psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: ASV Bergedorf 85 - VfB Lübeck II (Sonntag, 15 Uhr) von

Viele Experten sehen in den Bergedorfern die schwächste Hamburger Mannschaft in der neuen Oberliga; ASV-Trainer Rüdiger Schwarz sieht sein Team dagegen "definitiv nicht schwächer besetzt" als die anderen Teams aus der Elbstadt. Nun ja - warten wir ab, wer Recht behält. Am ersten Spieltag stellt sich an den Sander Tannen mit dem VfB Lübeck einer der beiden Aufsteiger vor.
Die Reserve des Zweitliga-Absteigers wurde in der vergangenen Saison souverän Meister der Verbandsliga Hamburg / Schleswig-Holstein und behauptete sich in der Aufstiegsrelegation unter anderem gegen den Hamburger Vizemeister BSV Buxtehude. Nun hat VfB-Coach Torsten Flocken, einst unter Stefan Böger Co-Trainer bei den HSV-Amateuren, sich und seiner jungen Mannschaft den Klassenerhalt als Ziel gesetzt; er betont jedoch auch, wichtiger als der sportliche Erfolg sei die Talentförderung.
Er kooperiert gut mit Böger, seit diesem Sommer Chefcoach der Ersten Mannschaft der Marzipanstädter, ein ständiger Spieleraustausch zwischen beiden Teams ist geplant. Somit wäre es möglich, dass Michael Frech, der in diesem Sommer von den HSV-Amateuren an die Lohmühle kam und in der 1. Mannschaft Ersatzkeeper ist, früher als gedacht nach Hamburg zurückkehrt, um Spielpraxis zu sammeln.
Und die "Elstern"? Tja, die Raubvögel wurden im Sommer übelst gerupft: Mit Matthias Heidrich verließ der zuletzt beste ASVer die Randhamburger und schloss sich dem Meiendorfer SV an. Zudem verlor Schwarz Robert Matiebel, der seine Karriere beendet, sowie das langjährige Innenverteidiger-Duo Björn Czech und Marco Blättermann, die zum SC Concordia gingen.
Im Gegenzug kamen Angelo Herrendörfer vom Rotenburger SV und Andre Feddern vom Eimsbüttler TV - letzterer unter skandalösen Umständen, schließlich hatte der 23-Jährige Defensivmann schon fest beim ETV zugesagt und Bergedorf verpflichtete ihn, ohne auch nur ein Wort mit dem Verbandsligisten zu wechseln. Zudem setzt man bei den Schwarz-Weißen in Zukunft auf ein russisches Quartett: Evgeny Emelanov, Rafael Iskhakov, Alexej Koslov und Arseniy Zakharov spielten zuletzt beim FC Neftechimmik und wollen sich bei den 85zigern für höherklassigere Vereine empfehlen.
Bis auf Koslov werden sie allerdings wohl zunächst nur auf der Bank Platz nehmen, da Schwarz wegen der neuformierten Abwehr insgesamt mit einer defensiveren Ausrichtung antreten will. Torjäger Matthias Reincke wird vermutlich einzige Spitze sein - von der Treffsicherheit des routinierten Ex-HSVers wird nicht nur gegen die Travestädter viel abhängen.
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Bergedorf: Hermes - Radtke - Deron, Feddern - Kudling, Klein, Koslov, Aykurt, Markus Schulz, Oliver Lindemann - Matthias Reincke
Lübeck: Gommert (Frech) - Florczak, Madejski, Hildebrandt, Thomas Manthey - Bornhardt, Paul Manthey, Steve Ridder, Mokaddem - Sari, Radbruch
Schiedsrichter: Lars Becker (28, FC Eisdorf)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!