psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: FT Eider Büdelsdorf - SC Concordia Hamburg (Samstag 15 Uhr) von

Im vergangenen Spieljahr gehörten diese beiden Mannschaften zu den besten und beständigsten der Staffel Hamburg / Schleswig-Holstein. Während man bei "Cordi" bis zum vorletzten Spieltag auf die Meisterschaft hoffen konnte, leistete die Elf von der Eider in der Schlussphase der Saison einige schwächere Spiele (unter anderem unterlag man dem TSV Kropp 2:8 auf eigenem Platz) und musste noch einmal um die Qualifikation bangen.
Neue Saison, neues Glück - und neue Spieler, so ist es immer und überall. Das Team aus Hamburg-Wandsbek reist mit einem etwas veränderten Gesicht in den Rendsburger Vorort. Nach vier Jahren auf der SCC-Trainerbank verabschiedete sich Marc Fascher in Richtung Emden, nun schwingt Rückkehrer Manfred Lorenz das Zepter im Marienthal.
Der neue Übungsleiter muss zwar den Verlust von drei letztjährigen Stützen verkraften: Sven Tramm und Davide Pedrosso Busso schlossen sich zwei Ligakonkurrenten (dem FC Altona 93 bzw. dem Meiendorfer SV) an, Florian Mohr hofft bei den Amateuren des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers SV Werder Bremen auf seinen Durchbruch.
Doch dafür konnten die Cordi-Verantwortlichen um Manager Rolf Stein den ehemaligen St. Paulianer Berkan Algan (zuletzt FC Schönberg 95), David Yaqubi (SV Lurup) sowie Marco Blättermann und Björn Czech vom Ligarivalen ASV Bergedorf 85 in den Hamburger Osten locken. Viele Experten sehen deshalb in den Rot-Schwarzen die stärkste Hamburger Mannschaft dieser Liga. Allerdings fehlen am 1. Spieltag Isaak Larbi und Bülent Arlioglu, die sich beide Verletzungen zuzogen.
Aber auch die Büdelsdorfer haben mächtig aufgerüstet: FTE-Coach Olaf Lehmann konnte unter anderem Torjäger Sven Beck sowie Guido Hacker und Torsten Petersen vom Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster an den Heisterort locken. Zudem werden die Freien Turner, die erst vor einem Jahr erstmals in die Oberliga aufgestiegen waren, dort lange in der Spitzengruppe vertreten waren und schließlich als Rangsiebter den Sprung in die neue Liga schafften, bei Heimspielen im Eiderstadion frenetisch von der Fangruppe "Provinz-Megaperls" unterstützt.
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Büdelsdorf: Legrum - Ritter - Furthmann, Köpcke - Torsten Petersen, Kühl, Sawkulycz, Hacker, Altin - Beck, Ahrends
Concordia: Kindler - Blättermann - Pomorin, Drews - Blaedtke, Williams, Kalla, Janke, Rahn - Hamurcu, Algan
Schiedsrichter: Joachim Weis (44, TSV Holvede / Halvesbostel, wohnhaft in Buchholz-Sprötze)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!