psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2004
VORSCHAU: SV Eintracht Nordhorn - BV Cloppenburg (Sonntag, 17 Uhr) von

Dieses Duell gab es bereits in der vergangenen Saison: Damals behielten die Nordhorner beide Male die Oberhand. Am Ende wurde die Eintracht nur knapp hinter den Amateuren des VfL Wolfsburg Vizemeister und verpasste den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga. Nun streben die Grafschafter erneut den Titel an, wenn auch nicht mit aller Macht, sprich nicht mit dem bedingungslosen Verstärken der Mannschaft.
Nachdem sich SVE-Trainer Theo Vonk mehr gestandene neue Akteure gewünscht hätte, wies der Vereinspräsident seinen leitenden Angestellten deutlich daraufhin, dass dieser auch Spielern aus der eigenen Jugend eine Chance geben müsse. Und immerhin konnte sich der Übungsleiter auch über acht "echte" Neuzugänge freuen, von denen wie schon im vergangenen Sommer fünf aus der niederländischen Heimat Vonks kommen: Eray Bayraktar und Kore Becker (SC Enschede), Kingsley Kuali (Twente Enschede), Johannes Yarbug (Heracles Almelo) sowie der erst kürzlich verpflichtete Sergio Babb, der ebenfalls zuletzt bei Twente unter Vertrag stand. Gespannt darf man sein, ob Yarbug den langjährigen Stammkeeper Ralf Cordes, der in den letzten Jahren auch einige Elfmeter für den SVE verwandelte, verdrängen kann.
Im Gegenzug verlor die Eintracht jedoch ihre besten Torschützen der Vorsaison: Günther Snyders beendete seine Karriere, Ruud ter Heide hofft bei den Amateuren des SV Werder Bremen auf seinen Durchbruch, und Patrick Frantzen zog es zum SV Meppen, wie auch Defensivmann Alvaro Zalla.
Am ersten Spieltag stellt sich mit Cloppenburg zudem kein "Leichtgewicht" beim SVE vor; in der letzten Saison schafften die BVCler als Rangsechster frühzeitiger und souveräner, als von vielen zuvor vermutet, den Sprung in die neue Oberliga. In der Sommerpause vollzog sich an der Friesoyther Straße Entscheidendes: Der Verein nabelte sich endgültig vom langjährigen, aber umstrittenen Geldgeber Albert Sprehe ab.
Nach der Trennung vom Feinkost-Fabrikanten konnten viele neue Sponsoren gewonnen werden, und so benötigt BVC-Trainer Hubert Hüring nur noch sportliche Erfolge, um restlos glücklich zu sein. Sollte es keine Erfolge zu feiern geben, könnte dies Familienstreit im Hause Hüring zur Folge haben: Wenn Sohn Johannes wieder Mal einen eigentlich haltbaren Schuss passieren lässt, wird Vater Hubert toben...
VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
Nordhorn: Cordes (Yarbug) - Albers, Rattelsdorfer, Milosevic, Voshaar - de Vries, Novaku, Durmusoglu, Minich - Goolkate, Becker
Cloppenburg: Jan Hüring - Burgardt, Klütz, Pali, Apostel - Smolka, Yildirim (Bullermann), Dikhtiar, Dehne - Zeqo (Göl), Elberfeld
Schiedsrichter: Kevin Oje (25, VfL Maschen)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!