psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: VfR Neumünster - FC Altona 93 (15 Uhr) von

Das Spitzenspiel des 1. Spieltages steigt an der Geerdtstraße in Neumünster: Hier wurde in der vergangenen Spielzeit noch Regionalliga-Fußball geboten, doch letzlich waren die Rasensportler in der dritthöchsten deutschen Spielklasse chancenlos und stiegen als Rangletzter ab. Ganz anders der AFC, der sich stets am anderen Ende der Tabelle - nämlich an der Spitze - befand, wenn auch eine Liga tiefer. Letzlich wurden die Bahrenfelder Vizemeister der Staffel Hamburg / Schleswig-Holstein. Nun lautet die spannende Frage: Welcher dieser Mannschaften gelingt ein guter Start in die neue Spielzeit?
Auf der einen Seite steht der Absteiger, dessen Trainer Ramon Berndroth mit Dario Fossi und Samir Naciri zwar zwei starke Akteure, die er schon beim Süd-Regionalligisten Kickers Offenbach unter seinen Fittichen hatte, verpflichten konnte. Im Gegenzug verließen mit Torjäger Sven Beck, Guido Hacker und Thorsten Petersen, die sich dem künftigen Ligakonkurrenten FT Eider Büdelsdorf anschlossen, sowie dem Ex-Paulianer Robert Schröder (SV Elversberg) und Christian Knappmann (TuS Koblenz) fünf letztjährige Stammspieler die Lila-Weißen.
Fraglich ist noch, ob der angeschlagene André Friedrichs seinen Platz zwischen den Pfosten einnehmen kann - falls nicht, würde Neuzugang Benjamin Loose (vom TSV Kropp) ihn ersetzen. Auf der anderen Seite ist der Traditionsverein von der Griegstraße, der mit Sven Tramm (SC Concordia), Oliver Leinroth und Constantin Fredenburg (beide SV Lurup) sowie Sidney Marschall (FC Oberneuland) vier absolute Verstärkungen verpflichtete.
Aus der letztjährigen Stammelf verließ dagegen "nur" Uwe Sokolowski (BSV Kickers Emden) den die Adolf-Jäger-Kampfbahn, und so sollte man die 93ziger nicht unterschätzen. AFC-Trainer Andreas Prohn hat sich noch nicht entschieden, ob er in der Defensive mit Libero und zwei Manndeckern oder einer Viererkette agiert.
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Neumünster: Friedrichs (Loose) - Reibe, Fossi, Zenker, Lass - Ruzic, Drewes, Naciri, Westphal - Kilicaslan, Cehic
Altona: Hinz - Laczkowski - Kement, Tobias Weber (Jurkschat) - Marschall, Bajramovic, Stilz, Tunjic, Urbszat - Fredenburg, Trochowski
Schiedsrichter: Marek Preuß (TuS Liepe 1946, wohnhaft in Vasenthien)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!