psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.05.2004
Meiendorf verschenkt Sieg von





Meiendorfer SV– SV Lurup 2:2 (2:1)

Meiendorfer SV: Böhmer – Mau (77. Boakye), Reymann, Lüttkenhaus, Roschlaub – Kramer (46. Radtke), Krausz, Krohn, Berwecke (84. Breutel) – Smith, Galloway
SV Lurup: Hencke – Blunck, Esbruch, Suaidy, Reimers (61. M. Sciorilli) – Kaladic, Fincke, Niedermeyer, R. Sciorilli – Fredenburg (75. Helmel), Windscheid (61. Mokkadem)
Tore: 0:1 Niedermeyer (8.), 1:1 Mau (35.) , 2:1 Galloway (45.), 2:2 R. Sciorilli (77.)
Schiedsrichter: Bippen (Haren)
Beste Spieler: Böhmer, Berwecke – Kaladic
Zuschauer: 282

Meiendorf hatte vor dem Spiel noch theoretische Chancen auf Platz zwei der Oberliga, und der bereits fest stehende Absteiger SV Lurup wollte sich würdig aus der Klasse verabschieden. Es ging also nur noch um die Ehre. Dennoch – oder gerade deshalb – sahen die 282 Zuschauer ein munteres Spielchen, in dem die Gäste den weitaus besseren Start erwischten. Bereits in der 8. Minute sorgte Nils Niedermeyer mit einem satten Schuss aus 16 Metern für die nicht einmal unverdiente Führung der Luruper. Auch in der Folgezeit behielt der SVL Oberwasser: Schnörkellos und unkompliziert zog er sein Spiel auf und hatte so zahlreiche Torgelegenheiten. Allein an der Chancenauswertung haperte es.

Bis zur 35. Minute waren die Meiendorfer quasi kaum vorhanden. Umso erstaunter waren Spieler, Verantwortliche und Fans des MSV, als der Ball urplötzlich im Luruper Tor zappelte: Terry Galloway spielte David Berwecke auf der linken Seite frei, der passte flach in der Strafraum, und Helge Mau hatte aus drei Metern Torentfernung keine Mühe, Lurups Keeper Claus Hencke zu überwinden – dies war bis dato die einzig nennenswerte Szene der Gastgeber. Noch vor der Pause gelang es den Gelb-Schwarzen sogar, in Führung zu gehen: Ein Flankversuch von Terry Galloway landete zur Freude der MSVer im Netz (45.).

Wäre es bei diesem Spielstand geblieben, wäre Meiendorf am Ende Tabellendritter geworden. Doch daraus wurde nichts. Denn aus der optischen Überlegenheit vermochten die Stolina-Kicker keinerlei Kapital zu schlagen. Allein Terry Galloway und Olufemi Smith hätten gemeinsam fünf Treffer erzielen können, ja müssen. Ein Tor – zumindest auf Meiendorfer Seite – wollte jedoch nicht mehr fallen. Auf Luruper Seite machte es Roberto Sciorilli besser: Sein Treffer beendet alle Träume der Meiendorfer auf Platz zwei bzw. drei und sorgte zugleich für den erhofften würdigen Abschied der Luruper aus der Oberliga.

Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
In Hälfte eins haben wir es versäumt, das Spiel zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit hatten wir jedoch viel Glück, dass Meiendorf seine Chancen nicht genutzt hat. Alles in allem war es ein gerechtes Remis.

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
Das wir nicht gerade unser bestes Spiel. Wir haben kaum Zweikämpfe angenommen und waren nicht bereit, lange Wege zu gehen. Zur Halbzeit hätten nicht wir, sondern Lurup führen müssen. Mit zunehmender Spieldauer hatten wir genug Siegchancen. Wenn man diese nicht nutzt, hat man selbst Schuld, wenn man nicht gewinnt. Aufgrund der ersten Hälfte ist das Remis für Lurup hochverdient.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!