psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.09.2004
2:2 im Spitzenspiel - gOOOOOlkate rettet Nordhorn von



FC St. Pauli II – Eintracht Nordhorn 2:2 (1:0)

FC St. Pauli II: Dröge – Hinzmann, Schacht, Oduro-Opuni, Hempen (ab 55. Rose)- Uilacan, Melich, Flatken, Ahrens, - Smith (ab 75. Satilimis), Akbel (ab 68. Kara),
Eintracht Nordhorn: Yarbug - Durmusoglu, Albers, Klimczok, Voshaar (ab 73. Thiel) – de Vries, Novaku, Minich, Goolkate – Kingsley (34. Rattelsdorfer), Cordes
Tore: 1:0 (Akbel (30., FE), 1:1 Goolkate (57., FE), 2:1 Melich (69.) 2:2 Goolkate (86.)
Rote Karte: Uilacan (67.,grobes Foulspiel)
Gelb-rote Karte: Durmusoglu (30.)
Schiedsrichter: Norman (Salzgitter)
Beste Spieler: Dröge, Melich – Goolkate, Yarbug
Zuschauer: 486

Es war ein Spitzenspiel, welches diese Bezeichnung nicht unbedingt verdient hatte, dennoch bekamen die (wenigen) 486 Zuschauer an der Sternschanze durchaus ansehnlichen Fußball geboten. Zunächst besaßen die Gäste die besseren Möglichkeiten, doch war Frank Dröge im FC-Kasten von Beginn an ein sicherer Rückhalt für seine Farben.
Die ersten Chancen für Braun-Weiß hatten dann Olufemi Smith (8.) und ebenso Jan Melich (4., und 14.) und auch Marius Flatken sorgte für ein Raunen auf den spärlich besetzten Rängen (26.).
Kurz darauf dann die erste umstrittene Szene, als Nordhorns Durmusoglu nach einem kleinen Schubser im 16er zunächst den Gelben und - nach einer unsachlichen Debatte mit dem schlechten Schiedsrichter-Gespann – den Roten Karton sah. Doch die Platzherren wussten mit der numerischen Überlegenheit zunächst nichts weiter anzufangen. Allein der von Yusuf Akbel fällige und souverän verwandelte Strafstoß wiegte die Schanzenkicker erstmal in Sicherheit.

Nach dem Seitenwechsel dezimierte Cosmin Uliacan sein Team und ebenso wie zuvor Akbel verwandelte auf der Gegenseite Gert Goolkate den eher berechtigten Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Fortan wurde die Begegnung interessanter, vielleicht auch deshalb, weil „einfach mehr Platz auf dem Platz war...“, wie ein Zuschauer vor sich hin sinnierte.
Als die Gastgeber durch Jan Melich (nach schönem Zuspiel des eingewechselten Sercan Kara) auf 2:1 erhöhte, schallten die „Spitzenreiter, Spitzenreiter“-Rufe von den Rängen. Doch kurz vor dem Ende sicherte erneut Goolkate seinem Team einen –letztendlich auch verdienten – Zähler an der Sternschanze.

Stimmen:

Theo Vonk (Trainer Eintracht Nordhorn):
Eigentlich ist es nicht meine Art etwas zur Schiedsrichter-Leistung zu sagen, - aber das war heute unterirdisch! Beide Elfer waren keine und ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl würde ich dem jungen Mann schon wünschen.
Durch die Dezimierung auf zehn Mann, war ich gezwungen taktisch umzustellen. Danach sind wir wunderschön ins offene Messer gelaufen – genau das wollten wir eigentlich vermeiden.
Letztendlich bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, denn St.Pauli war sehr stark. Zudem ist das Spiel zweimal gekippt, - da kann man fast schon von Glück reden.
Zuhause müssen wir nun aber auch endlich mal überzeugend auftreten, allerdings sind meine Spieler auswärts motivierter. – Leider!

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Gegen das - meiner Meinung nach – spielstärkste Team dieser Liga hat sich meine junge Mannschaft prima verhalten. In der ersten Hälfte habe ich beim Gegner einige Vorteile gesehen, aber wir haben gut gegen gehalten.
Nach der Führung konnten wir etwas befreiter aufspielen, allerdings hätten wir aus dem Überzahlspiel mehr machen müssen! Im zweiten Durchgang haben meine Jungs meine Anweisungen in der Kabine prima auf dem Feld umgesetzte – das 2:1 war nicht nur schön heraus gespielt, sondern auch durchaus verdient. Umso ärgerlicher, dass man dann kurz vorm Abpfiff noch den Ausgleich hinnehmen muss.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!