psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.09.2004
Aufstiegs- und Abstiegsregelung für die Oberliga Nord und die Verbandsliga Hamburg von

In der letzten Saison gab es aus der damaligen Oberliga Hamburg/ Schleswig-Holstein so viele Absteiger wie noch nie. Grund dafür war die Einführung der Oberliga Nord ab der Saison 2004/ 05. Dies hatte zwangsläufig auch seine Auswirkungen auf die Zahl der Absteiger aus den unteren Spielklassen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Auf- und Abstiegsregelung für die Oberliga Nord und die Verbandsliga Hamburg für die laufende Saison geregelt ist. Für alle die darüber noch am Grübeln sind, wollen wir an dieser Stelle einmal Licht ins Dunkel bringen:

Aus der Oberliga Nord gibt es planmäßig vier Absteiger in die Verbandsligen und einen direkten Aufsteiger in die Regionalliga Nord. Diese fünf freien Plätze werden durch die fünf Meister aus den jeweiligen Verbandsligen Norddeutschlands (Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein und 2x Niedersachsen) ersetzt. Die Zahl der Absteiger aus der Oberliga Nord kann sich um die Anzahl der Vereine erhöhen, die aus der Regionalliga Nord in die Oberliga Nord absteigen müssen. Dies wäre aktuell der Fall, weil mit dem FC St.Pauli und den Amateuren des VfL Wolfsburg zwei Vereine auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga Nord stehen.
Die Verbandsliga Hamburg werden am Ende der Saison drei Absteiger verlassen müssen. Der Meister steigt direkt in die Oberliga-Nord auf. Eine Aufstiegsrunde, wie sie noch in der letzten Saison durchgeführt wurde, entfällt. Die vier frei gewordenen Plätze werden von den beiden Landesliga-Meistern sowie vorrangig zwei Hamburger Vereinen, die eventuell aus der Oberliga Nord absteigen müssen, eingenommen. Sollten mehr als zwei Hamburger Vereine aus der Oberliga Nord absteigen müssen, erhöht sich gleichfalls die Zahl der Absteiger aus der Verbandsliga, sollte dagegen lediglich eine Hamburger Mannschaft absteigen, spielen die beiden Zweiten der Landesligen einen dritten Aufsteiger in die Verbandsliga aus. Und sollten wider Erwarten tatsächlich alle Hamburger Oberligisten die Klasse halten, würden zwangsläufig sogar vier Landesligisten am Saisonende in die Verbandsliga aufsteigen. In jedem Fall wird die Verbandsliga Hamburg auch in der Saison 2005/ 06 mit 18 Vereinen spielen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!