psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.05.2004
Wie ist der Stand in den Ligen? Ein Überblick von

Die Verbandsliga-Saison ist beendet, doch noch fünf Mannschaften wissen nicht, in welcher Staffel sie spielen werden. Dass Barmbek und Buxtehude erst nach der Aufstiegsrunde ihre genaue Staffel-Zugehörigkeit vorweisen können, ist ja klar. Doch Halstenbek-Rellingen, der ETV und Concordia II haben ihr Schicksal nicht mehr in der Hand. Ihr Werdegang hängt mit vielen anderen Mannschaften aus der Regionalliga bzw. Oberliga zusammen.

Hier ein kurzer Überblick über die noch wichtigen Entscheidungen.

Regionalliga
Von den Norddeutschen Mannschaften ist der VfR Neumünster schon abgestiegen. Die HSV-Amateure stehen zwei Spieltage vor dem Ende auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem rettenden Ufer (Preußen Münster). Holstein Kiel hat ebenfalls 38 Punkte und könnte demnach auch noch absteigen. St. Pauli ist praktisch gerettet. So kann es maximal drei Norddeutsche Absteiger geben. Dass aus der Zweiten Bundesliga drei Absteiger (Lübeck, Union Berlin und Osnabrück) in die
Regionalliga kommen, ist für die Frage der RL-Absteiger egal. Die Vereinsanzahl wird auf 19 erhöht.

Oberliga
Die Meisterschaft scheint entschieden. Holstein Kiel II fehlt noch ein Zähler am letzten Spieltag und profitierte von der Niederlage Altonas in Sasel. Bergedorf als Siebter ist praktisch gerettet, hat drei Punkte und 22 Tore Vorsprung vor Victoria. Victoria liegt einen Zähler vor Husum. Der Husumer SV ist die einzige Mannschaft noch, die dem Verein von der Hoheluft den wichtigen achten Rang streitig machen kann. Pikant: Beide Mannschaften müssen auswärts antreten und könnten die Meisterschaft beeinflussen. Husum muss zu den Kieler Störchen, Victoria tritt in Altona an.

Der achte Platz würde direkt zur Qualifikation für die eingleisige Oberliga reichen, wenn sich der HSV und Kiel in der Regionalliga retten. Sollte der HSV absteigen, gibt es eine Relegation gegen den Achten aus Niedersachsen. Sollte Kiel absteigen und Kiel II Erster in der Oberliga werden, werden die Holsteiner um den Regionalliga-Aufstieg gegen den Ersten aus Niedersachsen (VfL Wolfsburg-Amateure) spielen. Gelingt der Aufstieg (oder anders gesagt der Klassenerhalt), bleibt alles beim Alten - Kiels Erste in der Regional-, Kiels Zweite in der Oberliga. Würde Kiels Zweite den Aufstieg dann verpassen, würde die Erste die Zweite in der Oberliga ersetzen. Kiels Zweite müsste in die Verbandsliga Schleswig-Holstein absteigen. Für den achten Platz ist also das "Schicksal" Kiels relativ unwichtig. Es dreht sich alles um die HSV-Amateure. Und es besteht noch die Möglichkeit, dass Büdelsdorf (sportlich eigentlich qualifiziert) aufgrund wirtschaftlicher Gründe absteigen muss. Dies würde die Ausgangslage wieder vollkommen ändern.

Verbandsliga
Die ersten Neun sind für die neue Verbandsliga qualifiziert. Pinneberg, Lurup, Sasel, Billstedt, Raspo Elmshorn (dann FC Elmshorn) und Wedel kommen von oben runter. Schafft Oberligist Victoria den Sprung in die eingleisige Oberliga, bleibt auch der Zehnte (Halstenbek) in der Verbandsliga. Das Gleiche gilt, wenn Vicky absteigt, aber BU oder Buxtehude aufsteigen würde. Bleibt Victoria oben und BU oder Buxtehude steigen auf, dann kann sogar der ETV nächstes Jahr in der Verbandsliga spielen. Und wenn alles optimal läuft (Victoria oben, beide steigen auf), ja dann hat sogar Concordia II sein Verbandsliga-Ticket gelöst. Das 5:0 gegen Quickborn wäre dann Gold wert gewesen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!