psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Spr che
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterst tzen
Sponsoren
Links

Zur ck
 
27.08.2025
Vorschau: Lach- und Sachgeschichten aus der GOL! von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 6. Spieltag in der Gamesright Oberliga Hamburg. Was gibt es Neues? Schienbeinschoner sind mittlerweile so groß wie Kreditkarten und manchmal aus Pappe. Wildschweine schwimmen wieder durch den Bosporus? Hatten wir bereits. „Tanlines“ sind aktuell voll im Trend! Tan was? Drogen? Sollbruchstellenschneidegeräte? Nein! „Tanlines“ sind die sog. Bräunungsstreifen, sichtbar nach dem Urlaub inkl. Sonnenbad oder dem Besuch einer Sonnenbank. Dann zeichnen sich die Streifen der meist weiblichen Kleidungsstücke weiß auf der gebräunten Haut ab. Absolut hip auf Tiktok sowie Gegenstand von Texten deutscher Volksmusik (Rapper). Findet der Hautarzt nicht so gut.

Und im Hamburger Fußball und der GOL?. Kaum „Tanlines“. Dafür hat der emsige HFV voller Stolz die Nominierungen für die Wahlen zur Schiedsrichterin und Schiedsrichter, Spielerin und Spieler sowie Trainerin und Trainer des Jahres veröffentlicht. Ganz ehrlich ist das eine schöne Ehrung für die Nominierten und späteren Ausgezeichneten! Doch was folgt statt großer Freude der Hamburger Fußballgemeinde? Undankbare Reaktionen! Größtenteils Bestürzung und Unverständnis! In Gesprächen mit Trainern, Spielern und Funktionären und vor allem in den sozialen Medien geäußert. Dem wollen wir uns nicht anschließen. Ganz bestimmt haben die Nominierten allesamt ihre Nennung verdient! So viel dazu. Und ganz sicher gibt es eine Menge weiterer Personen, die eine Nominierung ebenso verdient hätten und bereits öffentlich genannt wurden (so weit bekannt bisher nicht von weiblicher Seite für die weiblichen und männlichen Nominierungen). Kritik entbrannte vor allem zurecht an der mangelnden Transparenz des Verfahrens und den Auswahlkriterien für die Nominierungen. Kritik alleine reicht nicht für Veränderungen. Wir erlauben uns deshalb einen Vorschlag für das kommende Jahr in den Ring zu werfen. Rein hypothetisch natürlich. Bestimmt existieren in den Richtlinien oder der Satzung des HFV Inhalte, die eine Mitbestimmung der Vereine dahingehend unterbinden. Dennoch. Satzungen lassen sich ebenfalls ändern. Also: wie wäre es, wenn zunächst alle Mitglieder ergo Vereine des HFV Vorschläge für die Nominierungen in den Kategorien abgeben und diese nach Mehrheit der abgegebenen Vorschläge zur Wahl gestellt werden? Das ist zum einen digital ohne viel Aufwand möglich, vor allem transparent und zudem höchst demokratisch. Die Vereine könnten auf der kommenden Mitgliederversammlung des HFV dazu einen Antrag stellen. Falls das Interesse tatsächlich so groß ist wie die aktuellen Reaktionen und Empörung. Und möglicherweise könnte man alternative Kategorien beantragen. Wie wäre es denn mit den Kategorien bester Platzwart, Betreuer, beste Wurst, bester Schiedsrichterbetreuer (klarer Favorit und vollkommen zurecht Andreas Bandt) etc.?

Und was gibt es Neues von den Teams der GOL zu berichten? Lesen sie die Vorberichte mit aktuellen News zu den Spielen. Hafo hat die Partien des 6. Spieltags analysiert. Schauen sie sich unbedingt den Amateur-Fußball in der höchsten Hamburger Liga an. Mit immer ehrlichem Fußball bei sinkenden Temperaturen im berühmten Hamburger Spätsommer. Mit feinster Verbalerotik direkt vom Trainer („Da führt kein Fußball gegen Fußball mit 4:0.“ Rhetorisch göttlich, aber auf der Gegenseite vollkommen verständnislos empfunden.). Allen weiter unermüdlich bemühten GOL-Schiris (keine Pralinenschachteln mehr a la Forrest Gump), zwei Spitzenspielen (Hoheluft und Wendelweg), bestem Grillgut, fairen Eintrittspreisen, schmucken Stadien (Hoheluft und Wendelweg), torreichen Spielen, Pressekonferenzen und Trainer-Interviews voller Emotionen sowie kalten Getränken. Viel Spaß beim Zuschauen!


