psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.08.2003
Die Sensation blieb aus von Christian Grün

Vorwärts-Wacker Billstedt - FC St.Pauli 0:2 (0:2)

Vorwärts-Wacker: Koch - Banazigh (ab 80. Akyol), Gundel, Francke - Trochowski (ab 68. Ayden), Erlebach, Gottschalk, Cihan, Gründel (ab 59. Jankovic) - Hirschlein, Agyemang
FC St.Pauli: Dröge - Bobrowski, Mathies, Brückner, Hinzmann - Sager (ab 75. Miletic), Mayer (ab 46. Agu), Boll, Uilacan - Hanke (ab 57. Musci), Albrecht
Tore: 0:1 Sager (35.), 0:2 Agu (70.)
Gelb-rote Karte: Agu (76., Foulspiel/Foulspiel)
Schiedsrichter: Anklam (Paloma)
Zuschauer: 1341

Es ist schon noch ein ungewohntes Gefühl für die Anhänger des FC St.Pauli, Pflichtspiele auf den Plätzen Hamburger Amateurclubs bestreiten zu müssen. War die Erstrundenpartie im Oddset-Pokal gegen die neuntklassigen Ahrensburger eher eine lockere Trainingseinheit so wartete diesmal mit Vorwärts-Wacker schon eine ernsthafte Herausforderung auf die Kiezkicker. Billstedt konnte nach der Rückkehr von Manager Rainer Wasielke personell noch einmal aufrüsten und peilt einen Platz in der eingleisgen Oberliga Nord an.

Die Partie begann mit zehnminütiger Verspätung und einer Riesenchance für die Gäste. Marco Koch verließ etwas unmotiviert seinen Kasten und Jan-Uwe Gundel mußte daraufhin Philip Albrechts Schuß per Kopf von der Torlinie kratzen um einen frühen Rückstand zu verhindern (2.). Doch nachdem die anfängliche Nervosität überwunden war kam Billstedt immer besser ins Spiel. Ein Klassenunterschied war fast nicht zu erkennen. Der frühere St.Paulianer Erick Agyemang hätte sogar die Führung für den Oberligisten erzielen müssen. Nach einem Freistoß kam er völlig ungehindert zum Kopfball und setzte die Kugel neben das Tor (18.). Bei St.Pauli lief nicht viel zusammen. Eine Einzelaktion brachte dann doch die Führung für den Favoriten. Daniel Sager wurde in zentraler Position nicht energisch genug angegriffen und zog aus 22 Metern einfach ab. Die Kugel änderte auf dem im Strafraum unebenen Platz noch leicht die Richtung und schlug im rechten Toreck ein. Beim Spielstand von 0:1 blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Aber nur weil Gundel noch einmal eine Unsicherheit seines Keepers ausputzen konnte. Nach einer zu kurzen Faustabwehr Kochs war es wieder der frühere Harburger, der den Ball per Kopf zur Ecke klären konnte.

Der zweite Durchgang begann ohne klare Aktionen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer merkten die Billstedter jedoch, das hier vielleicht etwas mehr drin war und erspielten sich sogar eine leichte Feldüberlegenheit. Doch die eingwechselten Cihan und Jankowski vergaben gute Chancen zum Ausgleich (56.+64.). Mitten in diese kleine Drangperiode setzte St.Pauli den vorentscheidenden Konter. Festus Agu konnte aus kurzer Distanz zum 0:2 einschieben. Leider beendete Agu kurz darauf seinen Kurzeinsatz auf eher unrühmliche Weise. Zwei überflüssige Fouls bedeuteten gelb-rot für den Angreifer. In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Mannschaften noch eine Reihe guter Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verändern. Auch der bis dahin wenig beschäftigte Frank Dröge bekam so noch die Chance sich auszuzeichnen. Doch am Ende blieb es beim 0:2 für den Regionalligisten, was vielleicht in Eimsbüttel einige Sektkorken knallen läßt. Dort wartet nämlich in der dritten Runde Fortuna 72 auf die Gerber-Elf.


Stimmen:

Franz Gerber(Trainer FC St.Pauli):
Solche Spiele gegen unterklassige Mannschaften sind immer schwierig für uns, weil die Gegner besonders motiviert sind. Ich bin insgesamt zufrieden, weil wir in der nächsten Runde sind und alle Spieler die wir heute eingesetzt haben in der letzten Saison selber noch in der Oberliga gespielt haben. Letzlich war es ein Pflichtsieg bei dem sich keiner für den Einsatz am Wochenende besonders aufgedrängt hat.


Elard Ostermann (Trainer Vorwärts-Wacker):
Ein verdienter Sieg für St.Pauli, obwohl wir durch Abwehrfehler selber dazu beigetragen haben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten unsere Chancen, aber der Gegner war in den entscheidenden Situationen einfach cleverer.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!