psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: SV Meppen - HSV Barmbek-Uhlenhorst (18 Uhr) von

Im wohl schönsten Stadion der Oberliga, das 16.500 Zuschauer fasst, duellieren sich zwei "spät Berufene": Beide Mannschaften konnten erst sehr spät in der vergangenen Saison den Sprung in die neue Oberliga feiern. Während die Meppener sich in der Staffel Niedersachsen / Bremen ein packendes Duell um den "rettenden achten Rang" mit dem VfB Oldenburg lieferten, mussten sich die Barmbek-Uhlenhorster als Meister der Verbandsliga Hamburg sogar noch in einer Relegationsrunde durchsetzen.
Beide Teams sollten also noch gut wissen, wie schwer es war, diese Liga zu erreichen - und müssten demzufolge alles daran setzen, einen guten Start in der neuen Spielklasse zu erreichen.
Die Emsländer haben sich dafür enorm verstärkt: Vom SV Eintracht Nordhorn kamen Alvaro Zalla und Torjäger Patrick Frantzen; vom SV Wilhelmshaven 92 Marc-Oliver Barton und Sebastian Gundelach; zudem wurden Christian Claaßen vom Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück und Tim Steidten aus Oldenburg nach Ostfriesland gelockt. Der Einsatz von Ex-Profi Claaßen ist jedoch fraglich: der Torjäger laboriert an einer Muskelvehärtung.
Was will die Elf von BU-Coach Peter Martens diesem "Star-Aufgebot" entgegensetzen? "Mannschaftliche Geschlossenheit und ein eingespieltes Team", entgegnet der 48-Jährige wie aus der Pistole geschossen. Tatsächlich sind die beiden genannten Eigenschaften wohl die einzigen Vorteile des Hamburger Traditionsvereins, der mit einem fast unveränderten Kader wohl verbittert gegen den Abstieg wird ankämpfen müssen.
Die beiden einzigen nahmhaften Neuzugänge sind Florian Pinz und Malte Stüwe, die vom künftigen Ligakonkurrenten ASV Bergedorf 85 an den Rupprechtplatz kamen. Zudem muss Martens um den Einsatz von Adam Maciewicz bangen - die Mittelfeldhoffnung leidet unter Knieproblemen; der zuletzt gesperrte Gerrit Gerber, der sich jedoch in vorderster Front wohler fühlt, böte sich als Ersatz an.
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Meppen: Antczak - Stastka - Gundelach, Lammers - Zalla, Aktas, Steidten, Barton, Schröer - Özkan, Castilla
Barmbek-Uhlenhorst: Klein - Thomas Hoffmann - Pinz, Jan Meyer - Schwemann, Majieczewski (Gerber), Florian Müller, Möller-Riepe, Carlos da Sousa - Hasenpusch, Degen
Schiedsrichter: Stefan Schempershauwe (26, Germania Wolfenbüttel, wohnhaft in Hildesheim)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!