Gamesright Oberliga Hamburg, 6. Spieltag 2025/26:

TuRa Harksheide (15.) vs. TSV Buchholz 08 (10.) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:2/3:1)
Am Exerzierplatz 14, 22844 Norderstedt

Gäbe es im kommenden Jahr bei der nächsten HFV-Ehrung die Kategorie „bester Platzwart“ wird TuRas Tausendsassa „Ede“ garantiert nominiert und besitzt große Chancen diesen honorigen Titel zu tragen. Vollkommen zurecht! „Ede“ sorgt sich nicht nur um die Pflege der großartigen Sportanlage am Excer sondern auch für das Wohlergehen seines Teams. Ob er nun im Laufschritt auf den Platz rennt, um verletzten Spielern medizinische Erstversorgung zu leisten (zur Ader lassen) oder nach dem Spiel für die entsprechende Zweitversorgung (Grillgut und Getränke) zu sorgen.
TuRa ist mal wieder im Umbruch. Mit nur einem Sieg aus den fünf Partien gestartet. Aber immerhin haben die Jungs von Trainer Jörg Schwarzer bereits 10 Tore erzielt. Daran kann TuRa anknüpfen.
Auf der Gegenseite versucht Buchholz die Auswärtsschwäche abzulegen. Was zuhause durchaus gelingt, geht in der Ferne meistens schief.
HAFO-Tipp: Falk Schmidt trifft zweimal und Schulz auch: 2:2

Schiedsrichter: Tom Kriebisch (SC Wentorf)


SC Victoria (5.) vs. ETSV (1.) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:1/0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Erstmal Glückwunsch SC Victoria Hamburg zum 130. Geburtstag! Ganz famos.
Beide Teams eint, dass sie für tolle Beiträge auf ihrem Insta-Kanal sorgen. Sehr unterhaltsam, was Michel Massing da neuerdings für die Vikinger“ zaubert! Dazu haben beide Mannschaften eine weiße Weste und noch kein Spiel verloren. „Eise“ hat sogar alle fünf Partien gewonnen. Großartig. Und sich mal eben mit zwei weiteren Top-Spielern verstärkt. Luke Sendzik und Dominik Akiol erweitern den Kreis illustrer Namen. Sorgen für freudige Erregung beim CEO und weitere lange Gesichter auf und neben der Bank. Aber abwarten, die Saison ist lang.
HAFO-Tipp: Erste Niederlage für Vicky. Gegen Ero helfen keine Kopfballmonster. Der Junge ist in ICE-Form: 1:3

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


TuS Dassendorf (2.) vs. FC Teutonia 05 (4.)*** –Samstag, 13:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Max Kruse bereitet sich auf Dasse vor. Im Fitti. Aber sein langjähriger Freund „Hanno“ bleibt skeptisch, ob das reicht. Sehen wir aller Skepsis zum Trotz Kruse bald mal beim Training? Das dürfte schon rein zeitlich ein großes Fragezeichen aufwerfen. Passt das noch zwischen Pokerturnieren in Las Vegas und Kreisligafußball in Berlin? Martin Harnik musste zuletzt verletzt passen. Aber es geht auch ohne ihn, wie die vergangenen Partien eindrucksvoll zeigten. Besonders die „Alten“ Sven Möller und Kristof Kurczinski liefern.
Ebenso unaufgeregt wie angstfrei dürften die Teutonen am Wendelweg erscheinen. Trainer Madani hat endlich eine Mannschaft auf dem Platz. Und immer einen Plan. Auffälligste Spieler? Caner Bektas und Ryusei Abe. Der nicht gerade groß gewachsene Abe (gefühlt 1,56m ) gewann gegen HEBC jedes Kopfballduell und fraß seine Gegenspieler förmlich auf.
HAFO-Tipp: Papa Okan Bektas kann noch so sehr fluchen. Sohn Caner und seine Mitspieler haben keine Chance gegen Mölli und Co.: 4:0
Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (ETV)


