psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: SV Wilhelmshaven 92 - FC St. Pauli II (Sonntag, 18 Uhr) von

Die Gastgeber, die im vergangenen Jahr in der Niedersachsen / Bremen-Staffel Dritter wurden, setzten am Vorwochenende bereits ein dickes Ausrufezeichen: Sie gewannen eine vom 3. Spieltag vorgezogene Partie bei den Amateuren von Hannover 96 mit 5:1 (!). Aus der imponierenden Frühform der gesamten Elf von SVW-Trainer Wolfgang Steinbach ragte das Angriffs-Trio noch heraus: Sergej Zimin (3 Tore), der momentan allerdings unter einer Leistenverletzung leidet, sowie Daniel Farke und Frank Löning, die jeweils ein Mal trafen, wirbelten die Abwehr des Bundesliga-Nachwuchses der "Roten" ein ums andere Mal gehörig durcheinander.
Deshalb muss man an der Jade für die Reserve des Regionalligisten Schlimmstes befürchten: Ebenfalls am Vorwochenende zeigte deren Defensive nämlich ebenfalls große Schwächen, die der Palomate Jan Illmer gnadenlos bestrafte und seinen Verbandsligisten mit vier Treffern in die 4. Runde des Oddset-Pokals schoss.
Über das Pokal-Aus mochte sich Pauli-Coach Frank Bernhardt "nicht lange ärgern" - viel mehr wurmt ihn der kleine Kader, zudem betont er, einen der jüngsten und somit unerfahrensten Kader der Liga zu haben. Er muss aufpassen, dass sein Team nicht erneut einen so katastrophalen Start in die Saison erwischt wie im Vorjahr. Damals hatten sich die "kleinen" Kiez-Kicker nach acht Spieltagen noch in der Abstiegszone befunden, ehe sie sich dann mit einer Siegesserie letzlich souverän als Rangfünfter in der Abschlusstabelle die Qualifikation für die neue Oberliga sicherten.
Zudem weiß Bernhardt nicht, welche Spieler er eventuell an die Erste Mannschaft abgeben muss, oder aber ob er vielleicht im Gegenzug auch Akteure "von oben" bekommt. Vor allem der Einsatz des vom Meiendorfer SV gekommenen Olufemi Smith ist noch fraglich - der Torjäger laboriert an einem Pferdekuss im Oberschenkel.
Wie stark die 92ziger in diesem Jahr wirklich sind, untermauerten sie in der 2. Runde des niedersächsischen Verbandspokals: gegen den Liga- (und potenziellen Meisterschafts-)Konkurrenten BSV Kickers Emden gewann man nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1.
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Wilhelmshaven: Damerow - Suchy, Diamesso, Lekki - Kowalczyk, Kacar, Slezak, Borchardt - Zimin, Farke, Frank Löning
St. Pauli: Miethe - Rakocevic, Hempen, Oduro-Oponi, Schacht - Melich, Kara, Flatken, Ahrens - Arifi, Smith (Akbel)
Schiedsrichter: Michael Helms (38, Zeven)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!