psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.08.2004
Dank Pedroso-Busso besiegt der MSV seinen "Lieblingsgegner" von

Meiendorfer SV - SC Victoria 4:1 (1:1)

Meiendorfer SV: Cassel - Sven Reymann, Weis, Roschlaub Mau - Krohn, Rauch, Simon Radtke, Lund (30. Chau)- Pedrosso-Busso (89. Sow), Heidrich
SC Victoria: Schönsee - Kebbe (73. Aktan) - Asante, Kirschstein (46. Kelm) - Harms, Nunes, Patsalis, Michael Reimann, Geiger (73. Florkiw), Trimborn - Pornhagen
Tore: 1:0 Pedroso-Busso (25.), 1:1 Pornhagen (43.), 2:1 Roschlaub (61.), 3:1 Radtke (65.), 4:1 Pedroso-Busso (88.)
Schiedsrichter: Khaled Baghban (SV Bergstedt)
Beste Spieler: Pedroso-Busso, Sven Reymann, Roschlaub - keiner
Zuschauer: 300

Beim Fußball hat jede Mannschaft ihre Lieblingsgegner; für den Meiendorfer SV scheint dies der SC Victoria zu sein. In der vergangenen Spielzeit hatten die Gelb-Schwarzen die Blau-Gelben zwei Mal deutlich geschlagen - Mit 4:2 und 4:0 (an der Hoheluft) behielt der MSV damals die Oberhand. Am ersten Spieltag der neuen Saison schossen die Randhamburger erneut vier Tore, den Eimsbüttlern gelang dieses Mal ein Treffer.
Hauptverantwortlich für den Sieg der Stolina-Elf war Neuzugang Davide Pedroso-Busso. Der Stürmer, der erst in diesem Sommer vom SC Concordia ans Deepenhorn gekommen war, bereitete der Gäste-Abwehr ein ums andere Mal große Schwierigkeiten. So war es auch keine Frage, auf wessen Konto das erste Tor des Tages gehen würde - in der 25. Minute netzte der 21-Jährige ein. Anschließend war Frank Stolina, der sich in der Abwehr für eine Viererkette entschieden hatte, zu einem Wechsel gezwungen: Norman Lund hatte sich verletzt, Marcel Chau ersetzte ihn.
Dass die Ehm-Elf kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich bejubeln konnte, war nicht unverdient. Mathias Pornhagen, einzige Vicky-Spitze, tankte sich in den Strafraum durch; sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug im kurzen Eck ein. Dies versetzte den euphorischen Meiendorfern einen Dämpfer, und die Eimsbüttler kamen mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine.
Dennoch dauerte es eine Viertelstunde, ehe der Ball erneut im Netz lag - und dabei war er im Gäste-Gehäuses lag. Zwar hatte Victoria das Spiel nach Wiederanpfiff zunächst bestimmt, war in der Offensive jedoch nicht durchschlagskräftig genug. Die MSV-Fans konnten dafür dann gleich zwei Mal kurz hintereinander jubeln, denn der aufgerückte Defensivmann Nils Roschlaub und Angriffshoffnung Simon Radtke entschieden die Partie mit einem Doppelschlag. Radtke untermauerte damit seine Ambitionen auf einen Stammplatz und sammelte Punkte gegen Neuzugang Carlos Flores, der nicht mitwirken konnte, weil er im Urlaub weilt.
Die Victorianer gaben sich in den letzten 20 Minuten auf. Libero Marco Kebbe, der vom VfL Pinneberg kam und die gesamte Vorbereitung verletzungsbedingt verpasste, ging entkräftet vom Feld. Ohne ihren Organisator stand die SCV-Abwehr noch unsicherer, und so konnte Pedrosso-Busso zwei Minuten vor dem Abpfiff seine überragende Leistung mit seinem zweiten Treffer krönen. Unmittelbar danach bekam der aus der St. Pauli-Jugend stammende Angreifer bei seiner Auswechslung vom Publikum einen verdienten Extra-Applaus.

Stimmen:

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
Wir freuen uns, dass wir uns im ersten Spiel drei Punkte gesichert haben - nicht zuletzt, weil wir jetzt in der nächsten Partie nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und etwas ruhiger agieren können. Auf Grund der zweiten Halbzeizt ist unser Sieg, denke ich, nicht unverdient. Wir hatten in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten, dann kam jedoch Victoria auf. Am Ende waren wir die clevere Mannschaft.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Über dieses Spiel rede ich wirklich nicht gerne. Wir haben meiner Meinung nach unglücklich verloren, da wir das Spiel nach der Pause zunächst diktiert haben. Nach dem dritten Gegentor haben sich dann zwei, drei Leute hängen lassen; daher müssen wir froh sein, dass wir hier nur vier Stück bekommen haben, denn wir standen am Ende hinten offen wie ein Scheunentor. Aber gegen den MSV kassieren wir wohl immer fünf Tore, das ist Standard.
Nun müssen wir zuhause Bergedorf unbedingt schlagen, denn danach warten drei noch schwerere Gegner. Ich werde vermutlich zwei, drei Umbesetzungen vornehmen - heute hatte ich auf die letztjährige Elf, die den Aufstieg bzw. Klassenerhalt schaffte, gesetzt. Doch einige Spieler haben mich arg enttäuscht - mit dem Mund alleine gewinnt man keine Spiele.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!