psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.08.2004
Matiebel kehrt zu den Elstern zurück von

Am vergangenen Wochenende gab es beim ASV Bergedorf 85 gleich doppelten Grund zum Jubeln: Zum einen gab es im Auftaktspiel einen souveränen 4:0-Sieg gegen die 2. Mannschaft des VfB Lübeck; zum anderen gaben die Vereinsverantwortlichen bekannt, dass Robert Matiebel nach einer kurzen Auszeit zu den "Elstern" zurück kehrt.
Der Spielmacher, der einst beim Hamburger SV und VfL Bochum auch Bundesliga-Luft geschnuppert hatte, wollte sich eigentlich die Belastungen in der Oberliga nicht mehr antun, sich dafür stärker seinem Beruf als Bild-Redakteur widmen. Doch da war ja auch noch die Berufung zum begnadeten Fußballer! Und deshalb ließ sich der 30-Jährige, der im Sommer 2001 an die Sander Tannen gekommen war und im Jahre 2003 maßgeblichen Anteil am Gewinn des Oddset-Pokals hatte, zu einer schnellen Rückkehr aus das Rasenviereck überreden.
In der vergangenen Spielzeit hatte er zwölf Treffer für die Elstern erzielt und mit seinen gefährlichen Standardsituationen weitere zahlreiche Tore vorbereitet. Weil mit Matthias Heidrich der zweite Spieler, der für den besonderen, genialen, überraschenden Moment im Spiel sorgen kann, ist es für die 85ziger von besonderer Bedeutung, dass Matiebel wieder zur Verfügung steht.
Dementsprechend zeigte sich auch ASV-Trainer Rüdiger Schwarz erfreut: "Durch ihn werden wir wesentlich stärker. Mit seiner Routine kann er auch unsere jungen Akteure führen und ihnen ein Vorbild sein". Allerdings wird der 44-jährige Übungsleiter seinen ehemaligen Mannschaftskapitän frühestens am dritten Spieltag einsetzen können, weil er noch Trainingsrückstand hat.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!