psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.05.2004
Riesenerleichterung beim VfL 93 von Andre Matz


präsentiert:


HSV Barmbek-Uhlenhorst – VfL 93 1:1 (1:1)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Wilkens (ab 46. Klein) – Meyer, Hoffmann, Lengler – Rodrigues (ab 46. Gatica), Braun, Schwemann, Schwarzer, de Sousa - Hasenpusch, Tetzlaff (ab 80. Gawel)
VfL 93: Korkatis – Scheer, Plack, Schmidt – Stepat (ab 57. Aksu), A.Saliuku (ab 80. Dulak), Zengin, Ergün, Henricy – Maxhuni, Marcinkiewicz
Tore: 1:0 Schwemann (32.), 1:1 Maxhuni (41.)
Gelb-rote Karte: Hoffmann (53.)
Schiedsrichter: Bormann (TuS Appen)
Beste Spieler: Schwemann, de Sousa - Scheer, Zengin
Zuschauer: 280

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

Trainer Jürgen Domzalski hatte die Nacht schlecht geschlafen, wie er später gestand. Kein Wunder, denn ausgerechnet beim schon feststehenden Meister Barmbek-Uhlenhorst ging es um alles – Klassenerhalt oder Abstieg in die Landesliga. Am Spielfeldrand zitterte Neu-Trainer Rainer Wasielke mit und machte auch keinen Hehl daraus, dass er das Traineramt beim VfL nur in der Verbandsliga antreten wollen würde.

Um es vorweg zu nehmen: BU schonte sich keineswegs vor den anstehenden Aufstiegsspielen, sondern zeigte von Anfang an, dass sie auch gegen den VfL drei Punkte holen wollten.
In der neunten Minute scheiterte Thomas Braun nur am Gebälk, auf der anderen Seite zeigte Gordon Wilkens eine Glanzparade als er einen Maxhuni-Freistoß zur Ecke lenkte (13.).
Arben Saliuku ließ sich doch noch einholen, als er schon Wilkens umkurvt hatte, ansonsten wäre der VfL sogar in Führung gegangen und sich praktisch selbst am Schopfe aus dem Sumpf gezogen (23.).
Timm Schwemann lief in der 28. Minute nach einem Hasenpusch-Pass alleine auf Rainer Korkatis im Tor des VfL zu, doch der Winterhuder Schlussmann hatte aufgepasst und konnte klären.
Doch das 0:0 hielt nur noch drei Minuten, denn dann nickte Schwemann eine Flanke von Orlando Rodrigues aus kurzer Distanz ein – 1:0.
Der VfL war keineswegs irritiert, sondern spielte weiter seinen Stiefel. Als Jan Meyer seinen Gegenspieler Artur Maxhuni am Sechszehner festhielt, gab der Unparteiische Jan Bormann Freistoß. Maxhuni trat selbst an und ließ den Ball flach ins untere rechte Eck hoppeln. Keine Chance für Wilkens, der Ausgleich in der 41. Minute.

Zur Halbzeit kam Sven Klein für Gordon Wilkens im Tor der Gastgeber, Miguel Gatica ersetzte den angeschlagenen Rodrigues.
Außer der gelb-roten Karte für Thomas Hoffmann, gab es im zweiten Durchgang kaum noch nennenswerte Szenen. Die einzig richtig gute Chance hatte erneut Timm Schwemann, der in der 84. Minute aus 13 Metern völlig frei zum Kopfball kam. Doch der Ball strich am Kasten vorbei.

Nach dem Schlusspfiff dann bange Minuten für den VfL. Erst als die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekannt wurden, konnten die VfL-Spieler und Anhänger jubeln. Und das obwohl die BU-Fans schon den Abstieg lautstark skandiert hatten. Jürgen Domzalski nahm's mit Humor und entgegnete: "Der achte Platz reicht, nächste Saison spielen wir wieder gegeneinander !"

Schiri Bormann leitete heute seine letzte (Verbandsliga-)Partie und war nicht so schlecht wie ihn der BU-Pöbel sah. Die zweite gelbe Karte gegen Thomas Hoffmann, wegen eines Fouls was wohl keines war, war etwas zu hart, doch "Hoffi" hatte seinen Teil auch verbal nach dem Pfiff dazu beigetragen.

Stimmen:

Jürgen Domzalski (Trainer VfL 93):
Ich bin stolz, dass wir noch den achten Platz erreicht haben. Wer hätte das gedacht, als ich den Trainerjob im November mit 12 Punkten übernahm ?
Die Zeit von damals bis heute war unheimlich nervenaufreibend, andere Menschen stehen das teilweise gar nicht durch.
Ich hab heute Nacht nur wenig geschlafen und freue mich, dass ich das ganze jetzt hinter mir habe und mich wieder auf's Angeln konzentrieren kann.

Peter Martens (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Wir haben jetzt drei Spiele gegen Mannschaften gemacht, für die es um den Abstieg ging, und sieben Punkte gemacht. Von daher war die Leistung meiner Mannschaft auch heute in Ordnung.
In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt unsere Chancen zu nutzen, und somit ist das 1:1 vollkommen in Ordnung.
Wir haben jetzt erst mal ein Wochenende Pause, dann geht es in der Aufstiegsrunde wieder um alles. Für jede Mannschaft stehen die Chancen 25%, dass sie aufsteigt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!