinanovic (19) machte mit einem Hattrick auf sich aufmerksam. Zusammen mit dem Auftaktsieg gegen Harksheide ein echter Traumstart für die Schultz-Elf (6 Punkte, 8:2 Tore).
HAFO-Tipp: Harte Zeiten am Reinmüller: 1:5

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


HT 16 (7.) vs. TuS Dassendorf (9.)*** – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Legienstr. 210a, 22119 Hamburg

Oberliga ahoi! Nach der etwas enttäuschenden 1:3-Heimpremiere gegen Tesla meldete sich der Aufsteiger mit einem 5:0 (!) bei HEBC in der neuen Liga zu Wort. „Wer Fehler minimiert, gewinnt auch meistens Spiele“, warf Coach Erdinc Örün nach dem Abpfiff fünf Euro ins Phrasenschwein. „Wir sind sehr stolz“. Nun kann der Top-Favorit kommen!
"Es ist ein Moment der Katharsis", wurde TuS-Coach Özden Kocadal nach dem 4:0 gegen Curslack fast schon poetisch. Nach der Auftaktpleite beim ETSV war die Angst vor einem totalen Fehlstart angesichts der langen Verletztenliste groß. Doch sein Team erspielte sich auch ohne Harnik und Maggio viele Torchancen und siegte verdient.
HAFO-Tipp: Nach der erfolgreichen „Reinigung und Läuterung“ (Katharsis) holt sich die TuS beim Aufsteiger den nächsten Dreier: 1:2

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)


Niendorfer TSV (3.) vs. FC Türkiye (18.)*** – Dienstag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 2:2/2:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

„Du musst nicht sexy sein, Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport“, strahlte NTSV-Coach Ali Farhadi nach dem 3:0-Auftaktsieg beim USC Paloma. Gegen Tabellenführer Buchholz zeigte sein Team echte Nehmerqualitäten, siegte nach dreimaligem (!) Rückstand noch mit 4:3 durch ein Traumtor von Lars Kuchenbecker (Zitat von HAFO-Redakteur Stefan Knauß: Grimmiger Blick, Oberschenkel wie Godzilla und Schuss wie ein Pferd). „Trotzdem ist bei uns noch ein bisschen Sand im Getriebe“, sind Farhadi die Schwachstellen aber nicht verborgen geblieben.
„Die Reaktion nach dem 1:7 in Buchholz war zwar die richtige, aber nur mit einer Reaktion können wir auch keine Punkte einfahren“, stellte FCT-Coach Tolga Odabas nach der 1:4-Niederlage gegen ETSV fest. „Das Ergebnis entspricht meiner Meinung nach aber nicht dem, was wir auf dem Platz gelassen haben. Insbesondere in der ersten Halbzeit müssen wir zwei oder drei Tore schießen – und dann haben wir einen ganz anderen Spielverlauf“.
HAFO-Tipp: Sand im Getriebe und unsexy. Trotzdem gewinnt der NTSV schon wieder: 4:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


USC Paloma (14.) vs. SC V/W 04 Billstedt (16.)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 2:3/2:0)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Nach dem verpatzten Auftakt gegen Niendorf (0:3) wollte USC-Coach Marius Nitsch „Zahlen sprechen lassen“ – und lange Zeit sah es bei eigener 3:1-Führung auch nach einem Sieg beim Rekordmeister SC Victoria aus. Doch in der Schlussviertelstunde gaben die „Tauben“ den Sieg noch aus der Hand und mussten sich letztlich mit einem Punkt begnügen (3:3).
Für die Billstedter war nach dem „verschenkten“ 6:1-Sieg gegen Teutonia (Umwertung in eine 0:3-Niederlage wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigen Spielers) „Wiedergutmachung“ angesagt. Das ging beim 2:5 gegen HR allerdings gründlich daneben. Plötzlich steht die mächtig aufgerüstete Truppe ganz tief im Keller. Ob ausgerechnet bei Paloma der Knoten platzt?
HAFO-Tipp: Das wird ein ganz wildes Spiel: 4:4

Schiedsrichter: Tom Kriebisch (SC Wentorf)


TSV Buchholz 08 (6.) vs. SC Victoria (5.) – Mittwoch, 19:15 Uhr (letzte Saison: 1:1/4:3)
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Kleine Ernüchterung in der Nordheide. Nach dem 7:1-Auftaktsieg gegen Türkiye ging man als Tabellenführer in Niendorf an den Start – und überzeugte auch dort lange Zeit, ging dreimal in Führung, verlor am Ende aber doch mit 3:4. „Wir haben den Gegner leider stark gemacht“, war TSV-Coach Christoph Behrens enttäuscht. „Dieser Sonntagsschuss am Ende tut uns richtig weh“.
Mit toller Moral erkämpfte sich „Vicky“ nach einem 1:3-Rückstand noch einen Zähler gegen Paloma (3:3). Den Ausgleich in der Nachspielzeit bereitete dabei der bei einem Eckball mit nach vorne geeilte SCV-Keeper Simon Heinbockel vor, der per Kopf mustergültig für Arndt auflegte. Mit vier Punkten ist der Saisonstart definitiv geglückt – auch wenn die Defensive das Sorgenkind bleibt (schon fünf Gegentore).
HAFO-Tipp: Beide Teams spielen auf Sieg. Gelingen tut es aber keinem: 1:1

Schiedsrichter: André Becker (GW Eimsbüttel)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!