psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.09.2003
1:1! Concordia nimmt ersten Treffer hin von



SC Concordia - Bergedorf 85 1:1 (0:0)
SC Concordia: Kindler - Kalla, Möller, Drews - Abshagen, Janke, Williams, Mohr, Janßen - Pedroso-Bussu, Hamurcu
Bergedorf 85: Schönsee - Deron, Matiebel, Stüve - Heidrich (ab 77. Witzke), Blättermann, Schröder, Pinz (ab 66. Aykurt), Lindemann - Klein, Reincke
Tore: 1:0 Janke (75.), 1:1 Witzke (80.)
Beste Spieler: Abshagen, Janke, Kindler - Klein, Deron
Schiedsrichter: Baghban (SV Bergstedt), passte sich dem sehr guten Niveau des Spiels an
Zuschauer: 1.153

Man muss sich schon wundern. Vor gerade einmal elf Tagen schauten sich 17.064 Zuschauer ein so genanntes Regionalliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und den Amateuren des Hamburger SV an, und am gerade vergangenen Freitag zog das - in jeder Frage regionalliga-reife - Oberliga-Spitzenspiel zwischen dem SC Concordia und Bergdorf 85 nur 1.153 Besucher an. Die 15.911 - offenbar ja irgendwie an Fußball interessierten - Fehlenden haben etwas verpasst.

In der ersten Halbzeit ging es bei hohem Tempo hin und her. Bergedorf 85 hatte die besseren Torchancen, doch Sven-Arne Klein (9., scheiterte aus 16 Metern an Concordia-Keeper Marcel Kindler), Marco Blättermann (21., fand nach Flanke von Matthias Reincke an Kindler seinen Meister) und abermals Klein (29., köpfte nach Blättermann-Flanke knapp vorbei) brachten das Leder nicht im Tor der Gastgeber unter. Auf der anderen Seite waren die Chancen zwar nicht so zwingend, aber doch vorhanden: Der äußerst agile Marcel Abshagen vergab die beste Concordia-Möglichkeit, als er in der 23. Minute aus 16 Metern abzog, jedoch genau auf Bergedorfs Torhüter Torsten Schönsee zielte. Beide Teams wurden mit Beifall in die Pause verabschiedet. Beide Trainer waren aber merkwürdigerweise unzufrieden: "Wir haben nur mit langen Bällen operiert und auf Matthias Reincke gehofft", schimpfte Bergedorfs Rüdiger Schwarz, während Marc Fascher in Concordias Kabine hörbar laut wurde: "Wenn man richtig will, dann geht es auch".

Concordias Kicker wollten ihre Gehörgänge nach dem Abpfiff offenbar schonen und versuchten fortan richtig zu wollen. Nach dem Wiederanpfiff waren die Marienthaler das deutlich bessere Team. Torchance reihte sich an Torchance: Abshagen scheiterte aus 13 Metern an Schönsee (47.), Paul Janke schoss einen Freistoß aus 18 Metern knapp vorbei (59.). Äußerst knapp daneben gingen auch Versuche von Ahmet Hamurcu (Flugkopfball nach Abshagen-Flanke, 61.) und Davide Pedrosso-Bussu (Freistehend (!) aus vier Metern (!!) nach Hamurcu-Flanke, 63.), so dass schon der übliche Das-Rächt-Sich-Noch-Satz auf den Rängen die Runde machte. Tat es komischerweise nicht: Nachdem Pedroso-Bussu zum wiederholten Male kurz vor dem 16-er zu Fall gebracht wurde, zirkelte Janke das Leder per 17-Meter-Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Hiernach wachte aber auch Bergedorf wieder auf. Und das nachhaltig: Der kurz zuvor eingewechselte Jörg Witzke war in der 80. Minute zur Stelle und köpfte eine Flanke des aufgerückten Malte Stüve zum Ausgleich ein. Der erste Gegentreffer für Concordia in dieser Saison. In der Folgezeit besaßen beide Teams noch ihre Möglichkeiten, so dass das Unentschieden letztlich in Ordnung ging.

Stimmen:
Marc Fascher (SC Concordia): Wir haben ein sehr attraktives Oberliga-Spiel gesehen, welches diese gute Kulisse verdient hat. Ich ziehe den Hut vor der guten Leistung meiner Mannschaft. Ärgerlich ist nur, dass wir die Partie nach der Führung nicht sicher nach Hause gebracht haben und das unsere Chancenauswertung magelhaft war. Wir hätten den Sack zumachen müssen.

Rüdiger Schwarz (Bergedorf 85): Bis zur Einwechselung von Andreyas Aykurt haben wir in keinster Weise Fußball gespielt. Wir können von Glück sagen, dass wir nicht deutlich in Rückstand geraten sind. Auch, wenn die Zuschauer uns eine gute Leistung attestieren, muss ich von meinem Team mehr erwarten. Gerade die erfahrenen Spieler haben den Kopf in den - gut gepflegten - Rasen gesteckt.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!