SV Curslack-Neuengamme (17.) vs. FC Süderelbe (7.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Süderelbe tritt leider ohne Theo Ganitis an. Schade, der Junge kann immer noch sehr viel. Dafür ist Osman Güraltunkeser zurück im Team von Trainer Stefan Arlt. Er alleine kann schon mal ein Spiel für den FCS entscheiden.
Curslacks Trainer Olaf Poschmann wurde in der Kategorie „bester Trainer“ nominiert. Dazu sagen wir nur einen Satz: „Erfolg ist kein Zufall!“ Nach dem Auftaktsieg gegen HEBC konnten „Poschis“ Männer noch kein Spiel gewinnen. Es wird gegen den technisch sehr starken Gegner darauf ankommen, die Zweikämpfe zu entscheiden und kompakt aufzutreten, als Einheit. Mit viel Leidenschaft und Stimmung.
HAFO-Tipp: Der FCS macht das Spiel und Curslack die Räume eng: 1:1

Schiedsrichter: Sandro Birkenhof (SC Eilbek)


HEBC (18.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11.) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison:0:1/6:0)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Dienstag im Pokalnachholspiel bei Viktoria Hamburg (6:1) hatte Co-Trainer Jan Geist nur noch eine Handvoll gesunder Spieler der ersten Mannschaft am Start. Tagsüber sowie zuvor hatten sich viele Spieler krank abgemeldet. Unterstützung bekam die Liga aus der dritten Mannschaft und rockte die Baererstr.. Das zeichnet diesen Club aus. Man hilft sich untereinander und rückt zusammen, wenn es mal schwieriger wird. Wie die Lage gegen HR aussieht, war unklar. Trainer Philipp Obloch lag auch flach. Klar ist jedoch, dass HEBC alles geben wird!
Genau wie Gegenüber Heiko Bartel an der Seitenlinie. HRs Trainer versucht immer, sein Team zu pushen.
HAFO-Tipp: Neutral wie immer: 1:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


HT 16 (13.) vs. ETV (3.) – Sonntag, 12:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Legienstr. 210a, 22119 Hamburg

Zurecht kritisierte Präsidente Amo Sahin die mangelnde Transparenz des HFV. Klar hätte sein Trainer auch eine Nominierung verdient. Spielmotor Deran Toksöz sowieso. Wie so viele andere eben auch.
ETV-Trainer Can Schultz wäre genauso ein Kandidat. Oder sein neuer Zauberer Merlin Sinanovic. Schauen Sie doch mal bitte auf den Tipp von uns im letzten Spiel. 4:0. Vier Tore von Merlin.
HAFO-Tipp: Ältester Club gegen den jüngsten Kader. Speed gegen Speed: 1:3

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


FK Nikola Tesla (12.) vs. USC Paloma (6.) – Sonntag, 14:30 Uhr (letzte Saison: --)
Vorhornweg 1, 22547 Hamburg

Na bitte! Nikola Tesla ist dabei sich in der GOL zu etablieren.
Palomas Trainer des Jahres Marius Nitsch ist nicht dafür bekannt, dass seine Tauben keinen Fußball spielen. Klar, ist es eklig gegen die Jungs zu spielen. Aber einen Spielplan und eine Idee hat Nitsch immer!
HAFO-Tipp: Mit Speed über die Außen und Buttler im Zentrum: 1:4

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Dassendorf)


TSV Sasel (6.) vs. FC Türkiye (16.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 6:3/2:3)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Sasels Trainer Jan Ramelow haut gerne mal einen Spruch raus. Das ist doch gut so! Mehrt den Unterhaltungswert. Auch wenn es beim Gegenüber nicht immer gut ankommt.
Türkiye beißt sich in eine schwierige Saison. Trainer Tolga Odabas und seine Zöglinge kann nichts so schnell beeindrucken.
HAFO-Tipp: Mithalten? Klar. Fußball? Mal sehen.: 1:1

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


V/W Billstedt (14.) vs. Niendorfer TSV (8.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison:2:1/2:5)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Niendorf hat selten mal drei Spiele am Stück verloren. Nach den beiden letzten Niederlagen brennen die Jungs umso mehr. Trainer Ali Farhadi war 2022 bereits Trainer des Jahres und schlägt zurecht vor: „Warum nicht den ältesten Spieler der GOL nominieren? Was Bohne mit 44 Jahren hier noch leistet ist doch phänomenal.“ Richtig! Um die Ausfälle kompensieren zu können hat sich Niendorf nochmal verstärkt. Aus der Oberliga SH kommt ein sehr guter Spieler für das Mittelfeld. Name kommt noch.
Mit Neuverpflichtungen alleine ist der Erfolg nicht garantiert. Irgendwie ist Wacker noch nicht so ganz auf der Erfolgsspur. Das kann noch kommen, wenn Michel Netzbandt endlich trifft.
HAFO-Tipp: Harter Kampf: 1:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!